Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

Geschrieben
die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

is ne largeframe, aber daran dürfte es liegen - immer ein paar mm spiel vom hebel her haben, sonst passiert sowas.

@vic: wir hatten recht :-D

@undi: nein, aber anscheinend hab ich mal auf die paar mm spiel am kuluhebel vergessen :-D

Geschrieben
die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

weil viele nicht damit klarkommen dass ne 4scheiben kupplung mehr platz als ne 3scheiben braucht und davor zurückschrecken (oder nicht daran denken) den kupplungshebel zu modifizieren damit er weiter in den kopf rein kann und somit der kupplungsweg entsprechend verlängert wird.

Geschrieben

wenn du täglich nachspannst trennt sie noch bis du ich über das "fading" wunderst und endlich mal den kupplungsdeckel abnimmst.

hab den spaß selbst schon mal gehabt.

genauso wie verbogene nachbau-körbe (in der mitte eingeddrückt) bei verstärkten federn in der standard px200 kulu

Geschrieben
weil viele nicht damit klarkommen dass ne 4scheiben kupplung mehr platz als ne 3scheiben braucht und davor zurückschrecken (oder nicht daran denken) den kupplungshebel zu modifizieren damit er weiter in den kopf rein kann und somit der kupplungsweg entsprechend verlängert wird.

des mitn hebel bearbeiten is aber leider auch kacke, weil dann bräuchte man längere finger. mit ein wenig spiel kriegt man die 4 scheiben ohne bearbeiten gut trennend....

hat die denn noch sauber getrennt???? :-D

hab eben immer wieder nachgestellt, daher JA. zuerst dacht ich der nippel sei verrutscht, dann beim 2. mal hab ich den getauscht, beim 3. mal wusste ich schon ich muss es mal aufmachen :-D

Geschrieben

short finger charlie muss halt automatik fahren oder auf 4scheiben verzichten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe man kann den Riss erkennen. Könnte man das schweißen oder doch lieber ein neues Gehäuse? Wenn ja, welchen zusatzwerkstoff? So, ich hab den Rissverlauf mal grob nachgezogen, man konnte ihn nicht erkennen...

post-11023-1241715774_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr.Pink1
Geschrieben
wollte mir ein italiener um nur 800 teuros verkaufen,

dieses schmuckstück :-D

post-5100-1241712777.jpg

post-5100-1241712771.jpg

post-5100-1241712765.jpg

Da wachsen ja schon Pflanzen drin.... :-D

Also da muss jemand echt pervers sein, sowas zu kaufen.

Und irgendwie ein wenig fern ab der Realität für SOWAS 800 zu verlangen.... :-D

Geschrieben

ach kommt schon das ist doch nur dieser total angesagte neue rostlack.

und das bisschen flugrost (wenn der rost bereits wegfliegt) am trittbrett wird euch doch nicht abschrecken :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und nochwas: neue nachbauschaltraste smallframe mit schiefen flächen - kein wunder dass mir die gänge um die ohren flogen als der falc in reso kam :-D

hab mich noch kurz gewundert, da das getriebe wider erwartet gut ausdistanziert war :-D

nachbauschaltraste.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Auf der Fahrt nach Reilingen hat sich die Kupplungsmutter geöffnet und die Nut auf der Kurbelwelle vergrössert...

nicht so schlimm wie ich erst gedacht habe, mal gucken ob man sie noch retten kann, ist ne schöne Kabawelle :-D

nut.jpg

kulu_kaputt.jpg

Geschrieben

Gebrochen nach dem 2. mal anziehen mit 23Nm

post-776-1241987619_thumb.jpg

ließ sich trotz hochfest relativ problemlos wieder ausdrehen

High Quality aus dem wohl bekantesten wiener Teilegeschäft

Geschrieben

Ja klar....ohne Probleme :-D

Da find ich die Umbauten aus Fernost aber besser...sieht schon arg scheisse aus das Ding....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also der GG135 Evo hat 60mm Bolzenabstand, Flansch 52mm Da ist halt die Beschreibung auch mal komplett falsch....
    • Hab das jetzt mal umgesetzt. Darf gerade vier fast identische Malossi 210 Sport mit Polinibox aufbauen. Zwei davon versehe ich mit dem o-Ring mal sehen was die Zeit bringt.   nut 1.5mm, FPM 41x2,5mm
    • Weiss jemand ob Grigio Polaris 200 farblich vielleicht passend ist für ein gealtertes Cortinagrau einer T4? Das scheint mir hier auf den Fotos nicht allzuweit weg., zumindest näher als 711B das häufiger genannt wird.    
    • Ist halt die Schwierigkeit bei gebrauchten Sachen, daher will ich meinen kram (ZGP aktuell) halt selber reparieren. Neu kaufen geht immer, aber ob dann alles passt... naja. ich hab meine Karre auch noch nicht am laufen also hab ich gut reden.. Ich hab die Motorrevision aber auch alleine gemacht. Das ist nun wirklich nicht so kompliziert und bei YT kann man sich alles ansehen.
    • Alpirsbach Schwarzwald Mein eigener Motor 2500€   Eine Abholung wäre mir am liebsten, da ich kein Auto besitze und der Transport zur Post somit schwierig ist.   PX 200 Lusso Motor 93 BJ mit Getrenntschmierung. Motor frisch aufgebaut und einbaufertig, incl. Felge Hinten Das Ziel war ein guter Tourenmotor mit cirka 14-15 PS am Hinterrad und niedrigem Verbrauch dazu auch noch leise zu bauen. Neuteile für 982€. Die Eintragung dieses Motors kann nur mit einem Leistungsgutachten erfolgen. Zylinder SIP Alu PX 200, 5 Überströmter, 0Km Zylinderkopf Original Lusso, Qs 1,2mm Kurbelwelle Langhub Sip Premium, Drehschieber, Hub: 60,0mm, Pleuel: 127,0mm Race - Pleuel, Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm, Steuerzeit: 115°/4° nach OT feingewuchtet, mit Wolfram Ausgleichsgewicht Block/Drehschieber ist am Einlass leicht geöffnet nichts extremes Ich bin die Luft und ich will da durch Prinzip, Zylinderfuß auch nur ganz wenig, nur Luftprinzip Getriebe Original Lusso auf 0,1mm ausnivelliert, neues Sip Schaltkreuz Sip Distanzscheiben. Kupplung Lusso 7 Federn neue Beläge Trennpilz neu Lager alle neu SKF, auch Primär, Primär schräg Wellendichtringe Corteco braun Metall, Rest Sip Zündung Original Lusso, derzeit bei 19 noch nicht geblitzt Anlasser Elektrisch Original PX Lusso Elestart CDI Original Lusso, Stecker NGK, Lufterrad O, 2500Gr Vergaser Spaco SI 24/24 schon auf Fast Flow Noch nicht eingestellt also Originalbedüsung wie von Sip geliefert, Ovalisiert und Strömungsgünstig bearbeitet IST: Hauptdüse 116, Nebendüse 50, Mischrohr BE4, Hauptluftkorrekturdüse 190 SOLL: Bei Sip Road 2.0, Hauptdüse 130, Nebendüse 60, Mischrohr BE3, Hauptluftkorrekturdüse 190/160 Düsen gebe ich dazu. Breitreifenkit Sip, rechts 1cm, links Distanz 1cm Silentgummi Scooter Center neu rechts grün links rot Felge Hinten neu, 120/70/10 Heidenau K58 Bremse Hinten neu, Bremstrommel O Dichtungen Sip Premuim, Zylinder am Kopf unterlegt Fuß mit Dichtmasse, Kopf mit Dichtung Motor ist also mit Hinterrad einbaufertig, Einfahren?! Anlassen Warmlauf im Stand bis Temperatur hoch genug, circa 20 Min. Abkühlen bis gichtig Kalt. Dann starten und fahren aber normal nur Max Halbgas 20 Minuten. Danach abkühlen bis richtig Kalt, dann ist er Vollgasfest. Letztendliches Einstellen des Vergasers danach am besten mittels Choke. Zündung blitzen fertig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung