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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Was ihn ja nicht unbedingt als potentiellen Gespielen fuer Deine Lack&Lederspielchen ausweisen muss. :-D

Koennte ja auch sein dass er nur ein Fan der Cowboy+Indianerlektuere ist.... ich vermute dies sogar als wahrscheinlicher dem Gefaehrt nach zu urteilen.

Bearbeitet von MiNiKiN
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Was ihn ja nicht unbedingt als potentiellen Gespielen fuer Deine Lack&Lederspielchen ausweisen muss. :-D

Koennte ja auch sein dass er nur ein Fan der Cowboy+Indianerlektuere ist.... ich vermute dies sogar als wahrscheinlicher dem Gefaehrt nach zu urteilen.

ich hatte sofort an indianer gedacht. echt jetzt.

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oder bei voller Fahrt in freier Wildbahn.....???? :-D Letzteres mag ich mir nicht vorstellen.

jo ich auch net! des muss ja wahnsinnig gekracht haben wie der pilz aus unendlichen 20cm mit seinem wahnsinnsgewicht von 10g??? auf den asphalt gedonnert ist und der monstergehäuseteil parallel fast alles andere dem erdboden gleich gemacht hat....und das bei stundenlang blockierendem hinterrad :-D

:-D

Bearbeitet von Motorhead
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Geil Alter, der PKR verkauft sein QM-Projekt :-D

also,

erstens: PKR verkauft rein gar nix!!! :-D

und zweitens: PKR würde sich nich ma für 1000 oironen und kiste bier in mir auf so nen schwule schwulletten schlojda setzen. schlimm genug, dass ich zeit verschwendet hab mir den kotzundkackreizhaufen anzugucken. :-D:-D

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na? osmoseteechen trinken? wir sind ja heute so unentspannt :-D

b

nix da, ich trinke ein gesundes bier nach dem anderen. :-D

ostmöse, will gar nich wissen was das is.

:-D

Bearbeitet von PKR
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...voller Fahrt in freier Wildbahn.....???? ...

will das nicht ausschliessen wär dann aber über das auffinden des trennpilzes und des gehäuseteils verwundert.

ich hab nur vor der jahrtausendwende mal, fragt nicht in welchem zustand, mir selbst nen kupplungsabzieher aus nägeln und so zeug gebastelt. da ist mir ein nagel ins gehäuse geplumst und ich hab mir gedacht "leck oasch" und bin mit der mühle dann gefahren.

4km später hat sich der nagel zischen 2 gangscheiben n plätzchen gfunden und mich am schalten gehindert.

hatta viel glück gehabt s burli

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Testlauf im Motorständer oder bei voller Fahrt in freier Wildbahn.....???? :-D Letzteres mag ich mir nicht vorstellen.

jo ich auch net! des muss ja wahnsinnig gekracht haben wie der pilz aus unendlichen 20cm mit seinem wahnsinnsgewicht von 10g??? auf den asphalt gedonnert ist und der monstergehäuseteil parallel fast alles andere dem erdboden gleich gemacht hat....und das bei stundenlang blockierendem hinterrad :-D

:-D

will das nicht ausschliessen wär dann aber über das auffinden des trennpilzes und des gehäuseteils verwundert.

ich hab nur vor der jahrtausendwende mal, fragt nicht in welchem zustand, mir selbst nen kupplungsabzieher aus nägeln und so zeug gebastelt. da ist mir ein nagel ins gehäuse geplumst und ich hab mir gedacht "leck oasch" und bin mit der mühle dann gefahren.

4km später hat sich der nagel zischen 2 gangscheiben n plätzchen gfunden und mich am schalten gehindert.

hatta viel glück gehabt s burli

Das 2kW-Monster stand in der Garage. War gerade dabei am Vergaser zu fummeln. Dann krachte es; sogar ordentlich. Da dachte ich mir:

"Hufi, dreh mal besser den Zündschlüssel um."

Das wäre eigentlich ein toller Spaß für ne Vespa-Ausfahrt in der Kolonne gewesen. Ich ganz vorne und dann laß ich wie James Bond das Öl für die "Verfolger" ab .. ;-)

Nur die Weiterfahrt ohne Öl wäre mir etwas zu gefährlich gewesen. Kühlung ist ja mit dem Loch im Fahrtwind kein Problem, nur die Schmierung bereitet Probleme ...

Übrigens, braucht jemand einen "gebrauchten" PK-Block .. :-D

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Nur die Weiterfahrt ohne Öl wäre mir etwas zu gefährlich gewesen. Kühlung ist ja mit dem Loch im Fahrtwind kein Problem, nur die Schmierung bereitet Probleme ...

Übrigens, braucht jemand einen "gebrauchten" PK-Block .. :-D

behalt den block, ich fahr meinen 133er crosser auch ohne öl weils der block immer verliert. ausbruchstück reinkleben damit kein dreck reinkommt und irgendwie die kulu 2x im jahr befeucht ;)

NATÜRLICH NICHT AUF DER STRASSE FAHREN!!!

Bearbeitet von Motorhead
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Ich hatte den Kupplungstrennpilz irgendwie verlegt. Deshalb habe ich mir einfach einen neuen besorgt und eingebaut.

Den "Alten" habe ich übrigens beim Testlauf gefunden .. ! :-D

post-14668-1264018092,96_thumb.jpg

post-14668-1264017855,51_thumb.jpg

Das erinnert mich an ne eigene Eerfahrung.

Ich hab mal nen gekauften Motor einfach in ne Pk eingebaut. Ich musste dann feststellen, dass zwischen Kurbelwelle und Hinterrad keine Verbindung zustande kam. Also hab ich mal nach der Kupplung geschaut. Dabei hab ich dann gleich gesehen, dass das kleine Primärzahnrad locker war und das Gewinde von der Mutter war im Sack. Ich nahm dann noch die Kupplung raus und sah, dass das kleine Ritzel wohl auch den äußeren Kupplungskorb angenagt hatte, und ein Stück davon hat gefehlt. Ich hab wohl noch kleine Metallteile mit nem Magnetstab aus dem Getriebe gefischt und hab dann alles wieder mit ner Mutter von nem Schlachtmotor zusammengebaut. Durch den beschädigten Kupplungskorb schleift zwar die Kupplung auch gezogen, aber die Karre ist gelaufen.

Ich hab dann auch gleich ne Testfahrt von ca. 5km mit, teilweise 90km/h, gemacht. Dann hab ich ne kleine Raucherpause gemacht und wollte wieder nach Hause fahren. Ich fahre noch mit etwas über Schrittgeschwindigkeit als plötzlich Motor und Hinterrad blockieren. Komischerweise sprang der Roller beim ankicken wieder an, so dass ich langsam ein paar Meter gefahren bin, aber dann widerholte sich dass ganze. Das hab ich noch ein paarmal probiert, und dann hatte ich die Schnauze voll, und ließ mich abholen.

Zuhause dann den Kupplungsdeckel geöffnet und weiter nach Metallteilen gefischt bis ich was wirklich großes fand, was eindeutig vom Kupplungskorb stammt. Beim Zusammenbau ist mir noch der Trennpilz in das Getriebe gefallen, das ist natürlich nicht magnetisch :-D . Das war aber nicht mehr so schlimm, da ich mit den Nerven schon so am Ende war, dass ich völlig schmerzbefreit den Roller auf dem Kopf gestellt habe und solange dran rumgeschüttelt habe, bis der Trennpilz wieder rausfiel :-D .

Der Roller fährt heute noch mit ungeöffnetem Motor, aber wenn ich daran zurückdenke, dass das Getriebe theoretisch auch bei 90km/h hätte blockieren können, wird mir heute noch schlecht.

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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