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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Motorhead schrieb:
133er, ringe am auslass unten eingehängt - lief trotzdem noch 5 dynoläufe mit bis zu 9000u/min - nur halt sehr schwach!

wennst hunger hast dann sag was-brauchst ja nicht von deinem kolben abbeissen-ich hätt dir gestern einen cheesburger mitgebracht :-D

gibts auch ein bild von dem schönen abgeschnittenen vna kurbelwellenstumpf?

Geschrieben
  Trenck1 schrieb:
gestern auf den oldtimer markt in reggio gesichtet :-D

post-5100-1238356777_thumb.jpg

Naja es hätte auch schlimmer kommen können.

Bin in Augsburg mal an ner Lampe-unten-VORNE und Automatenplaste-HINTEN vorbei gefahren.

Die haben die Kisten beide auseinander geschnitten und zusammen gebaut.... :-D

Geschrieben
  Nr_4a schrieb:
Naja es hätte auch schlimmer kommen können.

Bin in Augsburg mal an ner Lampe-unten-VORNE und Automatenplaste-HINTEN vorbei gefahren.

Die haben die Kisten beide auseinander geschnitten und zusammen gebaut.... :-D

das gab's doch mal so zu kaufen, ich meine ich haette da mal nen bild gesehen.

Geschrieben
  Motorhuhn schrieb:
Das glaub ich nicht.

Dann glaubst Du es eben nicht....

Ich bin dran vorbei gefahren und habe den Typen gefragt, was das da ist.

Er meinte:" COOL ODER? Vorne alter Roller "Lampe-unten" hinten neuer Roller mit neuer Technik!"

Typie war Modearsch mit entsprechender Kleidung... Vespa fahren ist ja gerade "in" :-D

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die Karre aus zwei zusammengebraten wurde. Ich glaube noch nichtmal, dass eine Lampe Unten dafür schwer gelitten haben wird. Ja, ich glaube, dass Du eine auf alt getrimmte Velocifero gesehen hast.

Geschrieben

Hmmm na gut, dann lassen wir das mal stehen. :-D

Rohrlenker und alles was auf ne Lampe unten gedeutet hat....

Und wenn mir dann einer sagt, dass das Ding zusammengebraten wurde..

Was soll ich denn dann noch sagen?

Ich habe keine Ahnung, ich fahre Vespas mit eckigen Scheinwerfern :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Muss man nicht viel dazu sagen:

Die Vespa wurde gestohlen und gegen eine Felswand gelegt.

Der Vorbesitzer hatte den Roller davor 'Restauriert':

Überlackiert ohne vorher den alten Lack anzuschleifen.

Mitlackierte Gummis

Wozu auch das Handschuhfach ausbauen?

Das Fettfrei verbaute Lenkkopflager!

Originale Feder - braucht man nicht......

Der Kolben war mit EINEM Kolbenring verbaut.

Der Kolbenbolzen mit einem Seegerring und einem Drahtring gesichert.

Wenigstens war sie BILLIG!

post-5034-1238688816_thumb.jpg

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post-5034-1238688832.jpg

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post-5034-1238690108_thumb.jpg

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben
  pepper_hh schrieb:
Bei den Vorarbeiten geschlampt ?? Hersteller ?

kein ahnung! haben den block schon bearbeitet gekauft, allerdings war da noch kein loch! :-D

gehe da jetzt mit weicon ran.

aber nervig war's! nach geschätzten 1 mio getesteten vergasern, unzähligen reinigungen,

düsenwechseln, zündungstausch etc eher zufällig mal den zylinder runter genommen. und

dann strahlt mich da dieses loch an!! krass nur, das die kiste damit gelaufen ist!

Geschrieben
  d-kuhn schrieb:
aber nervig war's! nach geschätzten 1 mio getesteten vergasern, unzähligen reinigungen,

düsenwechseln, zündungstausch etc ...

Dafür bist du jetzt schnell geworden damit. :-D

Geschrieben
  grünfisch schrieb:
Muss man nicht viel dazu sagen:

Die Vespa wurde gestohlen und gegen eine Felswand gelegt.

Der Vorbesitzer hatte den Roller davor 'Restauriert':

post-5034-1238690108_thumb.jpg

post-5034-1238688816_thumb.jpg

Überlackiert ohne vorher den alten Lack anzuschleifen.

post-5034-1238688832.jpg

Mitlackierte Gummis

post-5034-1238688823.jpg

Wozu auch das Handschuhfach ausbauen?

post-5034-1238688839.jpg

Das Fettfrei verbaute Lenkkopflager!

post-5034-1238688844.jpg

Originale Feder - braucht man nicht......

Der Kolben war mit EINEM Kolbenring verbaut.

Der Kolbenbolzen mit einem Seegerring und einem Drahtring gesichert.

Wenigstens war sie BILLIG!

Alles unwichtig. Mich stört die Lusso-Kaskade an ner Px-Alt.

Geschrieben

Von der Geschichte dieses- wie soll man das denn nennen?- habe ich keine ahnung. Gab's als Zugabe bei nem Kauf. Steht schon ne Weile rum und jetzt konte ich mir das einfach nicht mehr verkneifen das hier zu posten.

Nicht nur, daß das Werkzeugfach zerdellt ist, nein- hinten aufgeschnitten und am Rahmen verschweißt... abenteuerlich...

Geschrieben

Das war doch diese endgeile Rakete, die der Spanien-Importeuer hier aus dem Forum vertickt hat. Ich fand die Super mit der Lenkkopfabdeckung etc. .

Hoffe die wird erhalten.....

Falls du die hinteren Blinker nicht brauchst , würde ich mich über eine PM freuen....

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    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
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