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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

Geschrieben
die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

is ne largeframe, aber daran dürfte es liegen - immer ein paar mm spiel vom hebel her haben, sonst passiert sowas.

@vic: wir hatten recht :-D

@undi: nein, aber anscheinend hab ich mal auf die paar mm spiel am kuluhebel vergessen :-D

Geschrieben
die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

weil viele nicht damit klarkommen dass ne 4scheiben kupplung mehr platz als ne 3scheiben braucht und davor zurückschrecken (oder nicht daran denken) den kupplungshebel zu modifizieren damit er weiter in den kopf rein kann und somit der kupplungsweg entsprechend verlängert wird.

Geschrieben

wenn du täglich nachspannst trennt sie noch bis du ich über das "fading" wunderst und endlich mal den kupplungsdeckel abnimmst.

hab den spaß selbst schon mal gehabt.

genauso wie verbogene nachbau-körbe (in der mitte eingeddrückt) bei verstärkten federn in der standard px200 kulu

Geschrieben
weil viele nicht damit klarkommen dass ne 4scheiben kupplung mehr platz als ne 3scheiben braucht und davor zurückschrecken (oder nicht daran denken) den kupplungshebel zu modifizieren damit er weiter in den kopf rein kann und somit der kupplungsweg entsprechend verlängert wird.

des mitn hebel bearbeiten is aber leider auch kacke, weil dann bräuchte man längere finger. mit ein wenig spiel kriegt man die 4 scheiben ohne bearbeiten gut trennend....

hat die denn noch sauber getrennt???? :-D

hab eben immer wieder nachgestellt, daher JA. zuerst dacht ich der nippel sei verrutscht, dann beim 2. mal hab ich den getauscht, beim 3. mal wusste ich schon ich muss es mal aufmachen :-D

Geschrieben

short finger charlie muss halt automatik fahren oder auf 4scheiben verzichten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe man kann den Riss erkennen. Könnte man das schweißen oder doch lieber ein neues Gehäuse? Wenn ja, welchen zusatzwerkstoff? So, ich hab den Rissverlauf mal grob nachgezogen, man konnte ihn nicht erkennen...

post-11023-1241715774_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr.Pink1
Geschrieben
wollte mir ein italiener um nur 800 teuros verkaufen,

dieses schmuckstück :-D

post-5100-1241712777.jpg

post-5100-1241712771.jpg

post-5100-1241712765.jpg

Da wachsen ja schon Pflanzen drin.... :-D

Also da muss jemand echt pervers sein, sowas zu kaufen.

Und irgendwie ein wenig fern ab der Realität für SOWAS 800 zu verlangen.... :-D

Geschrieben

ach kommt schon das ist doch nur dieser total angesagte neue rostlack.

und das bisschen flugrost (wenn der rost bereits wegfliegt) am trittbrett wird euch doch nicht abschrecken :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und nochwas: neue nachbauschaltraste smallframe mit schiefen flächen - kein wunder dass mir die gänge um die ohren flogen als der falc in reso kam :-D

hab mich noch kurz gewundert, da das getriebe wider erwartet gut ausdistanziert war :-D

nachbauschaltraste.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Auf der Fahrt nach Reilingen hat sich die Kupplungsmutter geöffnet und die Nut auf der Kurbelwelle vergrössert...

nicht so schlimm wie ich erst gedacht habe, mal gucken ob man sie noch retten kann, ist ne schöne Kabawelle :-D

nut.jpg

kulu_kaputt.jpg

Geschrieben

Gebrochen nach dem 2. mal anziehen mit 23Nm

post-776-1241987619_thumb.jpg

ließ sich trotz hochfest relativ problemlos wieder ausdrehen

High Quality aus dem wohl bekantesten wiener Teilegeschäft

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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