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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

ist das der T1 Friedhof in Niederösterreich ? :-D

nein im burgenland, KW bei GW nahe KM im Bezirk OP

edit:

und als tip, man sollte unerschrocken sein und am besten etwas burgenland-kroatisch können/verstehen

...und ganz ehrlich, aus der brd würd ich da nicht anreisen, es sei denn man ist ganz irre im kopf...

Bearbeitet von King Kerosin
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Kickstarterritzel ist verschweißt mit dem Tannenbaum..... :wheeeha:

jetzt auch bei den SF ? :-D

Kuwe nach schalten vom 4ten in den ersten Gang.

wie soll das gayhen mit einem nicht synchronisiertem Gaytriebe, wo man durch alle Gänge durch muss ? :-D

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Yo Bingo, Kicker ging in den Asphalt und mein Bruder hatte danach nen Schulterbruch.... :-D

Irgendwie macht ihr mir Angst vor dem Kickstarter.

Ich glaub den bau ich ab und schieb die Kiste lieber an.

Oder kann man das irgendwie verhindern?

Warum löst sich der Kicker und klappt nach unten?

Ist das ein reines LF Problem?

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Kickstarterritzel ist verschweißt mit dem Tannenbaum..... :-D
Ist mir auch schon passiert. Ist aber glimpflig ausgegangen, nur Motorgehäuse musste dran glauben. :-D

Hat jemand das Laufspiel des Kickstarterritzels im Kopf? Gibts für sowas überhaupt einen Wert?

Selbiges hatten wir auch schon. Das sind die Nachbau-Kickerritzel (stimmts?). Sind wohl aus weicherem

Material, einfachem Maschinenstahl, anscheinend schlecht gehärtet. Das schmiert

wohl weg wie Butter aufm Brot bei Belastung und wird dann mit der Nebenwelle unter

massivem Druck verschweisst. Schönes Schweißverfahren, leider totale Scheisse aufm Roller,

darf nicht passieren.

Wenn man ein altes, originales zur Hand hat, sieht man den Unterschied bei

ganz genauem Hinsehen, unterscheiden sich leicht in der Helligkeit.

Kann einer mit einem Nachbau- und einem originalen Ritzel nicht mal die

Brinellhärte bestimmen? Am besten auf der Lauffläche, obwohl mans dafür

wohl aufflexen müsste.

Unglaublicher Scheiss, darf nicht sein! Gute Besserung Deinem Bruder

Bearbeitet von lima
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Selbiges hatten wir auch schon. Das sind die Nachbau-Kickerritzel (stimmts?). Sind wohl aus weicherem

Material, einfachem Maschinenstahl, anscheinend schlecht gehärtet. Das schmiert

wohl weg wie Butter aufm Brot bei Belastung und wird dann mit der Nebenwelle unter

massivem Druck verschweisst. Schönes Schweißverfahren, leider totale Scheisse aufm Roller,

darf nicht passieren.

Wenn man ein altes, originales zur Hand hat, sieht man den Unterschied bei

ganz genauem Hinsehen, unterscheiden sich leicht in der Helligkeit.

Kann einer mit einem Nachbau- und einem originalen Ritzel nicht mal die

Brinellhärte bestimmen? Am besten auf der Lauffläche, obwohl mans dafür

wohl aufflexen müsste.

Unglaublicher Scheiss, darf nicht sein! Gute Besserung Deinem Bruder

Hatte das gleiche auch mal, bei mir war es definitiv ein originales. Müsste davon auch Bilder hier im Topic geben...

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Da wird meine schöne Theorie mit Füßen (und Fakten) getreten.. :-D

Bisher kannte ich nur die zwei Fälle, wo ein Replika-Ritzel innerhalb der ersten

5 Minuten gefressen hat und Öl war definitiv vorhanden, kam nämlich

dann gleich wieder unübersehbar rausgesuppt. Tja... Ab jetzt ohne Kicker?

Jetzt verstehe ich auch den Sinn und Zweck des guten alten old-school - Klappkickers:

Grundanständige Sollbruchstelle am Klappgelenk :-D

Die Härteprüfung wär trotzdem interessant, zusammen mit Rauigkeit und

genauem Innendurchmesser von Original und ...Replica

"Original" ist für mich: 10 Jahre alt und am besten gleich im Motor

mitgeliefert. Den neu verkauften Piaggio-Teilen trau ich keinen Meter mehr...

Bearbeitet von lima
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Ich muss kacken machen mal die zieh Toilette auf :-D

:-D

Ich finde die Karre cool... Das Schwanenhals-Rücklicht passt nicht auf den Reserveradhalter, da sieht (Meiner Meinung nach...) ein anderes besser aus.

Aber ansonsten: Schönes Gefährt.

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