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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

Geschrieben
die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

is ne largeframe, aber daran dürfte es liegen - immer ein paar mm spiel vom hebel her haben, sonst passiert sowas.

@vic: wir hatten recht :-D

@undi: nein, aber anscheinend hab ich mal auf die paar mm spiel am kuluhebel vergessen :-D

Geschrieben
die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

weil viele nicht damit klarkommen dass ne 4scheiben kupplung mehr platz als ne 3scheiben braucht und davor zurückschrecken (oder nicht daran denken) den kupplungshebel zu modifizieren damit er weiter in den kopf rein kann und somit der kupplungsweg entsprechend verlängert wird.

Geschrieben

wenn du täglich nachspannst trennt sie noch bis du ich über das "fading" wunderst und endlich mal den kupplungsdeckel abnimmst.

hab den spaß selbst schon mal gehabt.

genauso wie verbogene nachbau-körbe (in der mitte eingeddrückt) bei verstärkten federn in der standard px200 kulu

Geschrieben
weil viele nicht damit klarkommen dass ne 4scheiben kupplung mehr platz als ne 3scheiben braucht und davor zurückschrecken (oder nicht daran denken) den kupplungshebel zu modifizieren damit er weiter in den kopf rein kann und somit der kupplungsweg entsprechend verlängert wird.

des mitn hebel bearbeiten is aber leider auch kacke, weil dann bräuchte man längere finger. mit ein wenig spiel kriegt man die 4 scheiben ohne bearbeiten gut trennend....

hat die denn noch sauber getrennt???? :-D

hab eben immer wieder nachgestellt, daher JA. zuerst dacht ich der nippel sei verrutscht, dann beim 2. mal hab ich den getauscht, beim 3. mal wusste ich schon ich muss es mal aufmachen :-D

Geschrieben

short finger charlie muss halt automatik fahren oder auf 4scheiben verzichten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe man kann den Riss erkennen. Könnte man das schweißen oder doch lieber ein neues Gehäuse? Wenn ja, welchen zusatzwerkstoff? So, ich hab den Rissverlauf mal grob nachgezogen, man konnte ihn nicht erkennen...

post-11023-1241715774_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr.Pink1
Geschrieben
wollte mir ein italiener um nur 800 teuros verkaufen,

dieses schmuckstück :-D

post-5100-1241712777.jpg

post-5100-1241712771.jpg

post-5100-1241712765.jpg

Da wachsen ja schon Pflanzen drin.... :-D

Also da muss jemand echt pervers sein, sowas zu kaufen.

Und irgendwie ein wenig fern ab der Realität für SOWAS 800 zu verlangen.... :-D

Geschrieben

ach kommt schon das ist doch nur dieser total angesagte neue rostlack.

und das bisschen flugrost (wenn der rost bereits wegfliegt) am trittbrett wird euch doch nicht abschrecken :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und nochwas: neue nachbauschaltraste smallframe mit schiefen flächen - kein wunder dass mir die gänge um die ohren flogen als der falc in reso kam :-D

hab mich noch kurz gewundert, da das getriebe wider erwartet gut ausdistanziert war :-D

nachbauschaltraste.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Auf der Fahrt nach Reilingen hat sich die Kupplungsmutter geöffnet und die Nut auf der Kurbelwelle vergrössert...

nicht so schlimm wie ich erst gedacht habe, mal gucken ob man sie noch retten kann, ist ne schöne Kabawelle :-D

nut.jpg

kulu_kaputt.jpg

Geschrieben

Gebrochen nach dem 2. mal anziehen mit 23Nm

post-776-1241987619_thumb.jpg

ließ sich trotz hochfest relativ problemlos wieder ausdrehen

High Quality aus dem wohl bekantesten wiener Teilegeschäft

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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