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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die schwarze PX hab ich auch stehen sehen, ist das jemand den man kennt? Würd die Leiche nehmen. Der FMP wars ja sicher nicht.

Bearbeitet von vnb5t
Geschrieben
....waren das neue Reifen? :-D

Vier Jahre alt oder so. Ein Nagel hat zuerst ein kleines Loch da reingebohrt. Davon hab ich aber nichts gemerkt, so dass ich auf dem Motorway weitergefahren bin mit ca. 130km/h. Der Hobel zog nur leicht zur Seite, was bei dem Bus aber aufgrund Seitenwind und Spurrillen täglich vorkommt.

Die Karkasse wurde daraufhin wohl sehr heiß und irgendwann machte es dann BUM....

Gruß Dirk

Geschrieben

Ich hab wegen Pleuelriss einen ähnlichen Block hier liegen. Zum Glück nicht ganz so schlimm. Zum Unglück aber leider ein 50SS-Block?

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich auch noch einen. Mit nur 40 Sachen von meiner 600 CBR geschoben worden Dicke sehr hässliche Frau in einem Polo, 10m Flug.

Fazit : Alle Außenbänder durch und Knorpelabriss im Spruggelenk, 2 OPs in 6 Monaten,Fuß 50% steif. Penis 100% :-D

DerFu.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben

hallo...

kann mir wer mal sagen...welchen stellenwert diese zwei "laubsägearbeiten" an der ersatzfelge haben???

besseren cw-wert..ultra-leichtfelge...aerodynamik...etc.

man weiss es nicht..

:-D

oi.jpg

Geschrieben

hmmm...

ob die je gewechselt wurde???..

ich denke nicht..

da selbst die reifen alle original von 1982 und 1983 sind...

und wenn doch...

hätte ich eher ein säurebeständiges plastik/folie oder ähnliches dazwischen gepappt..

aber so ist ja wohl mehr als :-D

oi2.jpg

Geschrieben
Egal, ab auf den Schrott !

nicht doch...

ist orschinoooool...mit orschinooolen pirelli sc83...dot 012

bringt doch bestimmt was auf egay....

oder nicht??? :-D

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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