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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich so schnell aufgeben würde, würde ich schon lange keine Vespa mehr fahren. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, dass man Kompressoren bei der TÜV-Abnahme mit Wasser abdrückt.

Vielleicht mal bei einer Firma nachfragen, die gewerblich Kompressoren verkauft und wartet.

Komm aber nicht auf die blöde Idee, das Ding an einen Kompressor anzuschließen und das dann

mit Pressluft auszubeulen...

Michi

Edith meint noch: Gute Besserung an euch beide!

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben
ohne den ganzen Plastescheiß sieht die doch geil aus! Klarlack drüber, Elektrik rein und los! :-D

Ja, es ist immer wieder überraschend, was übrig bleibt, wenn das Plastik weggeschmolzen ist. Ich habe auch schon ausgebrannte Golfs gesehen und da war innen auch sehr wenig erhalten ;)

Geschrieben (bearbeitet)
warum ist der dämpfer oben nicht befestigt?

der wurde warscheinlich nicht weggeschraubt.

wenn da was weggebrochen ist wärs schade um die gabel.

Plastikhalterung weggeschmolzen?

:-D

Das nenne ich mal einen "BURNOUT"...

:-D

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Hallo Vespa? Die schreien doch immer das da noch eine Belchkarosse drunter ist und kein Rohrgestell.

Wundert mich jetzt nicht so, aber mal schön die "gestript" zu sehen. Ehrliche Basis. :-D

Geschrieben

"Sowas" passiert (immer wieder gerne), wenn angeknallt wird bis zum letzten.

Auf die selbe weise werden ja auch gerne SI Vergaser unbrauchbar gemacht, weil sie verbiegen(!).

Geschrieben
was ist denn da passiert, ein Säure Attentat ? :-D

oder ist das Löschschaum ? aber geschmolzen ist auch nix. :-D

Bidde! Von dem Rücklicht hängen doch nurnoch die letzten Schmelzfäden am Kennzeichen!

Ich tippe sogar mal auf einen kurzen im Rücklicht als Ursache für den Brand!!!

Mein Beileid°°°

Geschrieben

neues rücklichtglas, neuer hinterreifen, gaffa für die sitzbank und mal mit'm lappen über's nummernschild und der bock sieht wieder aus wie neu :-D

ernst: beileid ... das feuerlöschzeugs ist noch die krönung :-D

gute besserung

b

Geschrieben

mal im

ernst,

dicker,

die Kiste hat doch fast nix abbekommen, da fällt mir direkt der Brand

der Smallframe eines Kollegen ein, deren im Vergaserbereich liegender

Spannungsregler wegen der losen Kabel erst zu schmoren, und beim

hoch nehmen der Sitzbank an zu brennen fing.

Der Passant am Fenster "haben sie bitte schnell einen Eimer ?" hat

dieses darauf geschlossen, später haben sogar die Lenkergriffe gaybrannt.

die Kiste fährt heute wieder 1a durch die Gegend, halt mit ner anderen Farbe.

:-D

also:

neues rücklichtglas, neuer hinterreifen, gaffa für die sitzbank und mal mit'm lappen über's nummernschild und der bock sieht wieder aus wie neu

ebend. :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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