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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eigentlich ganz interessant, würde das ding gerne mal fertig sehen.

Der Typ wills nicht mehr fertigmachen.Ne umgeschweißte Gabel + Kleinschrott

gibts wohl auch noch dazu.

Das Projekt wurde wohl vor 10 Jahren begonnen.

Geschrieben
Dixie im Afghanischen Outback. Ich hab auch ein Foto von der offenen Schüssel aber das erspare ich euch lieber.

PB190032.jpg

Gruß Rainer

Kann nicht original sein, da die Fußabdrücke links und recht der Schüssel fehlen :-D:-D:wheeeha:

Geschrieben

naja gibt sicherlich schlimmere unfallbilder

bevor alle fragen erzähl ichs...

mit 50 ungebremst frontal auf und dann auch gleich über nen 190iger benz der 2m vor mir meinte von sich aus gesehen in eine linke parklücke zu fahren, der hatte sicherlich auch nochmal so 20-30 drauf gehabt

naja wenigstens ist mir nicht viel passiert bin 2 tage wien pinguin gelaufen, sprunggelenk geprellt, rechtes knie ist voll blut gelaufen (lenker gerade gebogen), sonst ist alles heile... naja gut bis auf die kopfschmerzen...

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Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt meinen Motor mit der zerfetzten Primär aufgemacht:

Primärrückplatte:

Primärfedern:

Bin nur froh, dass die Motorhälften noch ganz sind.

grusz

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Bearbeitet von theHanez
Geschrieben

Glaub ich eher nicht, lief vorher ~200km ohne Probleme. Nu kommt aber auf jeden Fall ein Metallkranz drauf

Schrauben zu fest angezogen??

MfG vespetta

Geschrieben

hast du den kranz mit dem *polrad* garnicht verklebt?

hat bei meinen plastikkranz geholfen

der alu kranz ist halt im vergleich zum plastik viel schwerer (rede von original piaggio ala vba vnb ..bei lml kenn ich mich nicht aus)

Geschrieben
hast du den kranz mit dem *polrad* garnicht verklebt?

hat bei meinen plastikkranz geholfen

der alu kranz ist halt im vergleich zum plastik viel schwerer (rede von original piaggio ala vba vnb ..bei lml kenn ich mich nicht aus)

Der LML ist auch etwas schwerer als der Kunststoff Lüfterkranz.

Egal welcher Lüfterkranz verbaut wird sollte dieser immer komplett verklebt werden !!!

Geschrieben
Der LML ist auch etwas schwerer als der Kunststoff Lüfterkranz.

Egal welcher Lüfterkranz verbaut wird sollte dieser immer komplett verklebt werden !!!

War in meinem Fall komplett verklebt, so wie Champ sie nach Umbau abliefert. Bin auch etwas verwundert das der Kranz so schnell verreckt, hät' ich ja auch Nachbau HP4 fahren können...

Geschrieben

Datt stimmt allerdings.

Mir fällt noch ein, dass es bei einigen Umbauten Probleme mit schleifendem Lüfterrad bei gezogener Kupplung gab.

Dieses Problem konnte durch die Verwendung einer Sprint Lüfterradabdeckung gelöst werden.

Hast Du da mal was gemerkt?

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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