Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön, wieder ein weniger...... :-D :-D :-D :-D

Sowas ist eine Beleidigung fürs Auge......ist damit ne Olle nen Kantstein hochgebrackt???? Mmmh die Radkappen sind ja noch dran, dewegen kann man das mit der Ollen ja fast ausschliessen...

Der ganze Unterbau ist ja im Arsch.........

:-D :-D :-D :-D

Geschrieben
ne stunde auf der richtbank....

Theoretisch Schrott, Motorgehäuse, Getriebe und Kühler durch. Rückbank Fahrerseite ca. 10km nach oben eingedrück und der Rahmen ist auch noch krumm

Sowas ist eine Beleidigung fürs Auge......ist damit ne Olle nen Kantstein hochgebrackt???? Mmmh die Radkappen sind ja noch dran, dewegen kann man das mit der Ollen ja fast ausschliessen...

:-D :-D :-D :-D

Hab bei 100 Sachen Schisshase mit nem Verkehrsschild gespielt :-D

Geschrieben

Is doch nur n bisken Flugrost... :-D Einmal zum Polen, Spachtel und neue Farbe drüber und ab dafür auffen Schweinemarkt, sieht dann aus, wie neu... :-D

Geschrieben
Das Wasser im Pool ist bestimmt lecker danach?

Mittlere Ölpest würd ich sagen. *lol*

Das ham die Idioten auch verdient...

Geschrieben (bearbeitet)

...diese Woche einen Motor in Arbeit gehabt mit dem klassischen "festgegammelter Motorbolzen"-Syndrom. Beim Ausbauen wurde einfach ein Stückchen Karosserie aus der Vespa getrennt, das gabs als Gratiszugabe. Der Bolzen war weder mit Gewalt noch mit guten Worten zu entfernen, also mußten Ferdi Flex und Bruno Bohrer ran und die Silentblöcke mußten auch dran glauben...

post-40-1208710776_thumb.jpg

post-40-1208710765_thumb.jpg

Bearbeitet von spice
Geschrieben

Das habe ich demnächst auch noch vor mir. Wie hast dus gemacht? Die Silentgummies angebohrt und rausgepopelt? Mit Hammer und Durchschlag oder ner hydraulische Presse ist da nix zu machen, oder?

Geschrieben

Gebohrt und gepopelt, ja, hat mich ein paar Stunden gekostet... Ich hatte es zuerst mit WD40, Hammer, Durchschlag, Erhitzen im Ofen auf 200° usw. probiert, alles ohne Erfolg.

Geschrieben
Das habe ich demnächst auch noch vor mir. Wie hast dus gemacht? Die Silentgummies angebohrt und rausgepopelt? Mit Hammer und Durchschlag oder ner hydraulische Presse ist da nix zu machen, oder?

wenn der bolzen nur mit einen silentblock fest ist kann man entweder in eine richtung mit silentblock rausschlagen, oder den traversschraubenkopf abschneiden und dann in die andere richtung rausschlagen.

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...c=IMAG00031.JPG

mfg

Geschrieben

Dem Vorbesitzer war der Pinascokolben zerbröselt.

Drehschieber war in Ordnung, also mal eben nen 12PS original drauf und Probe gefahren.

Lief wie schwein, aber lief, qualmte ein klein wenig :-D

Der vermeintlich zerfetzte Siri entpuppte sich als Loch im Kurbelhaus.

Mal gucken was das Kaltmetall so kann, soll nur ein original Tourer werden.

Bild201.jpg

Bild202.jpg

Bild207.jpg

Bild208.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Block durch die springende Gänge gesprungen ist. Geklemmt hat die Karre nicht wirklich ? wieso der WeDi sich aufgelöst hat kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information