Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Truckstopfraktion hab ich auch einen. Leider kann mein Handy keine besseren Bilder, aber ich find den Typ mit Lederkombi auf dem Mofa, auf dem Fahrradweg schon ziemlich geil.

Oder vertu ich mich und es handelt sich um ein mir bisher unbekanntes High-Speed-Gerät?

post-17793-1254321168.jpg

Geschrieben
wie geil! :-D

vor allem die gebrochene fahrwerksfeder, da brauchst du schon talent am lenker :-D

Bei diesem Gefährt :-D ward ein Bosch-Fahrwerk verbaut!!! ;-)

Aufgrund von unvorstellbarem korrosionsaufkommen hat sich der Federteller atomisiert ;-) was zu dieser unglaublichen Tieferlegung geführt hat :-D

also war keinerlei Talent am Lenkrad von nöten ;-)

:-D

Leobert

Geschrieben
Bei diesem Gefährt :-D ward ein Bosch-Fahrwerk verbaut!!! :-D

Aufgrund von unvorstellbarem korrosionsaufkommen hat sich der Federteller atomisiert ;-) was zu dieser unglaublichen Tieferlegung geführt hat :-D

also war keinerlei Talent am Lenkrad von nöten :-D

:-D

Leobert

aber das talent wird wohl vonnöten sein um die Kiste jetzt fahren zu können,

schätze ich mal.

Geschrieben

Naja, Reifen schleift halt extrem an der Feder und den Resten vom Teller!

Fuhr sich aber vorher auch schon intressant :-D:-D:-D

Mir aber egal, habe ihn gestern verkauft.......................................... :-D

Geschrieben
Ne Automaten-Plastekarre. Na und? Sind die nicht alle ab Werk übel zugerichtet?

ja, eher "übel zugerichteter li3-motor", aber gibt es hier nicht auch bilder deiner pk? :-D

Geschrieben
ja, eher "übel zugerichteter li3-motor", aber gibt es hier nicht auch bilder deiner pk? :-D

Ist ein Li2-Motor. das heisst eine S2 hat jetzt einen Plastemotor.

Geschrieben
aber gibt es hier nicht auch bilder deiner pk? :-D

Welche der PKs willst du jetzt sehen? :-D

(Man möge mir verzeihen, dass ich den Lammi-Motor nicht direkt erkannt habe, aber mit denen kenn ich mich nicht aus und von außen sieht das für mich aus wie ein ganz normaler Automatenmotor, beim zweiten Hinsehen zugegebenermaßen irgendwie falsch rum)

Geschrieben
scheisse, lucki. die karre war so geil.

Hab ihn grad bei ebay entdeckt!!

So ein Fucker, zu mir noch scheinheilig tun das er ihn schweisst und mit 07er Nummer zurück auf die Straße bringt und jetzt hofft er wohl bei ebay aufs große Geld, das er hoffentlich nicht kriegt weil das Ding echt tot ist :-D:-D

Echt schade, hab ihm nen guten Preis gemacht und mich wirklich gefreut weil ich dachte ihn vor dem Schlachtertod gerettet zu haben :-D

Machs gut E3, ich habe dich geliebt. Rust in Peace

Geschrieben

jo, die kisten sind verdammt gut. der 3.0CS macht richtig

laune. problem an der karre ist, das man da so drauf aufpassen

muss... ;) muss wieder was zum runterrocken her... haha.

Geschrieben

Leider mußten extreme Offtopic-Beiträge ausgeblendet werden. Ganz persönliche Fragen bitte per PM klären. Fragen zur Planung und Einrichtung der Foren-Organisation am besten direkt an Mike. Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich nun entschlossen, meine 200er PX My Bj. 2002 zu restaurieren, klingt komisch - ist aber so.

Siehe Bilder:

post-5803-1254849766_thumb.jpg

post-5803-1254849805_thumb.jpg

post-5803-1254849835_thumb.jpg

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben
Hab ihn grad bei ebay entdeckt!!

So ein Fucker, zu mir noch scheinheilig tun das er ihn schweisst und mit 07er Nummer zurück auf die Straße bringt und jetzt hofft er wohl bei ebay aufs große Geld, das er hoffentlich nicht kriegt weil das Ding echt tot ist :-D :-D

Echt schade, hab ihm nen guten Preis gemacht und mich wirklich gefreut weil ich dachte ihn vor dem Schlachtertod gerettet zu haben :-D

Machs gut E3, ich habe dich geliebt. Rust in Peace

Klick mich, ich bin ein Link...

H-Kennzeichen? Und dann in Pökelsalz weggestellt oder wie? :-D

Geschrieben
Hab mich nun entschlossen, meine 200er PX My Bj. 2002 zu restaurieren, klingt komisch - ist aber so.

Alter Vatter, so ne fertige Reuse würde ich zum Schrotti bringen oder einen Blumentopf von machen. :-D

Wo stand die die letzten 7 Jahre, im Karpfenteich? :-D

Geschrieben

Naja, der Rahmen wird nun sandgestrahlt und grosszügig geschweisst und konserviert.

Bez. des Zustandes, habe sie vor knapp 3 Jahren gekauft, war also ca. 4 Jahre alt. Da waren schon üppige Roststellen usw. vorhanden, km waren ca. 20000 drauf. Den richtigen Vorbesitzer konnte ich nicht kennenlernen, da ich sie von einem Händler gekauft habe (sehr, sehr günstig). Wie der Vorbesitzer die MY gepflegt haben muss, kann man sich vorstellen. Es sind auch Teile wie die Gabel und der Koti in argem Zustand - alles oxidiert (sogar die Embleme...).

Dass die letzten PX Modelle lack-technisch nicht die Besten sind, ist wohl bekannt. Man sieht immer wieder (auch recht gepflegte) Exemplare mit Rostbläschen, die Besitzer können sich auf eine "blühende" Zukunft freuen...

LG; Heli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information