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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was denn? Ist doch fast das gewünschte Ergebnis, hättest ihm sagen sollen, er hätte noch stärker beigehen sollen, dann hätte man den anderen Quatsch auch nimmer gesehen.

Geschrieben
könnt euch vorstelllen, wie gut ich heute gelaunt bin......

Oh ja, ich kann es verstehen.

ISt der da schleifend beigegangen, oder gibts da eine andere Erklärung für?

Geschrieben
könnt euch vorstelllen, wie gut ich heute gelaunt bin......

Oje, davor graut es mir auch jedesmal wenn ich ein Airbrush klarlacke...

Mein Beileid und tröstenden Gruss an Wolfgang...... :-D

Geschrieben
Erkläre doch bitte mal nen Vollnoob bei Lacken warum sowas passiert.

Airbrushfarben sind i.d.R. auf Wasserbasis, Klarlacke 2k und lösemittelhaltig.

Bin auch kein Lackierer, aber in jo´s Fall haben sich die beiden wohl nicht vertragen.

Wieviel Zeit lag denn zw brushen und klarlacken?

Geschrieben

also ich glaub eher dass der depp mit silikonentferner da drangegangen ist. sind mehrere brush´s auf der mühle aber der klarlack hat noch nie das brush angegriffen. im gegenteil es ist sogar noch besser hervorgekommen.

auf den 3 bild hab ich versuch die wischspuren am brush zu verdeutlichen. da das ganze natürlich schwarz gegangen ist, kann ich mir nicht mal helfen! aber w. hat den tank schon wieder zum nen brushen und als freunde wird er mir helfen! toll!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

post-13473-1247389385_thumb.jpg

Morgen,

ich muss den Text aus dem Technik-Thread kopieren:

jaja - ich weis - jeder ist in Mindelheim.

Folgendes Problem:

Ich hab für einen Spetzi den Auslass gefräst(Neuer scharfer Fräser) jedoch ist mir auch gleich aufgefallen dass die Beschichtung extrem Abblättert.

Schon mit ungutem Gefühl nur die vorderste Kontur gefräst um nicht umsonst einige Stunden zu investieren - und siehe da ich hatte recht.

Komplette!!! Beschichtung gelöst!!

Der Karren lief aber noch 20 km ohne Probleme(Startprobleme; Weniger Kompression; kein Standgas)! - Somit bin ich auch aufgeklärt von wegen die Kolbenringe dürfen nicht die blanke Aluzylinderwand berühren.

Was wäre jetzt sinnvoll -

Neuen Zylinder und wieder fräsen.

Zylinder optimal fräsen und neu Beschichten.

Wie gesagt alles was vom Überströmer nach oben bis Oberkante Zylindert heller oder weis ist - ist blankes Alu!!!

Keinen Fresser gefahren!

Überströmer wurden nicht gefräst!

Beschrichtung lässt sich mit dem Fingernagel absplitten.

Der Kolben hat Längsriefen von der abgefallenen Schicht jedoch haben die Kolbenringe keine Beschädigungen.

Gelaufen ist der Motor mit Charger, S&S-Ansauger, S&S-Welle,V-Force, 35Keihin mit Ansaugschlauch(Hd 145)

---- Der Fahrer dieses Zylinders meinte: Ja er schiebt schon noch ordentlich aber irgendwie hat er kein Standgas mehr :-D

Gruß

josef

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben (bearbeitet)
Was wäre jetzt sinnvoll -

Neuen Zylinder und wieder fräsen.

Zylinder optimal fräsen und neu Beschichten.

ich würde da mal beim motorinstandsetzer deines vertrauens anfragen was der für´s neu beschichten nimmt.

und dann gucken was sich eher rechnet

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Vielen Dank an diesen erst ca. 2-300km alten Polini Kolben:

post-2978-1247553433_thumb.jpg

post-2978-1247553445_thumb.jpg

Dank seines außerordentlichen Talents einfach mal eben so bei ca. 6000 U/min anzufangen zu zebröseln

sieht mein Motorgehäuse nun so aus....

post-2978-1247553592_thumb.jpg

:-D

Zum Glück kann ich den ganze Krempel günstig eintauschen.... :-D

Geschrieben

Morgen

gestern keinen Kraftschluss mehr gehabt:

post-23188-1247567667_thumb.jpg

Neuer Sicherungsring 1,08?, Kupplungspaket: 38,90 ? jemanden der einen Abends mittels VW Bus nach Hause fährt---unbezahlbar. :-D

Das es immer die Pfennig (Cent) Artikel sind die den Dienst Quittieren. :-D

Geschrieben

Kupplungsbeläge - NEWFREN RACE mit Carbonbelag für schlanke 30 Euros - nach etwa 650km im S&S Korb

elendiger Schleifpunkt (rupfen) von Beginn an

jetzt Piaggio Beläge im S&S Korb - gut is!

VORHER:

NACHER:

post-10828-1247569372_thumb.jpg

post-10828-1247569414_thumb.jpg

Geschrieben
Kupplungsbeläge - NEWFREN RACE mit Carbonbelag für schlanke 30 Euros - nach etwa 650km im S&S Korb

elendiger Schleifpunkt (rupfen) von Beginn an

jetzt Piaggio Beläge im S&S Korb - gut is!

VORHER:

post-10828-1247569414_thumb.jpg

NACHER:

post-10828-1247569372_thumb.jpg

bei wie viel leistung,

welches öl -hab die gerade in den racer eingebaut

danke

Geschrieben (bearbeitet)

m3ao5ssgat.jpgr8pf6z5q1kre.jpg

nach einen 300km ausritt 10m vor meiner haustür passiert. das ist schon kein glück mehr, 30 sekunden vorher bin ich noch 130 auf der landstrasse gefahren.

edit: und das beste ist, dass nur der kolben neu muss.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben
und das beste ist, dass nur der kolben neu muss.

den hast extra fürs foto mitn dosenöffner bearbeitet-sonst wär der deckel nicht so sauber abgetrennt.

:-D:-D

10m vor meiner haustür passiert

das nenn ich mal schwein haben-normal passiert sowas ja nur in der tiefsten pampa.

Geschrieben

Etwas nicht so extrem krankes, wie nen Kolbenbruch usw. Aber auch ne lustige Angelegenheit.

Ich wunderte mich, dass die Kupplung nicht mehr trennen wollte.

War im Endeffekt wohl eine Goldfee da und hat ihren Staub verteilt.

post-23078-1247931846_thumb.jpg

Hier der passende Kupplungsnippel. Geringere Kompressionshöhe, Kolbenhemden können noch was an den Zylinder angepasst werden, Kolbenfenster muss auch noch gemacht werden. EXTREM starke 1mm dünne Kolbenringe aus extrem weichem Druckpilzmaterial!! :-D

post-23078-1247931969_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe, da sagst du was wahres!

Nunja war ja nicht direkt meine Kiste. Sondern die von meinem Onkel und auch ne Super 150, da geht das noch so gerade.

Blöd gelaufen mit dem Pilz, nunja neuen rein, sauber machen. V-ertig.

Manoman.

Ich muss meine SF jetzt mal übern TÜV bekommen. Dann komm ich mal rum oder so.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
Hehe, da sagst du was wahres!

Nunja war ja nicht direkt meine Kiste. Sondern die von meinem Onkel und auch ne Super 150, da geht das noch so gerade.

Blöd gelaufen mit dem Pilz, nunja neuen rein, sauber machen. V-ertig.

Manoman.

Ich muss meine SF jetzt mal übern TÜV bekommen. Dann komm ich mal rum oder so.

wenn der onkel weiterhin mit gezogener kupplung dasteht dann wird der neue pilz auch nicht lange halten....

Geschrieben
hab meinen tank von killbill airbrushen lassen und anschl. zu einem entfernt bekannten lackierer zum klarlacken gebracht. (Mercedes Meister Lackierer). das ergebnis:

vorm klarlackn:

nachn klarlacken:

Da sieht man welch gute Lacke die Firma Mercedes verwendet - die halten so nen Klarlack aus ! :-D

Geschrieben

ich freu mich jetzt schon auf den neuen kolben. hatte nach wechseln vom dse auf den charger nen dicken klemmer bei vollgas/endgeschwindigkeit, danach nur noch "wenig" leistung. danach nur den kopf runter, sah alles unverdächtig aus.

genauso unverdächtig sah es aus als ich heute den zylinderkpf ab hatte, nur das mit dem zylinder auch den kolbenboden abging :-D

zylinder hat bis auf eine kleine reibestelle nix und da laufen die ringe nicht drüber. klemmer war direkt über den stehbolzen diagonal. werde die jetzt wie beim polini aufflexen.

der zylinder ist echt hardcore. hab darin jetzt schon den 3. kolben terminiert und das ding geht immernoch (hoffe ich) .... hoffe sck macht schnell.

.... und das in meinem urlaub ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist mal die Kurbelwelle polradseitig gebrochen (Glück, daß mich einer mit nem Motoradschlepper

zufällig abschleppte) und die Kupplung währnd der Fahrt aufgegangen (gütigerweise lief sie dann nach

einer kleinen Inventur auf der Heide noch 150 km mit einer fehlenden Feder), aber was ihr da bringt...

:-D :-D

Bearbeitet von Töfftöff2

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