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kupplung trennt nicht, warum?


gstoned

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Moin Moin

Wohnt da nicht jemand in der Nähe der sich den Motor mal ansehen kann?

Zum Thema alte Kupplung:

Erst ist der Korb gerissen, darauf habe ich die Ecken von den Taschen schön ausgerundet.

Dann ist die mit dem Zentrum vernietete Platte in ihrem Lochkreis gerissen.

Neue Platte mit zusätzlichen Nieten vernietet. Hat auch 8.000 Km gehalten.

Jetzt rutschte die Kupplung und siehe da: Alle Nieten weg und die Stücke im ganzen Getriebe verteilt.

Vor ein paar Wochen, beim Ölwechsel, war nichts im Öl zu sehen

Mir reichts! Die Cosa Kupplung liegt schon auf der Werkbank!

Nur mit den Malossifedern hatte ich keine Probleme. Vielleicht haben die bei meiner Leistung noch ausgereicht.

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Sag ich doch: immer die gleiche Sch....!

In meinem Motor hat die alte schomegamäßig verst. alte 4S-Kupplung 2Wheelies oder max 500km gehalten! War immer eine Gratwanderung, sie rechtzeitig auszubauen, bevor sich die Trümmer im Getriebe verteilten und noch größeren Schaden anrichteten! Seit Cosa ist bisher Schluß mit dem Ärger!

In Motoren über 12PS kommt bei mir jedenfalls nix anderes mehr hinein!

Bzgl. Federn: vermute fast, die DR-federn sind gleich denen im Nefren-Repsatz, kann mich aber auch irren. Härte ist (fast) gleich, Länge auch!

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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