Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist doch ein schöner Freestyleroller. Der Hintergrund sieht aus, als würden die Bewohner eines Altenheims mit dem Ding über die Flure donnern ? :-D

Geschrieben

post-4186-1240676142_thumb.jpg

Ein wenig unscharf (Handycam)

Links neben dem Pin fehlen ein paar Stückchen vom Kolben, Ring hat's auch schön zerbröselt.

War wohl der Grund für das große Leistungsdefizit... (mit viel Mühe auf 80 und dabei extremer Verbrauch - original 200)

Und bin wohl so 2008 die letzten paar Treffen angefahrn

Geschrieben
Das ist doch ein schöner Freestyleroller. Der Hintergrund sieht aus, als würden die Bewohner eines Altenheims mit dem Ding über die Flure donnern ? :-D

Knapp daneben... Intensivstation im Krankenhaus. Fand Lackierung und Seitenständer an der Kiste sehr lässig...

Geschrieben
Naja es hätte auch schlimmer kommen können.

Bin in Augsburg mal an ner Lampe-unten-VORNE und Automatenplaste-HINTEN vorbei gefahren.

Die haben die Kisten beide auseinander geschnitten und zusammen gebaut.... :-D

...

post-16378-1240906915.jpg

Geschrieben

Dieser Motor mit 75 Polini ist mir gerade unter die Augen gekommen.

So etwas hab ich auch noch nicht gesehen. Aber ich lass mal die Bilder sprechen.

Beim öffnen des Motors haben wir uns nur gefragt wo ist der Kolbenbolzen??? :-D Der war nicht mehr da!

Wenn man sich den Kolben von unten betrachtet sieht man nur, dass es den Kolbenbolzen durch die Aluhalterung gerissen hat.

Laut Fahrer hat es einen lauten knall getan und der Kickstarter steckte irgendwie fest.

Die Metallspäne sind so wie es aussieht die Überreste vom Kolbenbolzen.

post-21325-1241023756_thumb.jpg

post-21325-1241023790_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Material an ner beschissenen Stelle ... beschissen gewesen ! :-D + Pleullager genau eingelaufen/übern Jordan gegangen, als der Kolben schön mit 500 facher Lichtgeschwindigkeit ( 75er halt ) nach unten ge"explodiert" wurde und die Belastung hat die Kolbenbolzen-Fassung dann einfach nicht ausgehalten ... so ähnlich muss es sich abgespielt haben, meine Agenten haben den Sektor "Kurbelkammer" nocht nicht infiltriert, so dass ich leider nicht mit Live-Augenzeugenberichten dienen kann ! :-D:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

die Späne werden nicht der Kolbenbolzen sein, der ist beim Einbau vergessen worden.

:-D

edith haut ein "ist" raus.

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

die Späne werden nicht der Kolbenbolzen sein, der ist beim Einbau vergessen worden.

schließ`mich meinem vorredner an, die späne sehen nach weichem material aus.

hast du was im auspuff gefunden ? :-D

ciao andi

Geschrieben

der Kolben schaut von unten schon aus, als wär da ein Bolzen gewesen, aber wo ist er jetzt ? :-D

wenn die Späne die Kolbenbolzenreste sind, stimmt was nicht. :-D

ähnliche Schadensbilder sind mir von aufgelösten oberen Pleuelbuchsen bekannt, die Späne sind aber golden. :-D

aua aua. :-D

Geschrieben
der Kolben schaut von unten schon aus, als wär da ein Bolzen gewesen, aber wo ist er jetzt ? :-D

wenn die Späne die Kolbenbolzenreste sind, stimmt was nicht. :-D

ähnliche Schadensbilder sind mir von aufgelösten oberen Pleuelbuchsen bekannt, die Späne sind aber golden. :-D

aua aua. :-D

Es gab auch noch vereinzelnd Kolbenbolzenreste die als solches zu erkennen waren. Aber die Späne sind tatsächlich aus Stahl. Hab so was auch noch nie gesehen.

Tja auch ein 75ccm hat ganz schön bums im Stiefel bei hoher Drehzahl.

Hoffe sowas nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Manchmal muss man für die eigene Dummheit halt auch bezahlen.

211 Malle, 150 km alt.

:-D

MfG vespetta

Wie ist das gegangen?

Geschrieben

Grund war , entweder ne verstelte zündung ( war auf 18 geblitzt) oder der neue kopf, der zu testzwecken nur drauf war.

Kerze war kupferunterlegt.

HAtte, bevor nix mehr ging, nen enormen leistungsverlust. bei 80k/mh im 4. war ende. ( bei 28 pferde und richtiger übersetzung geht normal mehr :-D )

MfG vespetta

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung