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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf dem nachhauseweg von den World Vespa Days passierte einen Freund folgendes:

...seither besitzt die Sprint ne 200er Kupplung :-D

LG

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Geschrieben
HAHAHAHA!!! und ich dachte, nur mir passiert sowas...

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ist aber nich runtergefallen. hab den Motor das erste Mal zerlegt und das Getriebe nicht richtich zusammgekriegt... hat in voller Fahrt PENG gemacht, den Hinterreifen blockiert und auf einmal lief ganz viel Öl raus. Motor lief noch, aber trocken geht das nicht lange gut... :-D

edith hat das Stück am nächsten Tag wieder gefunden und mit Kaltmetall eingeklebt. war nie wieder richtig dicht, aber war wenigsten zu. danke edith!

Serviceöffnung.............................. :-D

:-D

Geschrieben

beschreibungstext,

nachdem mein itl sehr dürftig ist,

weis ich gar nicht was das heist.

die vespa habe ich auf einer itl kleinanzeigen seite gefunden.

VENDO VESPA GS 180 CI VUOLE SOLO UN BUON LATTONIERE E IL RESTO E FATTO PERCHE IL TELAIO è IN 2 PEZZI MA COMPLETA DI TUTTO

LA CEDO AL MIGLIOR OFFERENTE .

ein schöne 160 gs erste serie.

leider nur von vorne :-D

standort Mantova (Lombardia)

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Geschrieben

auf einen schrottplatz einen px motor gekauft,

mit dieser zylinder haube drauf.

als diese jetzt mal runter genommen habe,

fand ich diese tuning maßnahme :-D

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Geschrieben

Ganz einfach: Prinzip nicht verstanden und gedacht, dass dadurch der Zylinder besser gekühlt wird. Wenn man ohne Seitenhaube fährt, kommt ja tatsächlich Luft durch die Löcher. Irgendwann bekommt man dann gesagt, dass das eher kontraproduktiv ist (oder stellt es selbst fest) und macht den Fehler mit Panzerband wieder rückgängig.

Geschrieben

Hallo zusammen,

am Samstag war ich noch in Eichstätt mit meiner ET3, und gestern nachmittag wollte ich eine kleine Ausfahrt machen. Bin aber nicht weit gekommen: Nach ca. 5 km beim Schalten vom 2. in den 3. klack klack klack, Motor dreht hoch, Gang drin, Roller wird langsamer. :-D 4. Gang probiert, 2. und 1. Gang auch noch mal, nix, keine Verbindung ans Rad! (Schaltseil nicht abgerissen)

Kiste abgestellt, bisschen geschoben mit eingelegtem Gang, nur seltsames Geräusch aus dem Block, und der Kickstarter geht auch leer durch. Wurde dann von einem Spezl per Seil an der Anhängerkupplung heimgeschleppt. :-D Dafür nochmals danke Flori!

Zu Hause Motor raus und dann:

Kupplungsdeckel steht mächtig unter Druck

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Sicherungsring hat sich aus welchem Grund auch immer verabschiedet...

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und das Ölrückhalteblech ein bisschen deformiert. :-D

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Geschrieben

gestern zerlegt, weil der Motor irgedwie nicht richtig laufen wollte. Das schwarze ist alles vom geschmolzenen Simmering.

gefräst wurde auch heftig... :-D Einlaß sowie Überströmer :-D

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Geschrieben (bearbeitet)
wieso schmilzt ein simmering? :-D

Sieht ein bisschen so aus als wäre der da nur reingelget worden und die Kurbelwelle dann draufgepappt.

Edit: Foto erinnert ein wenig an die Werke von Dali.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben
gestern zerlegt, weil der Motor irgedwie nicht richtig laufen wollte. Das schwarze ist alles vom geschmolzenen Simmering.

gefräst wurde auch heftig... :-D Einlaß sowie Überströmer :-D

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bist du sicher dass das geschmolzen ist? oder hat da einer den simmering mit dirko o.ä. reingekleistert, weil der simmerringsitz im arsch ist?

sieht für mich eher danach aus...

Geschrieben
bist du sicher dass das geschmolzen ist? oder hat da einer den simmering mit dirko o.ä. reingekleistert, weil der simmerringsitz im arsch ist?

sieht für mich eher danach aus...

Die äußere Kante am Simmering fehlt unten wenn du genau hinschaust...

Aber wie bitte kann ein Siri schmelzen?? :-D

Geschrieben

Die SF-Mazzufuckie (20mm Konus) eines Kumpels auf dem nach Hauseweg vom Cannonball:

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Hab hier schon öfters Brüche in der Art (hinterm Lager) gesehen, scheint also kein Einzelfall.

Achja, HP4 war verbaut, Leistung bei 16+ PS.

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