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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Robin :

Schonmal beim Arzt gewesen damit ? Und wie verkraftet deine Freundin das ganze ?

:-D

"Blasen" vermutlich wörtlich genommen? Das solltest du ihr nochmal erklären, sie scheint es nicht verstanden zu haben.

Geschrieben
Loch in der Sitzbank? Muß man nicht gleich neu kaufen - kann man(n) doch flicken. :-D

post-287-1215712778_thumb.jpg

Och wenn dich das schon stört solltest du mal die DKW RT125 von meinem Opa sehen :-D

Geschrieben
Jetzt weiß ich auch, warum der Roller am Nürburgring nicht mehr hochdrehen wollte!

post-4200-1215963416_thumb.jpg

Ja was denn?

Schraube Karussell gefahren und Pickup in den Tod gerissen?

Geschrieben
Ja was denn?

Schraube Karussell gefahren und Pickup in den Tod gerissen?

Ob der Pickup wirklich hinüber ist weiß ich noch nicht, auf jeden Fall sind drei Schrauben abgerissen und hinterm HP4 Karussell gefahren. Eigentlich war es Glück, dass der Motor nicht mehr hochgedreht hat, wenn bei voller Drehzahl der Lüfterkranz komplett abgeflogen wäre.... :-D

Geschrieben
ich kleb die lüfterkranzschrauben immer mit superkleber ins plastik rein - auch bei den originalen!
Und was soll das bringen?

Eben, wenn dir die Schraubenköpfe sauber abscheren bringt dir das einkleben grad gar nix! :-D

Geschrieben
Renn-Sport ist Material-Mord

Oder: Riss an der Nebenwellenaufnahme mal anders...

wenn du nen teilzeit-bastelplatz brauchst, sag bescheid.

b

Geschrieben
Eben, wenn dir die Schraubenköpfe sauber abscheren bringt dir das einkleben grad gar nix! :-D

hat nur den sinn das sich die lüfterkranzschrauben schwerer rausdrehn lassen, bei nem freund rappelte es die nach und nach raus bis es steckte!

gegen abscheren hats natürlich keinen sinn!

Geschrieben
hat nur den sinn das sich die lüfterkranzschrauben schwerer rausdrehn lassen, bei nem freund rappelte es die nach und nach raus bis es steckte!

gegen abscheren hats natürlich keinen sinn!

Seh ich nicht unbedingt so. Das hängt halt davon ab, warum die abscheren. Ich halte das für eher unwahrscheinlich, dass die das tun, ohne dass die sich vorher gelöst haben. Nachweisen kann ich das natürlich nicht.

@Undi: Schöner Klemmer. Zitat Wennä: "Denk imma daran, mit dem Öl nicht sparsam sein!"

Was ist das eigentlich mit der Gestaltung des auf dem 2. Bild rechten Überströmers?

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt eigentlich. ich für meinen teil erachte es als sinvoll und habs bei allen vier hp4 gemacht - hält bis jetzt!

ich dacht die jungs reden von nicht gelösten schrauben die abgeschert werden....

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Is mein Klemmer :-D

Die ÜS sind formgleich, das Bild is nur etwas suboptimal.

Aber was da passiert is kann ich mir auch nicht erklären, denke das da einige schlechte Faktoren sich die ähand gegeben haben

Geschrieben

des teil is doch der hammer.

hast du gesehn wie die den fest gemacht haben.weil wird ja wohl ne menge geld drin sein.ganz unauffällig is man mit dem ding aber widerum auch nich.

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  • Beiträge

    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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