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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Du willst diese Pk noch hinbiegen? Nix für Ungut, aber bei den niedrigen Preisen für gebrauchte Pk-Rahmen und bei dem Zustand von deinem Rahmen (Beinschild eingedrückt, Heck eingedrückt und krumm, Vorderbau krumm) macht das irgendwie keinen Sinn.

beinschild ist nicht krumm, nur die linke seite ist komplett eingedellt und dass heck ist bereits wieder gerade, weil beim "rausziehen" hat sich dass alles irgendwie selbst wieder hingebogen!!!

das einzig beschissene ist der abdruck des kotflügels im bein schild :grr: , wird aber eh eine ranzkarre :-D

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Kupplungsfedern waren wohl zu lasch...

Bei Vollgas am Berg mit Sozius nur noch durchgedreht. :-D

Hab jetzt verstärkte DR Federn drin.

Klasse Stephan,

hab hier noch ein paar Teile die auch in Regenbogenfarben Eloxiert (schreibt mann das so) werden sollen!

Kom dann mal vorbei! :grins:

Na klar Markus.

Für Dich mach ich auch einen Sonderpreis :-D

Bearbeitet von Fuffi1973
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Prototypen Auspuff, 2-3 Mal angeschlagen und Haube verloren, weil nicht richtig fest gemacht (nein, war ICH nicht selber, Karre war ausgeliehen). :-D

seitenhaube.jpg

Prototypenauspuff?

Für mich sieht das wie ein Scorpion fürn Runner aus :wasntme:

oh shit, jetzt sehen auch meine entzündeten Augen den Motor :-D

sollte dann ja passen :-D

als kleiner Tip für den Scorp, der drückt bei Beschleunigungsdrehzahl unter 8000 am besten und er dreht nicht so richtig aus.

Wenn Du aber den Krümmerbereich mit diesen Bändern umwickelst, dann funktioniert der viel besser, Reso nur unwesentlich höher (knappe 200 meine ich) aber dafür funktioniert der Overrev wie er soll. Nen Tick dünneres Endrohr sollte sonst aber auch den gleichen Effekt haben.

Bearbeitet von huegenbegger
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?und da die Kiste dann wohl auch den entsprechenden Automatik-Motor hat, passt die ja ganz gut in dieses Topic.

:-D so scheiden sich die Geister, für mich die einzig akzeptable Variante eine Lammi zu fahren :-D ich mag die Form ja nicht wirklich leiden, steh eher auf Vespa, aber da der Motor da sooo leicht reinpasst nen echter Traum :love:

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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