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Zündgrundplatte PX


Phatfalo

Empfohlene Beiträge

Jo is scho richtig. Ich hab nur leider kein Gerät dafür. Bisher habe ich es immer über die Markierungen und dem Fahreindruck gemacht.

Wie lange braucht man fürs abblitzen etwa?

Gibt es im Raum Köln Leude bei denen ich fürs abblitzen mal vorbeikommen könnte? (Langeweile, Arbeitslosigkeit?)

Welche Zündung sollte man für nen 177er Pinasco, 30 PHB, MRB Ansaugstutzen, geflexte Welle, Kanäle erweitert (ohne Aufschweissen) und PM Evo fahren (Pinasco normal 20 Grad)?

Wenn man nun abblitzt und dann den Zündwert hat ist das nicht eh fürn Arsch wenn man sowieso den Zylinder nicht mit den Motorkomponenten fährt welche der Hersteller zur Ermittlung des Zündwertes verwendet hat? Eigentlich müsste man dann doch eh wieder rumprobieren weil man deswegen eine andere Vorzündung braucht.

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rechteck!

und leider kann ich dir auch nicht sagen wodran man 125er und 200er unterscheidet....

aber leg doch einfach mal die platten über einander und schau dir mal die markierungen im verhältnis zum pickup an.

dann solltest du ja auf der a/it platte erkennen können welche markierung was enstpricht.

ist halt nicht sehr genau aber immer besser nährungsweise etwas zu wissen als total doof davor zu stehen...

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200er Zündgrundplatte kann ich ausschließen, weil ich hatte noch nie ne 200er. So einfach isses manchmal.

@wheelspin: son abblitztermin wär schon was feines habe gerade den Tüv-Motor über Bord geschmissen und den 177er rein (mit besagter Zündplatte) un was is - klingelt bei Vollgas! Allerdings nur bei sehr hohen Drehzahlen, bzw. kurz vorm ausdrehen (schätze ich). Is zwar noch nicht so tragisch (einfahren) aber jetzt bin ich doch mal neugierig auf den exakten Zündzeitpunkt.

:grr:

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Und ob das tragisch ist! Du solltest eher leicht zu fett einfahren, weil sich durch die höhere Reibung von Kolben, Ringen und Zylinder mehr Wärme bildet, die mit fetterem Gemisch neutralisiert werden muss. (kühlt ja besser)

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@schurl:Normal gebe ich dir recht.

Jedoch das komische ist, das klingeln tritt erst mit der höheren Drehzahl ein. Vorher verhält sich die Karre so als hätte ich die korrekte Hauptdüse drin. Im unteren Drehzahlbereich scheint es sogar so als sei die Düse zu fett ("Verschlucken bei Membranmotoren" sprich will ausgehen)

Leider war die 140er meine größte Düse. Bisher bin ich damit prima ausgekommen, da ich vorher noch andere Membrane und Ram Air statt Malossi Ansaugbalg gefahren bin.

Ich werd mir aber noch ein paar größere kaufen um das zu testen. Ich meinte mit nicht tragisch, dass die Karre meiner Meinung nach keine Temperaturprobleme macht so lange ich nich voll draufhalte und dann diese Drehzahl erreiche.

Ich vermute eher es könnte auch an der Zündung liegen, habe die jetzt auf ca 20-19 Grad stehen. Mit dem Spiel ohne Abblitzen könnten es also auch 22 - 17 Grad sein. Gibt es Unterschiede beim Auftreten des "Klingelns" bezüglich seiner Ursache (Vergaser oder Zündung)???

Desweiteren kommt ja noch hinzu das ich den PM Evo fahre, bei dem Teil ist das ja wegen dem vergleichsweise geringen Durchmesser des Auslasses eh etwas problematisch mit der Abstimmerei. Vom Puff her müsste ich eigentlich ne geringere Vorzündung haben, der Pinasco will es aber eher früh...

:grr:

Wie ermittelt man denn nu eine korrekt eingestellte Zündung? Stellt man die Zündung pi mal Daumen ein, dann Vergaser abstimmen und wenn man da nich mehr weiter kommt wieder an die Zündung ran oder was? Die Herstellerangaben sind doch mit nem anderen Auspuff sowieso wieder fürn A...., oder?

cu

Phatfalo

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Also ich würd den Wert des Herstellers als Grundwert hernehmen und je nachdem, was du gemacht hast rauf oder runtergehen. Also in deinem Fall eher auf 18°v.O.T. gehen. Zuerst abblitzen und danach den Vergaser einstellen.

Und wenn das Klingeln erst im HD Bereich auftritt, würd ich auf jeden Fall mal mit einer 155er Hd anfangen und dann schauen, ob der Motor drosselt. dann kennst du die Obergrenze und kannst dich langsam Düse für Düse runterdüsen.

Das Klingeln kann aber auch von einer zu heißen Kerze, zu niedrigoktanigem Benzin, zu hohem Ölanteil im Gemisch oder auch zu minderwertigem öl stammen. Von zu hoher Verdichtung natürlich auch. Aber du hast beim 177er ja eh einen eigenen Kopf.

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???  ja watt denn nu?

oben wurde doch gesagt dass es zwei versionen gibt, einmal 21 und einmal 23 Grad. hätte ich nun doch das 23 Grad teil, hinge ich ja schlimmstenfalls mit der maximalen Abweichung bei 24 Grad. Dann wäre es eigentlich kein wunder warum das ding klingelt...

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BOOOOOAAAAHHHHHH!!!!!

Manche Leute werden nicht einmal aus Schaden klug!

Du hattest doch gerade erst einen Klemmer vom feinsten, da würde ich doch keine Experimente machen!!

Mensch Alder, eine größere Düse hätteste von mir haben können. Und bei deinem Gehör würde ich die geringste Vorzündung nehmen, wo gibt!!!

Deine Kiste klingelt wohl schon früher, aber erst bei Vollgas ist es soooo laut, dass selbst DU es hörst!!

Kass, es gibt eine 155-er HD!!??? Das ist dann wohl so ultrafett, wie der Phalo in seinen besten Tagen!!! :D  :D  ;)  ;)

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@ Maggus:

Wie soll ich denn von dir Düsen kriegen wenn du dauernd in SIEGBURG  :D rumhängst du BLOCKSCHÄDEL!!!

Hab jetzt aber noch welche gekauft brauch jetzt aber doch keine weil hab die Vorzündung was runtergedreht und klingeln is wech.

Heisst aber noch lange nich dass dieses Drissding perfekt läuft...    :grr:

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