Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

:-D

post-4292-1257631841,79_thumb.jpg

post-4292-1257631848,54_thumb.jpg

post-4292-1257631855,19_thumb.jpg

post-4292-1257631863,81_thumb.jpg

Geschrieben

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

vll solltest du deine suche aktualisieren...

Geschrieben

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

:-D

post-4292-1257631841,79_thumb.jpg

post-4292-1257631848,54_thumb.jpg

post-4292-1257631855,19_thumb.jpg

post-4292-1257631863,81_thumb.jpg

Was ist denn da passiert?

Wie bekommt man denn nen "normalen 172ér" kaputt?

Schon Ursachenforschung betrieben?

Geschrieben

Was ist denn da passiert?

Wie bekommt man denn nen "normalen 172ér" kaputt?

Schon Ursachenforschung betrieben?

Ich weiß es auch noch nicht genau was die Ursache dafür war. Allerdings muss ich dazusagen, dass das ganze Kit schon leicht angeschlagen war, da mir vor ein paar Jahren ein Stück vom Klobenbolzenclip durch den Zylinder marschiert ist.

Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist das fehlendene Stück vom Kolbendach (siehe Bild 1), warum bricht das einfach raus?

Geschrieben

Faro Basso Umbau...

Leider nicht ganz fertige geworden...

Wer macht sowas?

bruahahahahahaha, geil wie der den lenker montiert hat, ich schnall ab :-D :-D

Geschrieben

bruahahahahahaha, geil wie der den lenker montiert hat, ich schnall ab :-D :-D

Meinst Du dass gerade Du Dich über sowas auslassen solltest

mit Deinem LIDL Fahrrad-Lenkervorbau an einer PK? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du dass gerade Du Dich über sowas auslassen solltest

mit Deinem LIDL Fahrrad-Lenkervorbau an einer PK? :-D

zeig MIR nur einen einzigen lidl wo ich meinen vorbau da bekomme! im gegensatz zu den auspuffschellen habe ich wenigesten nen anständigen vorbau. nur warum soll ich zehn mal soviel zahlen, wenn es der eine auch tut??

:-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Ich weiß es auch noch nicht genau was die Ursache dafür war. Allerdings muss ich dazusagen, dass das ganze Kit schon leicht angeschlagen war, da mir vor ein paar Jahren ein Stück vom Klobenbolzenclip durch den Zylinder marschiert ist.

Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist das fehlendene Stück vom Kolbendach (siehe Bild 1), warum bricht das einfach raus?

Zuviel Vorzündung brutzelt gerne auslasseitig ddas Kolbendach flach.

Geschrieben

geiles teil, echt top (nich der zustand :-D ). :-D würd nur das klo drin lassen und nen renntransporter draus zimmern. hoffe, es is kein witz, weil der aus witzenhausen kommt :-D

Geschrieben

geiles teil, echt top (nich der zustand :-D ). :-D würd nur das klo drin lassen und nen renntransporter draus zimmern. hoffe, es is kein witz, weil der aus witzenhausen kommt :-D

Musst Du Pfeife eigentlich alles kommentieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Musst Du Pfeife eigentlich alles kommentieren?

WER??

NEIN, WER DAS WISSEN WILL!!

:-D :-D

edith findet den kübel pervers geil, alter, und ich auch :-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Musst Du Pfeife eigentlich alles kommentieren?

:-D

Also langsam gehen mir derartige Kommentare gegenüber PKR doch arg auf den Zeiger! Reichts ja schon dass diejenigen, die meinen die Technik und Tuning-Götter des Forums zu sein ständig ihr Mütchen an ihm kühlen, so wird ihm doch wohl eine Meinung zum geposteten Ebay-Link erlaubt sein. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

:-D

da kann ich mithalten stockach09 rückreise zum glück auf höhe autobahn a96 ausfahrt mindelheim

grund 2x ausgedrehter kopf der einen riss richtung auslass bekommen hat

(es reichte ein *neuer* gebrauchter kolben und die alten kolbenringe so wie nen neuer Gravi kopf)

post-12544-1257718800,79.jpg

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

:-D

Also langsam gehen mir derartige Kommentare gegenüber PKR doch arg auf den Zeiger! Reichts ja schon dass diejenigen, die meinen die Technik und Tuning-Götter des Forums zu sein ständig ihr Mütchen an ihm kühlen, so wird ihm doch wohl eine Meinung zum geposteten Ebay-Link erlaubt sein. :-D

danke Clipper, schön dass es loite gibt, die courage zeigen können. :-D denke wir alle sind hier aus einem grund hier: VESPA und der unzählige spass der damit verbunden ist.

ontopic:

gute arbeit, aber trotzdem, echt übel :-D

post-23043-1257719312,14.jpg

post-23043-1257719359,58.jpg

Geschrieben

Nicht wirklich übel zugerichtet, aber faszinierend das sich ein Kolbenring doch so weit in den Zylinder rein arbeiten kann.

Und ich finds noch faszinierender, dass man sogar die Stelle an der der Ringpin sitzt so gut erkennt bzw sogar erfühlen kann... :-D

post-5918-1257723708,84_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Leider nich soo gut zu erkennen wegen Fotohandy...grosse Motorhälfte PX 200 vom Roller-Axel. Riß unterm Einlaß am KW-Lager... :-D

Er wirds probieren mit anbohren, aufschweißen und wieder glatt fräsen.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung