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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor 5 Monaten meine Alltags- PV lackieren lassen.

Auf der Rückfahrt vom Abrollern habe ich das Teil dann in Flammen aufgehen lassen.

Dafür das der Roller mind. 5 min richtig ordentlich gebrannt hat, sieht er doch noch richtig gut aus.

Mittlereweile habe ich die Züge und Kabel getauscht (die waren nämlich zu einem Klumpen zusammengeschmort)und die Karre läuft wieder.

Ich habe aber für mich entschieden:

ich werde in meinem Leben nicht noch mal einen Roller lackieren. Lohnt sich bei mir irgendwie nicht. :-D

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Nach dem ich mich von der Gruppe getrennt hatte, um die letzten 15 km alleine fortzusetzten bemerkte ich das der motor ungewöhnliche Geräusche von sich gab.

Als ich aus dem Tunnel auf die Ampel zu rollte ging die Möhre aus.

Ich also abgestiegen und versucht den Roller wieder anzuschmeißen.

Ohne Erfolg.

Also Zündkerze raus und kontrolliert.Dann im nächsten Schritt, was tut der versierte Abraucher?- Genau: Schau ob Zündfunke da ist.

Nun mein Tip: Tut dieses nicht im trockenen Grünstreifen, denn der brennt. :-D .

Irgendwie muss ein Benzin- Gasgemisch in der Luft gestanden haben, denn es kam zu einer Verpuffung und innerhalb von 1 Sekunde stand der Grünstreifen mit meiner PV drauf in Flammen. :-D

Leider hatte ich heute keinen Feuerlöscher in der Handtasche und der Mini Lappen aus meinem Bordgepäck war auch etwas unterdimensioniert.

Ich konnte also zusehen wie die Banane flambiert wird. :-D

Zum Glück kam irgendwann ein Bus der SSB mit Fahrer mit Feuerlöscher. Und hat fachmännisch alles eingayschäumt. Gott sei Dank.

Dann kamen ein paar Helfer, die in den Tunnel gefahren und dort einen Löscher geliehen hatten. die hatten auch schon die Feuerwehr gerufen, die Minuten später eintrudeln sollten. Mit Polizei.

Volles Uniformenprogramm also. Sehr nette Beamten wiedermal.

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Nach dem ich mich von der Gruppe getrennt hatte, um die letzten 15 km alleine fortzusetzten bemerkte ich das der motor ungewöhnliche Geräusche von sich gab.

Als ich aus dem Tunnel auf die Ampel zu rollte ging die Möhre aus.

Ich also abgestiegen und versucht den Roller wieder anzuschmeißen.

Ohne Erfolg.

Also Zündkerze raus und kontrolliert.Dann im nächsten Schritt, was tut der versierte Abraucher?- Genau: Schau ob Zündfunke da ist.

Nun mein Tip: Tut dieses nicht im trockenen Grünstreifen, denn der brennt. :-D .

Irgendwie muss ein Benzin- Gasgemisch in der Luft gestanden haben, denn es kam zu einer Verpuffung und innerhalb von 1 Sekunde stand der Grünstreifen mit meiner PV drauf in Flammen. :-D

Leider hatte ich heute keinen Feuerlöscher in der Handtasche und der Mini Lappen aus meinem Bordgepäck war auch etwas unterdimensioniert.

Ich konnte also zusehen wie die Banane flambiert wird. :-D

Zum Glück kam irgendwann ein Bus der SSB mit Fahrer mit Feuerlöscher. Und hat fachmännisch alles eingayschäumt. Gott sei Dank.

Dann kamen ein paar Helfer, die in den Tunnel gefahren und dort einen Löscher geliehen hatten. die hatten auch schon die Feuerwehr gerufen, die Minuten später eintrudeln sollten. Mit Polizei.

Volles Uniformenprogramm also. Sehr nette Beamten wiedermal.

Ach du heilige Scheiße!

Da denkt man sich nicht viel bei, den Zündfunken zu checken und dann brennts !

Fährt sie denn wieder?

@christoph : Glaub wohl kaum, dass die Karre anfängt zu brennen, wenn sich der Spannungsregler in der Nähe des Vergasers befindet.

Bei der CDI jedoch würde ich sagen, könnte es schon etwas anders aussehen :-D

Bearbeitet von FalkR
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uhh shit, albtraum jedes rollerfahrers.

aber sag mal, wenn da wirklich ne verpuffung stattgefunden hat, wo haste den die kerze rangehalten?

MfG vespetta

Ist mir vor etwa 2 Jahren am Firmenparkplatz passiert - Karre war abgesoffen. Hab versucht den Zylinder bei entfernter Kerze frei zu kicken. Bloederweise hat der Kerzenfunke das aus dem Kerzenloch spritzende Benzingemisch entzuendet.

Das geht eigentlich recht schnell :-D zum Loeschen musste die Jacke eines Arbeitskollegen herhalten

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Spannungsregler/CDI neben dem Gaser montiert ?

Nein.

Ach du heilige Scheiße!

Da denkt man sich nicht viel bei, den Zündfunken zu checken und dann brennts !

Fährt sie denn wieder?

@christoph : Glaub wohl kaum, dass die Karre anfängt zu brennen, wenn sich der Spannungsregler in der Nähe des Vergasers befindet.

Bei der CDI jedoch würde ich sagen, könnte es schon etwas anders aussehen :-D

Fährt wieder. Allerdings mit neuem Gaser...

Denke der alte war voll abgeoffen und das Gemisch hat sich dann entzündet. War ganz einfach.

Habe seit dem nun schon von 3 anderen gehört, denen das passiert ist.

Wurde das Ding so richtig eingepulvert?

Rostet das dann nicht wie die Sau?

Wurde zum Glück gayschäumt.

Der Feuerwehrmann sagte, das :-D

Pulver kriegt man kaum noch weg.

Habe den Roller noch am selben Tag gewaschen. bis jetzt alles prima.

Bis auf ein paar Mini-Blasen über der Motorklappe. :-D

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Heute : Höllenritt des Tages :-D

Ja leck mich am Arsch. Also ich war beeindruckt wie schnell ne SF sein kann.

Bin zur Arbeit gefahren und auf ner geraden Strecke mal richtig schön gefahren. Im 4. Gang laut DZM ca. 11000upm (bei ner 2,56er) :-D

Bis mir irgendwann dann (eventuell zu mager bedüst das Ganze)der Zylinder geklemmt ist, ichs aber noch rechtzeitig mit der Kupplung und bisschen Tanzen auf der Vespa noch retten konnte!! Ich hab gerade mal im Km/h Rechner mal ermittelt wie viel 11000upm sind im 4. Gang :-D

Hier die Fotos vom Meisterwerk :-D

Übel zugerichtet...

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Jip ist aufjeden Fall zu warm geworden.

Nur obs am Bullet gelegen hat? Man weiß es nicht.

Mit Samstag sieht schlecht aus, mit der Vespa dahin zu kurven,

aber werde so vorbei kommen! Eventuell noch mit nem PM-Motor von nem Kumpel.

Bearbeitet von FalkR
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Uuuuuh Falk!

Auerha.

Aber ist ja nix passiert, dass ist das wichtigste.

Tja, das ist wirklich schade für Samstag.

17mm Stinger?

Wenn du nix zu fahren hast, meld dich, einen mehr oder weniger kriegen wir schon in den Kombi gestopft.

Neben der Karre und so.

:-D

PS.: Für Übermaßhonen kannste dich auch melden, kann da was machen.

So sehr günstig und so...

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