Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ZEIGEN ZEIGEN ZEIEGN!!!

Hab grad keine Fotos bei der Hand.

weiß Bj 92, unverbastelt, alles original

schau mal ins GTI Topic, ich glaub ich hab da Fotos gepostet als ich ihn kaufte.

Geschrieben

Man kann es gar nicht glauben: Sattelschlepper mit Bremsversagen stürzt von Brücke direkt auf einen Opel. Der Lkw-Fahrer ist sofort tot. Der Opel-Fahrer überlebt unverletzt.

crn-udes-txt.jpg

Geschrieben
fahren die italiener jetzt auch schon links? da is mir doch glatt was entgangen....

Nein, eigentlich nicht... sieht man doch auf dem Bild das es durch den aufprall das ganze armaturenbrett verschoben hat. Deshalbt ist das Lenkrad jetzt auf der rechten seite... boah... ich will nicht wissen wie der fahrer ausgesehen hat

Geschrieben
Nein, eigentlich nicht... sieht man doch auf dem Bild das es durch den aufprall das ganze armaturenbrett verschoben hat. Deshalbt ist das Lenkrad jetzt auf der rechten seite... boah... ich will nicht wissen wie der fahrer ausgesehen hat

schau doch in den spiegel :-D

Geschrieben

ich find´s nicht gut sowas zu posten. da ist´s nicht mehr weit zum gaffer auf der gegenspur bei´nem autobahncrash. es ist wohl klar, dass der fahrer selbst auch aller wahrscheinlichkeit nach selbst zu den übel zugerichteten teilen gehört.

alle die sowas gut finden, können ja mal bei rotten.com & co vorbei schauen, da gibts noch ganz andere sachen.

Geschrieben
Lambretta 350:

Worde von einem älteren Engländer (inzwischen 80) vor 30 Jahren in Spanien umgebaut.

Eingebaut ist ein Motor einer Royal Enfield mit 350ccm...

Gibts da ein Video davon?

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :-D

Geschrieben
:-D:-D

Was brennt denn da so übelst? Das sieht aus als hätte er die Kiste mit Kerosin und Benzin überschüttet aber das brennt doch nicht so lange?

Brennt da sogar der Lack? Oder ist die Kiste vielleicht aus Plastik?

Geschrieben
Lambretta 350:

Image367.jpg

Image370.jpg

Image369.jpg

Worde von einem älteren Engländer (inzwischen 80) vor 30 Jahren in Spanien umgebaut.

Eingebaut ist ein Motor einer Royal Enfield mit 350ccm...

Dolle Geschichte!

Nur was bitte ist da übel zugerichtet?

Die Enfield?

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information