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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
mein GS kolben is geschmolzen :-D :-D

wenn das kein raureif auf dem kolben ist würd ich mal sagen: mutig bedüst :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
"Schöööne" Verkaufslackierung inklusive Trittleisten und Schrauben!!! :-D

Ui, eine Bodenwelle und ein paar mal trauf rumgetreten und es bröckelt und reisst bestimmt.

Da macht der gebrauchtkauf spaß. :-D

Geschrieben
"Schöööne" Verkaufslackierung inklusive Trittleisten und Schrauben!!! :-D

Die war doch bei Ebay drinn. Hab ihn mal angeschrieben, ob ich das richtig sehe, dass er die Trittleisten einfach überlackiert hat.

Hier die Antwort:

"Hallo, das hast du richtig gesehen, ich habe meinen eigenen Roller vor 5 Jahren auch so lackiert, und fehlt sich bis heute nichts. Wenn dir das so nicht gefällt, kannst ja einen bei mir in Auftrag geben, oder einfach selber neue Trittleisten montieren, oder lassen. Gruß Karsten"

Der scheint sich ja bei seinen "Restaurationen" richtig Mühe zu geben ;)

Geschrieben

Ist doch nicht schlimm, ist eh nur 'ne PX. Mach ich bei meiner auch immer, mit mattschwarzer Farbe, wenn es mal wieder zu dreckig geworden ist ...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
darkY wo hast du die gekauft?

Bei meinem lokalen Teiledealer. Kann morgen mal nachfragen woher er diese Kupplung bezogen hatte.

Bearbeitet von darkY
Geschrieben
typischer Fall von unnötiger Restaurierung ...140206205324 ebay.de

g

t

Ich denke, ich kann Euch beruhigen:

Ich habe Bilder von der (silbernen, zerlegt auf dem Tisch stehenden) T/4, die ja vor Kurzem bei Ebay verkauft wurde.

Deren Fahrgestellnummer deckt sich nicht mit der Nummer, die auf dem Brief dieser Auktion steht...

Der Zustand der silbernen war sooo gut, dass ihn wahrscheinlich auch der fleißigste "Restaurierer" gelassen hätte - hoffentlich!

:-D

Geschrieben

Warum die letztendlich kaputt gegangen ist lässt sich wohl schwer nachvollziehen.

Bei der Kupplung waren lediglich die verstärkte Federn und Beläge verbaut, ansonsten völlig original.

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    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
    • nein, nein, nein, nein!!!    😉😎   die Deppen detektieren sich selber 😎   Despektierlich trifft es in dem Kontext perfekt. 😍 
    • Vespa 125 Sprint + Cosa Kupplung: Bei einer Motorrevision wurde u. a. die Primär auf 65 Zähne umgenietet und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut (Deckel angepasst). Im Stand trennt die Kupplung nicht richtig, manchmal wird der Motor abgewürgt beim Einlegen des 1. Ganges. Mit etwas Schieben bleibt er an, aber die Kupplung rupft und reißt wie verrückt. Schalten während der Fahrt ist okay. Unterlegscheibe mit Fase ist verbaut, Zahnräder fluchten. Gibt es bei der Kombi noch andere Dinge zu beachten? 
    • Deswegen sag ich ja: dass die einschlägigen Threads unangetastet durch die User mangels Interesse bzw Erkenntnisgewinn nicht mehr berücksichtigt werden ist mit Sicherheit nicht illegal.    
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