Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Mein Beileid , die Bullen ham hoffentlich nicht gecheckt das der Karren nicht orischinooaal war , oder ?? :-D

...doch denn der Motor läuft noch (bombenfest) und auf dem Prüfstand isse staatlich anerkannte 98 gelaufen.....holy shit...angesichts der schwere der Verletzung hat mir die Staatsanwaltschaft einen Ausgleich angeboten, 300 Euronen und gut war die Sache, somit war ich zumindest aus der Sache raus, der nette Herr hat ne Klage wg fahrlässiger Körperverletzung am Hals und muss nach drei Gutachten zu 100 % für alles aufkommen, naja wenigstens ein leichter Trost, vom Schmerzensgeld habe ich mir jetzt ne schöne PX gekauft, kann ja nicht mehr so gut laufen und wie soll ich denn sonst voran kommen :-D

...ach Helm... da hatte ich nen shoei jet auf, den hats auch gut gebröselt - aber hatte riesen schwein dass ich mit der Stirn und nicht mit der Nase auf den Türrahmen geflogen bin, dann hätte ich auch ohne Helm fahren können.... trotzdem Halbschale fahre ich nie wieder, auch wenns mich beim geilen Sommerwetter echt ankotzt unter dem Integral

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300€ ist n Witz für die Verletzungen.

Was ist jetzt alles genau passiert?

Du kannst nicht mehr richtig laufen?

Und trotzdem nur 300€?

Das ist echt heftig.

Da werde ich dann, wenn meine V50 Elestart wieder zusammen ist, den 75er DR gegen nen 50er DR tauschen.

98 ist nat. schon anständig auf dem Prüfstand....

Das mit dem Integralhelm denk ich mir auch.

Mach gerade den A-Schein und fahre da auch immer mit Helm. Und ich werde das auf meiner T5 auch beibehalten, wenn ich die dann fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann,

Ich hab zwar schon einige Bier getrunken, bin aber dennoch in der Lage zu lesen. Die 300 EUR waren nicht das Schmerzensgeld, die Summe bekommste ja schon, wenn Du in Folge eines Unfalls nen Schnupfen kriegst. Das war die Auflage der Staatsanwaltschaft zur Einstellung des Verfahrens und das ist, wie dem Dudenhofen sein Sohn schon gesagt hat, ein echtes Geschenk, selbst wenn Letztgenannter Schüler oder Student sein sollte.

Auf diesem Wege noch gute Besserung an den Verunfallten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den Fehler konntest du aber anscheinend sehr schnell identifizieren :-D

ich hab mehr Smallframes frisiert, als Du Zähne im Mund hast. :wheeeha:

neulich war eine V50 bei egay inseriert, bei der deutlich sichtbar beide Räder falsch montiert waren,

"der Roller fährt sehr gut, und steht seit 14 Jahren im Schuppen" stand dabei.

ich habe dem Besitzer eine liebe mail geschrieben, und auf die falsch montierten Räder hingewiesen.

"hach vielen Dank, für Ihren Hinweis" lautete die Antwort, und "der Roller fuhr immer so super, nur irgendwann

einfach nicht mehr" :wheeeha:

die Leute sollen doch einfach die Finger von den lieben Rollern lassen. :-D

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich ist auch das:

Zuerst verrieben, Sturz mit Schlüsselbeinbruch, heute ausgefahren, 1. Gang Zahnausfall und in der 4. fehlt auch einer...

Beim zerlegen dann die Auswirkungen des Verreibers gesehen, ist aber noch top gelaufen weil die Beschichtung nur unterhalb der Kolbenringlaufbahn abgeplatzt ist.

post-21844-1211549465_thumb.jpg

post-21844-1211549483_thumb.jpg

post-21844-1211549499_thumb.jpg

post-21844-1211549526_thumb.jpg

post-21844-1211549566_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens hatte ich das Problem dass das Gasseil hing, dank diesem scheiss Plastikübersetzding :-D (Ach wie froi ich mich schon auf die Gasrollen).

Da dürfte es beim schalten ein paar Zähne geputzt haben. 2-3 ganze bis halbe Zähne hab ich aus dem Gehäuse gefischt,

der Rest ist zerbröselt.

Der Kolben muss neu, das ist klar. Ob ich den Zylinder wohl auch neu beschichten lassen muss?

Es hat nur der Kolben geklemmt, die Kolbenringe haben nix und die Steckspuren sind unterhalb der Kolbenlaufbahn.

Aja, btw, ich suche:

Malossi 210 Kolben

Vorgelege

1.Gang

Gibts für LF eigentlich auch ein GSF Repkit?

post-21844-1211559362_thumb.jpg

post-21844-1211559385_thumb.jpg

post-21844-1211559410_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche schlagen auch die hauptwelle mit nem hammer in die große hälfte, dabei wird die seite die ins lager soll gern gestaucht und breiter.

bewirkt wiederum dass die welle dann nicht ins lager passt.

oder eben nur verkantet und mit gewalt zusammengeschraubt.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer haben wir benutzt, allerdings einen schönen Kupferhammer.

Hab ich bei meinem Block auch so eingeschlagen, ich hab leider keine Hulk Hände mit denen ich die Hauptwelle in die große Hälfte einziehen könnte. Und da hat es auch problemlos geklappt. Nur er war wohl etwas zu ungeduldig bei seinen Hälften, er meint er hätte wohl noch 2-3 cm Abstand gehabt als er mit den Bolzen anfing. :-D

Schweißen ist da wohl Essig, oder?

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stelvio mit 60er Welle würde ich Dir 1mm Kopfdichtung empfehlen und den Rest am Fuss füttern. QK1,4 +/-0,5 hat sich bei mir bewährt. Behält so die originale Charakteristik für einen Box Auspuff. Für Reso Tüte passt vermutlich die 1,5FuDi besser. SI24 lässt sich besser abstimmen. Wurfbedüsung ist schwierig wenn der Rest nicht bekannt ist. Siehe mal unter dem SI24 Optimierung Topic nach. Ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen. 
    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information