Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ja klar....ohne Probleme :-D

Da find ich die Umbauten aus Fernost aber besser...sieht schon arg scheisse aus das Ding....

Ach Dirk... du bist doch nur neidisch...

:-D

Das Gesicht des prüfers würde ich auch gerne sehen... ist wohl was für die "Versteckte Kamera" oder so...

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

cooler Krankenstuhl...einmal mattieren...fetten Motor rein und los gayt´s, ab 100 km/h fliegt das dach Weg :-D

Geschrieben

Ist das der Sprittank der da vor der hinteren Sitzbank hängt?

Ist bestimmt ein beruhigendes Gefühl als Fahrgast :-D

Geschrieben

Wieso? Findest du ein Paar Feder, Schaumstoff und Kunstleder zwischen Tank und deinem Gemächt genauso beunruhigend?

Geschrieben

Das ganze ist gar nicht so witzig. Ich will gar nicht wissen, wie viele junge Hasen und Kaninchen ich auf dem Gewissen habe. In der Heuerntezeit sind die leider noch so jung, dass sie einfach nicht kapieren zur Seite wegzulaufen, wie die älteren Tiere. Die Jungen laufen einfach nach vorne weg, bis sie nicht mehr können. Wenn sie dann noch unter der Heubahn laufen, siehst du sie noch nicht mal. Ich hab schon einige mal hart würgen müssen, wenn ich unseren Mäher oder Wender reinigen durfte. Darüber hinaus ist es auch gar nicht so witzig für die Tiere, die das Heu fressen, da das vergammelnde Fleisch im Heu nicht gerade das gesündeste ist...

Geschrieben

da is kein Smilie...das war auch garnich so witzig gemeint....

find das Bild arg makaber....eben wie geschrieben...da pennste und zack...

Geschrieben (bearbeitet)
und nochwas: neue nachbauschaltraste smallframe mit schiefen flächen - kein wunder dass mir die gänge um die ohren flogen als der falc in reso kam :-D

hab mich noch kurz gewundert, da das getriebe wider erwartet gut ausdistanziert war :-D

nachbauschaltraste.JPG

MEEEEEEEENSCH, grad vom stoffi die gleiche scheiss klaue mit den schrägen flächen zugeschickt bekommen.

hauptsache sie sagen am telefon es sei original piaggio :-D

da hät ich gleich die originale oder den kura nachbau mitn dremel nachbearbeiten können he :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
am mittwoch hast ja schon befürchtet das wieder so glump im briefkasten liegt.

jo eh aber dacht da eher an RUND STATT ECKIG! der postler hats erst DO gebracht und da war i net daheim - grad hab ichs von der post gholt und nun is des GENAU DIE GLEICHE WIE KURA SEINE!!!

ich gehs später in keller gradschleifen und überleg mir jetzt, ob ich mich auf eine telefondiskussion mit stoffis laden einlasse....

so, grad angerufen!

ergebnis:

für die eckige schaltklaue (langes 50s getriebe) habens nur nachbauklauen, die wissen dass sie schief sind und sowas soll man logischerweise in stärkere motoren nicht einbauen.

zuerst hat er mich 3min mit technischen details aufgeklärt, die ich eh schon weiß (4. gang kein reso weil zu lang, es gibt keine originalen eckigen klauen mehr usw) bis er endlich auf meine frage "IST ES NORMAL/WISST IHR, DASS DIE ECKIGEN SCHALTKLAUEN DIE IHR VERKAUFT SCHIEFE FLÄCHEN AN DER STELLE HABEN, WO DIE GANGRÄDER EINGREIFEN" endlich mit "JA" geantwortet hat....

und die dame am tel hatte halt auch keine ahnung welche klaue ich brauche (ich sagte eckige) und sagte aber die schaltrasten seinen original piaggio....

naja, abgeschliffen, eingebaut und zamgebaut - was solls :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Aaalters, kein Öl im Sprit ? Pseudo Siris ?

Ich tippe auch auf kein Öl. Spanier halt... :-D

Der Motor ist komplett Original und warscheinlich ungeöffnet. Ordentlich Nebenluft durch defekte Siris kann auch gut sein.

Geschrieben

Ach, ein bißchen Ätznatron in den Zylinder bis das Alu weg ist. Dann noch ein neuer Kolben und ne bessere Bedüsung und alles ist wieder schön :-D

Geschrieben

Da geh ich von aus. Sieht aber schon ein bißchen fiese aus. Hoffentlich (eher warscheinlich, war ja ein Rennen) hattest Du die Hand an der Kupplung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information