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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus...

ich muss gerade von ner freundin ne erste serie fertig zusammen schrauben.

hab mich heute an den motor gemacht, ist soweit schon zusammen gewesen bis auf ein paar parts. ich also lüra drauf, kickstarter drücken, funke kommt....

so schon mal feine sache. wollte dann lüraabdeckung drauf machen, aber siehe da das lüra schleift innen an der abdeckung. wenn ich schrauben festziehe dann lässt es sich sogar nicht mehr drehen. hab dann glaub au bemerkt das bei ner ersten serie der luftkanal kleiner ist als bei anderen fuffis. sprich die erste serie abdeckung ist auch kleiner wie die anderen. habs verglichen... also lüraabdeckung und motorblock passen schon zusammen.

gabs für die erste serie nen spezielles lüra das dann nicht schleift?

gibts ne andere lösung oder nen tip?

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben
guter Tip, die dinger sind nur leider recht selten.

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*Werbungon*

Verkauf ich glaube zwei Stücker mehr besser oder schlechter auf der Customshow Muc weil ich den Dreck in meinem Regal nicht mehr sehen kann :wasntme:

*Werbungoff*

Geschrieben
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Verkauf ich glaube zwei Stücker mehr besser oder schlechter auf der Customshow Muc weil ich den Dreck in meinem Regal nicht mehr sehen kann  :wasntme:

*Werbungoff*

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*off Topic on*

Dann brauch ich ja meine nicht mehr mit zu schleppen, wir wollen doch den Markt nicht überschwemmen :-D !

*off Topic out*

Verkauf doch eine an KKF, oder seine Patientin.

Benjamin

Geschrieben

Also Lürra, Abdeckung udn Lürralaufbahn von der ersten Serie sind kleiner dimensioniert, als bei den Nachfolgern. Hatte auch schon meine Probleme damit. Wollte halt eine Pk Kontaktlos Zündung einbauen: Pustekuchen: Entweder Lürra abdrehen oder Laufbahn fräsen :plemplem: !

Felix

Geschrieben
so... wie ich gerade erfahren habe ist das lüra der ersten serie zweigeteilt, so bei den oldies. hab ich noch nie gesehen das ding. hoffe das passt dann auch unter die lüraabdeckung wenn ich eines finde.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja das passt dann bestimmt!!!

Geschrieben
so... wie ich gerade erfahren habe ist das lüra der ersten serie zweigeteilt, so bei den oldies. hab ich noch nie gesehen das ding. hoffe das passt dann auch unter die lüraabdeckung wenn ich eines finde.

<{POST_SNAPBACK}>

Öhmmm ... Ich verkauf Dir wie bereits gesagt eines und natürlich passt das.

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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