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Geschrieben

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

:-D

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Geschrieben

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

vll solltest du deine suche aktualisieren...

Geschrieben

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

:-D

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Was ist denn da passiert?

Wie bekommt man denn nen "normalen 172ér" kaputt?

Schon Ursachenforschung betrieben?

Geschrieben

Was ist denn da passiert?

Wie bekommt man denn nen "normalen 172ér" kaputt?

Schon Ursachenforschung betrieben?

Ich weiß es auch noch nicht genau was die Ursache dafür war. Allerdings muss ich dazusagen, dass das ganze Kit schon leicht angeschlagen war, da mir vor ein paar Jahren ein Stück vom Klobenbolzenclip durch den Zylinder marschiert ist.

Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist das fehlendene Stück vom Kolbendach (siehe Bild 1), warum bricht das einfach raus?

Geschrieben

Faro Basso Umbau...

Leider nicht ganz fertige geworden...

Wer macht sowas?

bruahahahahahaha, geil wie der den lenker montiert hat, ich schnall ab :-D :-D

Geschrieben

bruahahahahahaha, geil wie der den lenker montiert hat, ich schnall ab :-D :-D

Meinst Du dass gerade Du Dich über sowas auslassen solltest

mit Deinem LIDL Fahrrad-Lenkervorbau an einer PK? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du dass gerade Du Dich über sowas auslassen solltest

mit Deinem LIDL Fahrrad-Lenkervorbau an einer PK? :-D

zeig MIR nur einen einzigen lidl wo ich meinen vorbau da bekomme! im gegensatz zu den auspuffschellen habe ich wenigesten nen anständigen vorbau. nur warum soll ich zehn mal soviel zahlen, wenn es der eine auch tut??

:-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Ich weiß es auch noch nicht genau was die Ursache dafür war. Allerdings muss ich dazusagen, dass das ganze Kit schon leicht angeschlagen war, da mir vor ein paar Jahren ein Stück vom Klobenbolzenclip durch den Zylinder marschiert ist.

Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist das fehlendene Stück vom Kolbendach (siehe Bild 1), warum bricht das einfach raus?

Zuviel Vorzündung brutzelt gerne auslasseitig ddas Kolbendach flach.

Geschrieben

geiles teil, echt top (nich der zustand :-D ). :-D würd nur das klo drin lassen und nen renntransporter draus zimmern. hoffe, es is kein witz, weil der aus witzenhausen kommt :-D

Geschrieben

geiles teil, echt top (nich der zustand :-D ). :-D würd nur das klo drin lassen und nen renntransporter draus zimmern. hoffe, es is kein witz, weil der aus witzenhausen kommt :-D

Musst Du Pfeife eigentlich alles kommentieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Musst Du Pfeife eigentlich alles kommentieren?

WER??

NEIN, WER DAS WISSEN WILL!!

:-D :-D

edith findet den kübel pervers geil, alter, und ich auch :-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Musst Du Pfeife eigentlich alles kommentieren?

:-D

Also langsam gehen mir derartige Kommentare gegenüber PKR doch arg auf den Zeiger! Reichts ja schon dass diejenigen, die meinen die Technik und Tuning-Götter des Forums zu sein ständig ihr Mütchen an ihm kühlen, so wird ihm doch wohl eine Meinung zum geposteten Ebay-Link erlaubt sein. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

:-D

da kann ich mithalten stockach09 rückreise zum glück auf höhe autobahn a96 ausfahrt mindelheim

grund 2x ausgedrehter kopf der einen riss richtung auslass bekommen hat

(es reichte ein *neuer* gebrauchter kolben und die alten kolbenringe so wie nen neuer Gravi kopf)

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Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

:-D

Also langsam gehen mir derartige Kommentare gegenüber PKR doch arg auf den Zeiger! Reichts ja schon dass diejenigen, die meinen die Technik und Tuning-Götter des Forums zu sein ständig ihr Mütchen an ihm kühlen, so wird ihm doch wohl eine Meinung zum geposteten Ebay-Link erlaubt sein. :-D

danke Clipper, schön dass es loite gibt, die courage zeigen können. :-D denke wir alle sind hier aus einem grund hier: VESPA und der unzählige spass der damit verbunden ist.

ontopic:

gute arbeit, aber trotzdem, echt übel :-D

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post-23043-1257719359,58.jpg

Geschrieben

Nicht wirklich übel zugerichtet, aber faszinierend das sich ein Kolbenring doch so weit in den Zylinder rein arbeiten kann.

Und ich finds noch faszinierender, dass man sogar die Stelle an der der Ringpin sitzt so gut erkennt bzw sogar erfühlen kann... :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Leider nich soo gut zu erkennen wegen Fotohandy...grosse Motorhälfte PX 200 vom Roller-Axel. Riß unterm Einlaß am KW-Lager... :-D

Er wirds probieren mit anbohren, aufschweißen und wieder glatt fräsen.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
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