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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Mein Beileid , die Bullen ham hoffentlich nicht gecheckt das der Karren nicht orischinooaal war , oder ?? :-D

...doch denn der Motor läuft noch (bombenfest) und auf dem Prüfstand isse staatlich anerkannte 98 gelaufen.....holy shit...angesichts der schwere der Verletzung hat mir die Staatsanwaltschaft einen Ausgleich angeboten, 300 Euronen und gut war die Sache, somit war ich zumindest aus der Sache raus, der nette Herr hat ne Klage wg fahrlässiger Körperverletzung am Hals und muss nach drei Gutachten zu 100 % für alles aufkommen, naja wenigstens ein leichter Trost, vom Schmerzensgeld habe ich mir jetzt ne schöne PX gekauft, kann ja nicht mehr so gut laufen und wie soll ich denn sonst voran kommen :-D

...ach Helm... da hatte ich nen shoei jet auf, den hats auch gut gebröselt - aber hatte riesen schwein dass ich mit der Stirn und nicht mit der Nase auf den Türrahmen geflogen bin, dann hätte ich auch ohne Helm fahren können.... trotzdem Halbschale fahre ich nie wieder, auch wenns mich beim geilen Sommerwetter echt ankotzt unter dem Integral

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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300€ ist n Witz für die Verletzungen.

Was ist jetzt alles genau passiert?

Du kannst nicht mehr richtig laufen?

Und trotzdem nur 300€?

Das ist echt heftig.

Da werde ich dann, wenn meine V50 Elestart wieder zusammen ist, den 75er DR gegen nen 50er DR tauschen.

98 ist nat. schon anständig auf dem Prüfstand....

Das mit dem Integralhelm denk ich mir auch.

Mach gerade den A-Schein und fahre da auch immer mit Helm. Und ich werde das auf meiner T5 auch beibehalten, wenn ich die dann fahre.

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Mann, Mann, Mann,

Ich hab zwar schon einige Bier getrunken, bin aber dennoch in der Lage zu lesen. Die 300 EUR waren nicht das Schmerzensgeld, die Summe bekommste ja schon, wenn Du in Folge eines Unfalls nen Schnupfen kriegst. Das war die Auflage der Staatsanwaltschaft zur Einstellung des Verfahrens und das ist, wie dem Dudenhofen sein Sohn schon gesagt hat, ein echtes Geschenk, selbst wenn Letztgenannter Schüler oder Student sein sollte.

Auf diesem Wege noch gute Besserung an den Verunfallten.

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Oh, den Fehler konntest du aber anscheinend sehr schnell identifizieren :-D

ich hab mehr Smallframes frisiert, als Du Zähne im Mund hast. :wheeeha:

neulich war eine V50 bei egay inseriert, bei der deutlich sichtbar beide Räder falsch montiert waren,

"der Roller fährt sehr gut, und steht seit 14 Jahren im Schuppen" stand dabei.

ich habe dem Besitzer eine liebe mail geschrieben, und auf die falsch montierten Räder hingewiesen.

"hach vielen Dank, für Ihren Hinweis" lautete die Antwort, und "der Roller fuhr immer so super, nur irgendwann

einfach nicht mehr" :wheeeha:

die Leute sollen doch einfach die Finger von den lieben Rollern lassen. :-D

:wheeeha:

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Ärgerlich ist auch das:

Zuerst verrieben, Sturz mit Schlüsselbeinbruch, heute ausgefahren, 1. Gang Zahnausfall und in der 4. fehlt auch einer...

Beim zerlegen dann die Auswirkungen des Verreibers gesehen, ist aber noch top gelaufen weil die Beschichtung nur unterhalb der Kolbenringlaufbahn abgeplatzt ist.

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Letztens hatte ich das Problem dass das Gasseil hing, dank diesem scheiss Plastikübersetzding :-D (Ach wie froi ich mich schon auf die Gasrollen).

Da dürfte es beim schalten ein paar Zähne geputzt haben. 2-3 ganze bis halbe Zähne hab ich aus dem Gehäuse gefischt,

der Rest ist zerbröselt.

Der Kolben muss neu, das ist klar. Ob ich den Zylinder wohl auch neu beschichten lassen muss?

Es hat nur der Kolben geklemmt, die Kolbenringe haben nix und die Steckspuren sind unterhalb der Kolbenlaufbahn.

Aja, btw, ich suche:

Malossi 210 Kolben

Vorgelege

1.Gang

Gibts für LF eigentlich auch ein GSF Repkit?

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manche schlagen auch die hauptwelle mit nem hammer in die große hälfte, dabei wird die seite die ins lager soll gern gestaucht und breiter.

bewirkt wiederum dass die welle dann nicht ins lager passt.

oder eben nur verkantet und mit gewalt zusammengeschraubt.

Bearbeitet von King Kerosin
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Hammer haben wir benutzt, allerdings einen schönen Kupferhammer.

Hab ich bei meinem Block auch so eingeschlagen, ich hab leider keine Hulk Hände mit denen ich die Hauptwelle in die große Hälfte einziehen könnte. Und da hat es auch problemlos geklappt. Nur er war wohl etwas zu ungeduldig bei seinen Hälften, er meint er hätte wohl noch 2-3 cm Abstand gehabt als er mit den Bolzen anfing. :-D

Schweißen ist da wohl Essig, oder?

Bearbeitet von bobandrews23
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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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