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Geschrieben
...was mich auf nen schlagschraubereinsatz mit relativ viel nm, also "zu fest angeschraubt" schließen lies.

(fest gleichzusetzen mit dem doitschen wort doll oder so geschrieben)

undi, kannst du mehr dazu sagen was du als ursache für den bruch vermutest?

nehme mal an du hast die teile ausgebaut und kennst somit die ausgangssituation.

der roller hatte auch einen schwerem Unfall letzes jahr mit Notartzhubschrauber und so, das ist meine Theorie

Geschrieben

Der Ursprung meines Hobbys und Berufes ist eigentlich diese Vespa; Ich hatte damals den Besitzer gefragt ob er mir die verkauft, wollte er aber nicht.

Ursprünglich war die Scheune noch in Ordnung und der Roller gammelte da vor sich hin. Zustand damals: Ranzig, aber noch zu retten.

Meine erste Vespa hab ich erst vieeeele Jahre später gekauft.

Als ich meine Mutter fragte ob der die vielleicht doch verkauft, hiess es, da sei kein Roller mehr.

Hab sie dann aber in meinem Urlaub wiedergefunden. Inzwischen ist die Scheune eingestürzt und der Roller steht immer noch da. Motovespa 150S 2te Serie... Aber nicht mehr zu gebrauchen, ausser zu Dekorationszwecken:

:-D :-D :-D

Geschrieben
Der Ursprung meines Hobbys und Berufes ist eigentlich diese Vespa

Inzwischen ist die Scheune eingestürzt und der Roller steht immer noch da.

traurige geschichte! Ich würd sie mir jetzt erst recht in den Garten (oder ins Wohnzimmer) stellen.

Geschrieben
Eigentlich ja. Aber ist das den Transport von Spanien aus wert?

Mal kräftig schütteln, dann fällt alles ünnötige ab.......zusammenfalten.....und ins Handgebäck...

:-D

Geschrieben
Mal kräftig schütteln, dann fällt alles ünnötige ab.......zusammenfalten.....und ins Handgebäck...

:-D

Hmm... Mit Ryanair (Einzige Verbindung nach Santander...) kann ich dann lange schütteln. Da kostet ab 15 Kilo jedes weitere dann 15.- ?, + 10.- Kilo Handgepäck.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

nix besonderes...

Zylinder sieht noch gut aus! :-D

war wohl Spritmangel :-D

wieso ist der dann gegenüber vom Auslass geschmolzen :-D ?

Jörg :-D

post-11541-1249415344.jpg

post-11541-1249415478.jpg

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

Naja die Farbe ist grenzwertig.

Wenns jetzt ne Frau fährt, dann wäre das noch "witzig"

Bei nem Kerl würde ich eher von nem Hinterlader ausgehen :-D

Geschrieben
Die S-Line Schilder hab ich letztens noch aufm Trödel zum selbst aufkleben gefunden... :-D

S-Line hat aber mit S4 sehr wenig zu tun.

Das erstere ist Optik-Scheiss und das andere :-D

Geschrieben

post-20887-1249593144_thumb.jpg

Polini 177 aus nem Sprintmotor.

Ich hab den Motor 1 Jahr lang in Caramba Super Plus eingeweicht und ihn neulich mit Gewalt auseinandergekloppt.

Alles untrennbar zusammengerostet. Als Zylidichtung war eine normale 150er-Dichtung verbaut, die die Üs nicht komplett abdeckt. Dürfte ordentlich Luft gezogen haben und Kolben und Zylinder wurden für die Ewigkeit verschweißt.

Danach wurde die Kiste wohl jahrelang ohne Vergaser im Regen gelagert.

Verloren:

177er Polini

Sprint Motorgehäuse

1 Dose Caramba Super Plus

Gewonnen:

Sprint Getriebe

Molossi primär 64/23

eine schöne Rostskulptur fürn Garten

:-D

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
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