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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab hier noch a schöne farbkomposition

pepsi1 nach so ca 500km stadtverkehr im winter

war wohl eher kein auspufflack..

090407_pepsi1_entrosten_ss.jpg

sandstrahlen is was feines :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

ahja wenn wir schon bei pepsi sind

und hier ein anderer pepsi1

der aber deftig gar nicht gepasst hat

gschwind bei der halterung versetzt wurde

aber jetz noch tiefer hängt - das ist nogo..

daher müssen wir den krümmer neu anschweissen

2009_04_07_IMG_0624ss.jpg

Geschrieben

vor ein paar tagen unterwegs ein klappern bemerkt und metallische geräuche beim ausmachen.

dann ging sie beim ziehen der kupplung nach kurzer zeit aus und beim einlegen des ersten gangs trennte da nix und sie ging aus.

heute angefangen zu zerlegen

post-13546-1242918778_thumb.jpg:

post-13546-1242918807_thumb.jpg

post-13546-1242918831_thumb.jpg

das ganze nach knapp 200km mit malossi gehäuse und kolben angepasst, 30er tmx, langhub, rz right, pk1800g, cnc korb mit alt kulu.

so ein kack, wie kann das sein??

haltso

Geschrieben
vor ein paar tagen unterwegs ein klappern bemerkt und metallische geräuche beim ausmachen.

dann ging sie beim ziehen der kupplung nach kurzer zeit aus und beim einlegen des ersten gangs trennte da nix und sie ging aus.

heute angefangen zu zerlegen

post-13546-1242918778_thumb.jpg:

post-13546-1242918807_thumb.jpg

post-13546-1242918831_thumb.jpg

das ganze nach knapp 200km mit malossi gehäuse und kolben angepasst, 30er tmx, langhub, rz right, pk1800g, cnc korb mit alt kulu.

so ein kack, wie kann das sein??

haltso

Von so Federtellern hab ich hier auch noch ein oder zwei rumliegen. Das ist wohl qualitativ so angelegt, dass das echt ein Verschleißteil ist...

Geschrieben
Von so Federtellern hab ich hier auch noch ein oder zwei rumliegen. Das ist wohl qualitativ so angelegt, dass das echt ein Verschleißteil ist...

verschleißteil?

der veschleiß kostet kupplung +welle....

Geschrieben

Dann halt Kupplungsgrundplatte. Was gemeint ist, ist ja klar. Was ist denn an der Kupplung kaputt, ausser dem Teil jetzt. Meine Welle hat das übrigens schadlos überstanden. Sogar schon zwei Mal.

Geschrieben
Dann halt Kupplungsgrundplatte. Was gemeint ist, ist ja klar. Was ist denn an der Kupplung kaputt, ausser dem Teil jetzt. Meine Welle hat das übrigens schadlos überstanden. Sogar schon zwei Mal.

der cnc korb ist noch ganz :-D

die welle ist hin sieht man auf dem bild leider schlecht aber rechts neben der nut ist sie halbmond förmig, in der grösse des halbmondkeils, gerissen.

Geschrieben

gestern hat mir ein kumpel seine sprint zum lochzuschweissen vorbeigebracht.

der kfz fachbetrieb hat zuerst lackiert und danach die bowdenzüge eingefädelt.

damits leichter geht haben die einfach ein 3cm loch unten reingemacht :-D

post-8983-1242973207_thumb.jpg

Geschrieben
hamerzombie 1. serie, ohne hitzeband wäre der riss wohl eher aufgefallen...so ist er eben schlagartig lauter geworden!

post-796-1242920680_thumb.jpg

:-D

Ist der am Rahmen mit dem Enddämpfer angeschlagen?

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    • Den habe ich in der Garage bestimmt irgendwo noch liegen. Danke für den Tipp   
    • Nein Getriebe ist das originale von einer 125, und motor läuft und fährt. Es fehlt nur noch der richtige auspuff.
    • Ja das ist richtig, Fehlentladungen wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit dass es lückenhaft oder gar nicht blitzt, sollte keine galvanische Verbindung von Fahrzeug zur Blitzpistole bestehen.   Es werden Xenonröhren benutzt. Theoretisch gehen heute auch LEDs. Einfache Gasentladungslampen (Glimmlampen) sind aber nicht hell genug.   Zwei Schaltungen zum Triggern der Röhre werden genutzt. Gebräuchlich ist ein kleiner Zündtrafo, der über einen Thyristor und  kleinen Kondensator die erforderliche Zündspannung von einigen kV erzeugt. Quasi eine Mini-CDI. Der Thyristor benötigt einen Zündstrom um 1mA, der kapazitiv (!) über einen Clip am Zündkabel des Fzg abgenommen wird. Der Stromkreis muss aber geschlossen werden. Gibt es keine galvanische Verbindung, geschieht das irgendwie über die Umgebungskapazitäten. Klappt mal, mal nicht.   Bei sehr einfachen Blitzern fehlt ein extra Zündtrafo. Da geht der Clip direkt auf die Steuerelektrode der Röhre. Braucht praktisch kein Zündstrom, aber sehr viel Spannung. Ohne galvanische Verbindung bildet sich ein kapazitiver Spannungsteiler, der die Ionisierungsspannung an der Blitzröhre reduziert. Ergebnis ähnlich wie oben.
    • @blutoniumboy: Gut zu wissen, bei mir hat das teil bisher problemlos funktioniert.. Danke für den Hinweis!   Und: Ein originaler XL2 Deckel ist natürlich immer die beste Option
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