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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

passt das hier rein???

gerade nummerschild zum ab bzw. ummelden abgeschraubt...

da kam jene nummerschildhalterung zum vorschein...

ist das nun ein besonderes extra für "weihnachtsanmeldungen" von piaggio gewesen??

man weiss es nicht...

jedenfalls soll niemand behaupten..daß der weihnachtsmann nichts für vespen übrig hat..und *deutsches sperrholz* nichts taugt.... :-D:-D

1-1.jpg

2-1.jpg

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...der kotflügel steht aber auch wirklich übel ab...das lange trittbrett hat durchaus vorteile...endlich auch platz für die beine wenn man zelt, schlafsack und co mitführt...

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yes,....schaut echt nett aus, die fehlenden Teile des Kolbens sind vom Auspuff bis zum Kurbelwellengehäuses verteilt gewesen,....

juhuuu... das hatt ich vor 2 Wochen auch! Mein Kolben sah 1:1 genauso aus! Kolbenringe hatte ich auch aus dem Auspuff schütteln können! Das ärgerliche dabei war:

Es war die erste Fahrt nach dem Zusammenbau!

Allerdings Originalkolben!

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Ja wie aua, also ich hatte vor der OP Schmerzen bei jedem Schritt, nach der OP war ich eigentlich ganz zufrieden das der scheiß Miniskus mich nicht mehr piesackte! :-D

Die 3 Löcherchen sind doch schnell verheilt und ich erkenne die Narben nicht mal mehr.

Trotzdem alles Gute und bis bald mal

gonzo

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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