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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und wenn sich's da die hersteller echt leicht gemacht haben, dann haben die nen oldie-kopf mit trapeztacho

abgeformt und man könnte kucken ob die mäusekino-lösung auf nen oldie adaptierbar ist :-D

b

Geschrieben

Plötzlich wurde es sehr laut !

Dachte erst der Carabinierihubschrauber fliegt über mir !

Erste Hilfe, nur um nach Hause zu kommen :

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So habe ich ihn dem Dorfschmied übergeben :

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Der coole Hund fragte nur ob ich ihn sofort brauche oder ob morgen früh reicht, bin gespannt wie er morgen aussieht.

:-D

Geschrieben
:-D:-D:-D:-D;-):-D;-)

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und so sah die karre vorher aus: KLICK

ich könnt´ einfach nur heulen...

so, habe 2.600,- rausgeschlagen, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

jetzt suche ich einen sf-rahmen mit blechnase. der roller wird komplett neu aufgebaut. wer also einen zu verkaufen hat, oder einen kennt der einen kennt der einen...... bitte alles anbieten.

;-)

Geschrieben

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DSCN3603.jpg

Übermotivierter junger Mann mit groben Fräswerkzeug zu lange allein gelassen....Wollte er wieder flicken mit nem ordentlichen Klumpen Kaltmetall.

-Obwohl - sollte man vielleicht mal ausprobieren mit nen paar schönen Befestigungsankern oder so.....schön russisch :-D

Geschrieben
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DSCN3603.jpg

Übermotivierter junger Mann mit groben Fräswerkzeug zu lange allein gelassen....Wollte er wieder flicken mit nem ordentlichen Klumpen Kaltmetall.

-Obwohl - sollte man vielleicht mal ausprobieren mit nen paar schönen Befestigungsankern oder so.....schön russisch :-D

Kaltmetall....und dann schleift sichs ein..... :-D:-D

Geschrieben
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DSCN3603.jpg

Ist doch super... das Lager und der Simmerring werden so gleich von beiden Seiten mit 2T-Gemisch geschmiert.

Wer braucht schon Getriebeöl oder ein dichtes Kurbelgehäuse....

Geschrieben
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DSCN3603.jpg

Übermotivierter junger Mann mit groben Fräswerkzeug zu lange allein gelassen....Wollte er wieder flicken mit nem ordentlichen Klumpen Kaltmetall.

-Obwohl - sollte man vielleicht mal ausprobieren mit nen paar schönen Befestigungsankern oder so.....schön russisch :-D

Ist doch super um neues GetriebeÖl einzufüllen. Bei manchen kisten die siffen kann man schnell und ohne trichter neues nachfüllen. :-D

Geschrieben
Wenn der Rest dicht ist, kriegt man auch die vermaledeit hohe Vorverdichtung runter. Das könnte sich durchaus Positiv auswirken.

ja getriebeentlüftung halt dichtmachen und so fahren.

Geschrieben
ja getriebeentlüftung halt dichtmachen und so fahren.

Kannste mit nem Schlauch zum Ansauger gehen. Das iss dann quasi ne Top-Boostbottle.

Geschrieben
so, habe 2.600,- rausgeschlagen, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

jetzt suche ich einen sf-rahmen mit blechnase. der roller wird komplett neu aufgebaut. wer also einen zu verkaufen hat, oder einen kennt der einen kennt der einen...... bitte alles anbieten.

:-D

Was machst du mit dem jetzigen Rahmen?

Geschrieben (bearbeitet)
Was machst du mit dem jetzigen Rahmen?

den werde ich wohl verkaufen.

der vorbesitzer hatte damit mal nen unfall, daher eine welle im beinschild. mich hat´s beim fahren nicht gestört, aber wenn ich den roller jetzt schon zum 2ten mal komplett neu aufbaue, dann auch ohne welle im rahmen :-D

bei interesse --> pm

gerne auch tausch (+kohle) gegen rahmen mit ohne welle.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben (bearbeitet)

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Hier war nur ein Hauch zuviel Nitro im Spiel und hat sich den Weg in Richtung Kurbelgehaeuse gebahnt um dort dem Motoroel mal Hallo zu sagen. Leider konnten sich die beiden nicht ab und sind eben mal ein bisserl explodiert. Worauf sich das Motoroel ob der daraufhin geborstenen Oelwanne und Entlueftungsleitungen auf der Windschutzscheibe verteilt hat. Gottseidank ist das nur bei etwa 200mph passiert und vor allem nicht mir :-D

Laut Schilderung des Besitzers ist sowas aber trotz 30 Jahren Top-Fuel-Dragstererfahrung immer noch ein aufregendes Erlebnis :-D

PS: Den Kolben hab ich heute geschenkt bekommen :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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