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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach Du Scheisse!!!

Dabei müßte es Dich doch eigentlich vom Sitz gesprengt haben??? :-D Ich hätte nicht gedacht, daß nen Kolben so kleingeshreddert bekommt....

Kannst Du da noch was retten, oder ist der Motor nun nur noch für die Ausstellung "Explosive Werke" zu gebrauchen???

Geschrieben

:-D Das ist ja mal nicht mehr übel zugerichtet... das ist zerstört! :-D

Ein paar mehr Details, wie es zu dem schönen Exemplar gekommen ist...?

Geschrieben

@ vic

schaut eigentlich sehr geil aus, die SS. wie hast du den untergrund dafür vorbereitet? angeschliffen? welchen mattschwaaz lack hast du dafür genommen?

(hab noch ne Rally mit versautem Lack rumstehen, das wär ja auch nicht ungeil)

Geschrieben

Knickpleuel. Wirkt sich das positiv auf die Leistung aus?

Der Anblick erinnert mich stark an meine vor langem verstorbene Suzuki. Nur das mir damals das Pleuel ganz durchgebrochen ist und die Reste noch etwas kleiner waren. Leider natürlich keine Photos davon.

Herzliches Beileid und gutes Gelingen bei der Reparatur.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)
Ein paar mehr Details, wie es zu dem schönen Exemplar gekommen ist...?

Ist weder mein motor noch bin ich gefahren, ist der Roller von "quatermilelooser"

Wie ist es dazu gekommen, tja Minusschrauber QM rückt näher und da wurde der Roller nach 1 Jahr wieder ausgewintert.

Ist gestern auch super gelaufen, dann am ende der Hausteststrecke den 2ten gang hochgezogen- der Schieber hat sich in oberster Position verklemmt und die Karre drehte dann halt immer weiter....... leider war die Strecke auch schon fast zuende das keine Zeit mehr blieb den Kerzenstecker zu ziehen oder die Hand vor den Gaser zu halten, also BREMSEN und Kupplung ziehen.

Die Karre dreht dann ja noch ein wenig höher- das ergebnis naja ich würd sagen schrott.

Hoffentlich hat das Gehäuse nix abbekommen.

Gab auf jeden Fall ne nette Geräuschkulisse als der Kolben kleingehäckselt wurde.

Bearbeitet von linkla
Geschrieben
@ vic

schaut eigentlich sehr geil aus, die SS. wie hast du den untergrund dafür vorbereitet? angeschliffen? welchen mattschwaaz lack hast du dafür genommen?

(hab noch ne Rally mit versautem Lack rumstehen, das wär ja auch nicht ungeil)

originallack/nachlackierter lack angeschliffen, manche teile sandgestrahlt, an roststellen bis aufs blech und rostumwandler drauf, grundierung von innotec großzügig aufs komplette fahrzeug und anschließend scharz matt von innotec.

das war mir aber zu seiden (und gräulich und schmutzanfällig) sodass ich auf den schwarzmatt von duplicolor zurückgegriffen habe (der ist übrigens gerade in der +50% spraydose beim forstinger in aktion)

der von duplicolor ist auch benzinbeständig, kratzfest und hat eine glänzendere oberfläche die dreck und vorallem staub weniger festhält wie der von innotec.

viel spaß :-D

(heut werden meine felgen gold gesprayt)

Geschrieben
Gasschieber im 2ten Gang bei Vollgaß verklemmt:

post-18628-1250973907_thumb.jpg

post-18628-1250973942_thumb.jpg

und die Reste vom Kolben, der Rest steckt noch im Auspuff......:

post-18628-1250973991_thumb.jpg

Das hab ich auch schon 2mAL MIT NEM MALLE HINBEKOMMEN; NUR DAS MEIN PLEUL UM EIN PAAR GRAD mehr verbogen war!

(Gs kolben ist gebrochen und der kolbenbolzen kam nacher in 3teilen ausm auspuff! :-D )

Geschrieben

wohl wohl

die gebrushten backen gibts noch, liegen im regal.

herzlichen dank nochmal an clemens für die zweite garnitur ss-backen

und wie gesagt, trauert nicht dem o-lack nach, der war größtenteils keiner mehr (und damit sind nichtnur die gebrushten backen gemeint)

Geschrieben

Mir is des egal, is ja deine! :-D Hat mich nur gewundert, weil die ja recht gut ausgeschaut hat auf den Fotos, war sie aber dann anscheinend doch nicht! :-D

Fotos gibts übrigens am Abend!

....

und wie gesagt, trauert nicht dem o-lack nach, der war größtenteils keiner mehr (und damit sind nichtnur die gebrushten backen gemeint)

Geschrieben (bearbeitet)

090827_p200emotor_tulln.jpg

der schöpfer dieses kunstwerks hat sogar seinen namen innen in den motor graviert :-D

sito+ 3 jahre jung (!!)

ganzjährig gefahren

gebrochen/durchgerostet/pfeift an mehreren stellen

090825_sitoplus_3jahre_s.jpg

was für be :-D qualität...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
....... leider war die Strecke auch schon fast zuende das keine Zeit mehr blieb den Kerzenstecker zu ziehen oder die Hand vor den Gaser zu halten, also BREMSEN und Kupplung ziehen.

Hmm, warum würgt man den Motor nicht einfach ab?!?!? Ich mein Kupplung ziehen war wohl das schlechteste Mittel der Wahl :-D ...

VIel Glück das der Motor wenigstens noch zu gebrauchen ist....

:-D

Max

Geschrieben

Also bis grad hab ich noch überlegt en Bild von meinem Klemmer zu machen aber nachdem ich jetzt das Ergebnis von linkla's Sprengprobe gesehn glaub ich den kann man sogar nochmal einbaun. Fehlt ja nur en halber Kolbenring. :-D

Geschrieben
die gebrushten backen gibts noch, liegen im regal.

herzlichen dank nochmal an clemens für die zweite garnitur ss-backen

Bussi :-D

der Madrid geht morgen raus :-D

H.

Geschrieben
sito+ 3 jahre jung (!!)

ganzjährig gefahren

gebrochen/durchgerostet/pfeift an mehreren stellen

090825_sitoplus_3jahre_s.jpg

was für be :-D qualität...

naja ich hab da scho bei autos sachen gsehn, meist japanischer herkunft. auspuff nach 3 jahren so ähnlich...

der sito is ned teuer, schau ma mal wie meiner aussieht nach nem jahr, obwohl i fahr ned durch ganzes jahr.

wenn der lack was oben is nix hält dann ab zum glasperlen und mit ordentlichem hitzebeständigen auspufflack sprayen und a rua is :-D

Geschrieben
der sito is ned teuer

die sollten den aus bisserl stärkeren blech herstellen.

(kostet das rohmaterial pro auspuff halt einige cent mehr)

ich hab vor zwei wochen einen sito mit geringer laufleistung geschweisst.

der war am krümmereingang eingerissen.

Geschrieben

was jammert ihr dass der auspuff nach 3 jahren durch ist?

was hält heutzutage noch länger als die garantiezeit?

(ich denk da zb an mobiltelefone die weit mehr als n sito+ kosten und nicht selten nichtmal bis zur vertragsverlängerung problemlos halten)

@fuffi: so hat meine kupplung auch ausgesehen, du glaubst nicht wo du noch überall im motor trümmer von der anlaufscheibe finden wirst...

Geschrieben
und warscheinlich ebenso der Besitzer !

es steht sogar datum (2.4.2008) und der name des schöpfers

innen im motor :-D

ich glaub ja eher das war der 1.4. :-D

da stand eh auch getriebeöl im kurbelwellengehäuse

trotz oder wg der schmiererei

Geschrieben
Hmm, warum würgt man den Motor nicht einfach ab?!?!? Ich mein Kupplung ziehen war wohl das schlechteste Mittel der Wahl :-D ...

Schon richtig das mit der Kupplung, nur wie schon geschrieben der Feldweg war fast zuende und dahinter hätte ein 1m tiefer Schmoddergraben mit Dornenbüschen gewartet... :-D

Man hätte vielleicht noch in den 4ten schalten können um die Drehzahl runter zu kriegen und dann kräftig bremsen. Der Anhalteweg hätte dann aber dev.nicht mehr gereicht - ich möcht im besagten Graben eher weniger enden. :-D

Motor wird dieses WE zerlegt

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