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Geschrieben

Moin Moin

Wohnt da nicht jemand in der Nähe der sich den Motor mal ansehen kann?

Zum Thema alte Kupplung:

Erst ist der Korb gerissen, darauf habe ich die Ecken von den Taschen schön ausgerundet.

Dann ist die mit dem Zentrum vernietete Platte in ihrem Lochkreis gerissen.

Neue Platte mit zusätzlichen Nieten vernietet. Hat auch 8.000 Km gehalten.

Jetzt rutschte die Kupplung und siehe da: Alle Nieten weg und die Stücke im ganzen Getriebe verteilt.

Vor ein paar Wochen, beim Ölwechsel, war nichts im Öl zu sehen

Mir reichts! Die Cosa Kupplung liegt schon auf der Werkbank!

Nur mit den Malossifedern hatte ich keine Probleme. Vielleicht haben die bei meiner Leistung noch ausgereicht.

Geschrieben

Sag ich doch: immer die gleiche Sch....!

In meinem Motor hat die alte schomegamäßig verst. alte 4S-Kupplung 2Wheelies oder max 500km gehalten! War immer eine Gratwanderung, sie rechtzeitig auszubauen, bevor sich die Trümmer im Getriebe verteilten und noch größeren Schaden anrichteten! Seit Cosa ist bisher Schluß mit dem Ärger!

In Motoren über 12PS kommt bei mir jedenfalls nix anderes mehr hinein!

Bzgl. Federn: vermute fast, die DR-federn sind gleich denen im Nefren-Repsatz, kann mich aber auch irren. Härte ist (fast) gleich, Länge auch!

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    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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