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Geschrieben

Na gut, das mit der Späne habe ich mir auch schon gedacht.

Aber normalerweise nimmt man die Lager doch raus oder lässt die alten drin und erneuert diese dann NACH dem Fräsen.

:-D

Geschrieben

Die Späne sind wohl weniger das Problem, ist doch normal wenn man am Einlass fräst. Ich würd (ohne Ahnung von den komischen LF Motoren) sagen dass vom Lageranschlag nicht mehr viel übrig ist.

Geschrieben

Was is nu hinüber?

Lager sieht doch noch ganz gut aus...bissle Bremsenreiniger und Druckluft und gut ist! :-D

*duckundweg*

Geschrieben
Lageranschlag

da war nie einer. und der sicherungsring dieser seite is noch drin.

Geschrieben (bearbeitet)

Okidoki...ich Löse Ihr Hirten :-D : Ein Riss der vom großen Kuwe Lagersitz losgayt...und weiter fast ganz durchs Gayhäuse......

Bearbeitet von griesgnaddeld
Geschrieben
Aua! Nicht die Ringe mit dem Hammer aufziehen...

Wie hat sich das denn bitte zugezogen? :-D

Ist ein Kolben aus meinem Moped (34PS 2Takt 125er)... dem war die Drehzahlorgie bei ca. 14.000 dann irgendwann doch zuviel ;)

Geschrieben
Schwarzer Tee + fettarme Milch noch ne Woche haltbar im Kühlschrank gelagert + Zitronensaft ???? :-D

post-6674-1241514711_thumb.jpg

Dieser Effekt ist ungeheuer sinnvoll, wenn man mal wieder den Entkalker im Wasserkocher vergessen hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, bei Vollgasorgien durch die Eifel braucht man die Zündung nicht vorher gescheit einzustellen und den Vergaser sauber abzudüsen:

Zusätzliche Dichtungen unter der neuen Kerze bei ausgedrehten Köpfen werden auch total überbewertet.

post-735-1241550457.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Nein, bei Vollgasorgien durch die Eifel braucht man die Zündung nicht vorher gescheit einzustellen und den Vergaser sauber abzudüsen:

Zusätzliche Dichtungen unter der neuen Kerze bei ausgedrehten Köpfen werden auch total überbewertet.

post-735-1241550457.jpg

Da hatte ich MEHR (oder eher weniger Alu am Kolben....) erwartet.... :-D

Gruß Dirk

Geschrieben
Da hatte ich MEHR (oder eher weniger Alu am Kolben....) erwartet.... :-D

Gruß Dirk

Isn scheiss Foto. Auslassseitig fehlt vom Feuersteg einiges.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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