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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgendwie sieht das aus als hätt was neben der vespa gebrannt und nicht der roller selbst :-D

Geschrieben

funkenflug beim flexen hat eine auf dem boden stehende mit benzin gefüllte flasche entzündet. und die flasche stand leider direkt neben/unter meinem roller.

der hallenbesitzer konnte zum glück noch schnell genug seine brennende hose ausziehen und selber löschen (mit dem feuerlöscher :-D ) und es ist nichts schlimmeres passiert. allerdings müssen wir mit aufräum- und reinigungsarbeiten warten bis der gutachter kommt.

muss alles neu gemacht werden :-D

Geschrieben

Da sieht man mal wieder, das man das Thema Arbeitssicherheit nicht zu leicht nehmen sollte. Ich bin da auch zu fahrlässig. Ähnliches ist mir damals mit meinem Peugeot passiert. Steht aber auch wieder eine Menge Zeugs rum, dass beim Schweissen und Flexen besser nicht da stünde.

Herzlich Beileid. Aber wieso stand die Karre so lang in Flammen, oder ging es erstmal darum, die Werkstatt an sich zu retten?

Geschrieben

Das erinnert mich an eine Geschichte, die gut 20 Jahre her ist. Ich habe mit der Flex an der Werkbank gearbeitet und mein Schrauberkollege hatte eine Batterie ans Ladegerät, welches direkt daneben stand, angeschlossen.....

BUMM!

Ich habe ganz schön blöde aus der Wäsche geschaut. Später konnte man dann sehen, wo die Batteriessäure überall hin sprizte.

Geschrieben

Ich kann mit Dir mitfühlen.

Habe mir im Winter eine Sf komplett aufgebaut inkl. komplett Sprengung und Neulack.

Am 3.Tag nach der Neuanmeldung fährt mir hinten bei einer Stoptafel eine Frau drauf hat mich einfach übersehen und in denn Verkehr geschoben.

Heck eingedrückt und Rahmen innen gerissen.

Ich könnte heute noch :-D die****""se *&$"!=* nette Frau.

Einen Vorteil hat die Sache habe für den heurigen Winter gleich wieder ein Projekt.

Grüsse Didi

Geschrieben
:-D:-D:-D:-D;-):cry::sly:

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und so sah die karre vorher aus: KLICK

ich könnt´ einfach nur heulen...

Also, ICH find die ja hinterher besser, würd ich genau so lassen. Jetzt hat se Karackter. Licht reparieren und Klarlack drüber. Suupergeil!

Geschrieben
Da sieht man mal wieder, das man das Thema Arbeitssicherheit nicht zu leicht nehmen sollte. Ich bin da auch zu fahrlässig. Ähnliches ist mir damals mit meinem Peugeot passiert. Steht aber auch wieder eine Menge Zeugs rum, dass beim Schweissen und Flexen besser nicht da stünde.

Herzlich Beileid. Aber wieso stand die Karre so lang in Flammen, oder ging es erstmal darum, die Werkstatt an sich zu retten?

Werde das Thema mal bei dem BG-Lehrgang ansprechen auf dem ich gerade bin.

:-D

Geschrieben

Oh man, mein Beileid!

So wie es ausschaut ist bis auf Lack, Sitzbank und Licht doch noch alles mit ner gründlichen reinigung zu retten.

Alles einmal putzen, für den rest des Jahres Schwarzmatt, und im Winter die Wunschfarbe neu auftragen! :-D

Kopf hoch, wird schon

Geschrieben (bearbeitet)
Polini 130.

Woher kommt sowas?

Materialfehler?

Oder hast ihn auf 60mm aufgebohrt?

Auf jeden Fall mal echt scheisse.

Ich hab eventuell demnächst einen 133er GSF Polini abzugeben.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Der schwere Stoß auf den Auspuff (siehe hier) wird wohl Schuld sein.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
ach das war der fall.

echt scheisse sowas.

Ja. Wenn´s dick kommt, dann aber auch richtig!

Hat zufällig jemand nen Fabrizi GG rumliegen?

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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