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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

:-D

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Geschrieben

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

vll solltest du deine suche aktualisieren...

Geschrieben

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

:-D

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Was ist denn da passiert?

Wie bekommt man denn nen "normalen 172ér" kaputt?

Schon Ursachenforschung betrieben?

Geschrieben

Was ist denn da passiert?

Wie bekommt man denn nen "normalen 172ér" kaputt?

Schon Ursachenforschung betrieben?

Ich weiß es auch noch nicht genau was die Ursache dafür war. Allerdings muss ich dazusagen, dass das ganze Kit schon leicht angeschlagen war, da mir vor ein paar Jahren ein Stück vom Klobenbolzenclip durch den Zylinder marschiert ist.

Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist das fehlendene Stück vom Kolbendach (siehe Bild 1), warum bricht das einfach raus?

Geschrieben

Faro Basso Umbau...

Leider nicht ganz fertige geworden...

Wer macht sowas?

bruahahahahahaha, geil wie der den lenker montiert hat, ich schnall ab :-D :-D

Geschrieben

bruahahahahahaha, geil wie der den lenker montiert hat, ich schnall ab :-D :-D

Meinst Du dass gerade Du Dich über sowas auslassen solltest

mit Deinem LIDL Fahrrad-Lenkervorbau an einer PK? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du dass gerade Du Dich über sowas auslassen solltest

mit Deinem LIDL Fahrrad-Lenkervorbau an einer PK? :-D

zeig MIR nur einen einzigen lidl wo ich meinen vorbau da bekomme! im gegensatz zu den auspuffschellen habe ich wenigesten nen anständigen vorbau. nur warum soll ich zehn mal soviel zahlen, wenn es der eine auch tut??

:-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Ich weiß es auch noch nicht genau was die Ursache dafür war. Allerdings muss ich dazusagen, dass das ganze Kit schon leicht angeschlagen war, da mir vor ein paar Jahren ein Stück vom Klobenbolzenclip durch den Zylinder marschiert ist.

Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist das fehlendene Stück vom Kolbendach (siehe Bild 1), warum bricht das einfach raus?

Zuviel Vorzündung brutzelt gerne auslasseitig ddas Kolbendach flach.

Geschrieben

geiles teil, echt top (nich der zustand :-D ). :-D würd nur das klo drin lassen und nen renntransporter draus zimmern. hoffe, es is kein witz, weil der aus witzenhausen kommt :-D

Geschrieben

geiles teil, echt top (nich der zustand :-D ). :-D würd nur das klo drin lassen und nen renntransporter draus zimmern. hoffe, es is kein witz, weil der aus witzenhausen kommt :-D

Musst Du Pfeife eigentlich alles kommentieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Musst Du Pfeife eigentlich alles kommentieren?

WER??

NEIN, WER DAS WISSEN WILL!!

:-D :-D

edith findet den kübel pervers geil, alter, und ich auch :-D

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Musst Du Pfeife eigentlich alles kommentieren?

:-D

Also langsam gehen mir derartige Kommentare gegenüber PKR doch arg auf den Zeiger! Reichts ja schon dass diejenigen, die meinen die Technik und Tuning-Götter des Forums zu sein ständig ihr Mütchen an ihm kühlen, so wird ihm doch wohl eine Meinung zum geposteten Ebay-Link erlaubt sein. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Jahr auf dem Rückweg von Stockach hat sich mein 172er Malossi mit starkem Leistungsverlust verabschiedet, bin damit aber noch knapp 50km heimgefahren...

:-D

da kann ich mithalten stockach09 rückreise zum glück auf höhe autobahn a96 ausfahrt mindelheim

grund 2x ausgedrehter kopf der einen riss richtung auslass bekommen hat

(es reichte ein *neuer* gebrauchter kolben und die alten kolbenringe so wie nen neuer Gravi kopf)

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Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

:-D

Also langsam gehen mir derartige Kommentare gegenüber PKR doch arg auf den Zeiger! Reichts ja schon dass diejenigen, die meinen die Technik und Tuning-Götter des Forums zu sein ständig ihr Mütchen an ihm kühlen, so wird ihm doch wohl eine Meinung zum geposteten Ebay-Link erlaubt sein. :-D

danke Clipper, schön dass es loite gibt, die courage zeigen können. :-D denke wir alle sind hier aus einem grund hier: VESPA und der unzählige spass der damit verbunden ist.

ontopic:

gute arbeit, aber trotzdem, echt übel :-D

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post-23043-1257719359,58.jpg

Geschrieben

Nicht wirklich übel zugerichtet, aber faszinierend das sich ein Kolbenring doch so weit in den Zylinder rein arbeiten kann.

Und ich finds noch faszinierender, dass man sogar die Stelle an der der Ringpin sitzt so gut erkennt bzw sogar erfühlen kann... :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Leider nich soo gut zu erkennen wegen Fotohandy...grosse Motorhälfte PX 200 vom Roller-Axel. Riß unterm Einlaß am KW-Lager... :-D

Er wirds probieren mit anbohren, aufschweißen und wieder glatt fräsen.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

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    • Ok - das ist für die Abstimmung natürlich ganz hilfreich, wenn man das erstmal variieren kann. Ich hatte damals glaub ich 2...3 verschiedene Schalter getestet gehabt, bis der "richtige" gefunden war. Danach würde ich aber auf einen einfachen (automotive, zb. BEHR) Thermoschaler im Zylinderkopf gehen. Die sind nahezu fail-safe und im Notfall kann man beide Kontakte direkt am Schalter kurzschließen... Wäre mir sicherer, als so ein Conrad-Teil - aber natürlich sieht schaltkästchen mit Anzeige hier besser aus   Gruß, Al.  
    • … hat einen langen dicken Schlauch. 
    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
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