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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abgerissene und verbogene Pleuls hab ich schon nen paar gesehen. So krass verbogen waren die aber nicht.

Geschrieben

Vergaserdurchgangsblech erweitert.

Grob, gröber, Hammer und Meißel... :

Bild455.jpg

Das Wartungsloch ist wohl kurz vor Ende aufgegeben worden :

Bild466.jpg

Bild458.jpg

Bild459.jpg

Bild461.jpg

PK 80S, von der Substanz ansonsten sehr gut.

Zumindest das Blech, was noch da ist.

:-D

Wird gerettet und wird diesen Sommer (hoffentlich) noch auf die Straße kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu braucht man einen JL? Oder einen RZ?

Oder wie die Dinger alle heissen.

Scorpion? Hammerzombie? Simonini?

Wozu???

Geht doch auch viel einfacher:

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Da hat sich das Pleul verabschiedet :-D

Kurbelwelle fest und so...Polrad habe ich mal gar nicht mehr abbekommen, dabei auch gleich 2 Abzieher geschrottet.

Bilder vom zerlegten Zustand habe ich nicht, ist aber ein Loch drin...und sonsta uch alles zerfetzt. Aber der DR hat überlebt :-D

post-26904-1268399991,85_thumb.jpg

post-26904-1268400134,05_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Alder, zuviel der Lorbeeren.

Das mit dem erweitern war ein M.W. aus K., den Ruhm habe ich nicht verdient.

Repblech ist aber schon eingepasst.

Fehlt nur noch der Falk mit dem Gas, dann kann fleissig gebrutzelt werden.

:crybaby:

Ich bin zwar ein Pruscher, aber nicht so...

:thumbsdown:

Edith: Habe einen Cutdown zuviel. Eventuell live Sprengung am Tatort zum Donnerstagabend Programm!?

Mist, Sprengstoff alle.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Was passiert, wenn man jemand das Felgenschloss mitgibt und der denkt, der Adapter passt auf SW17 Schrauben?

Dann bemerkt er den Fehler und nutzt den Adapter für die einzelne Spezialschraube... :thumbsdown:

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post-1391-1268758805,81_thumb.jpg

Ideen, wie ich die Felgen demontiert bekomme, sind gerne willkommen!

Die rundgelutschten SW17 habe ich mittlerweile lose...

Gruß Dirk

Geschrieben

ne alte radschraube rein/draufschweißen...felge gut abkleben. sollte man mit der schweißdüse nicht mehr dazwischen kommen, passt evtl ne große mutter rein, durch die man dann "durchschweißen" kann!!

Geschrieben

blöde frage, aber warum lässt du nicht den verursacher grübeln? :thumbsdown:

Geschrieben

ne alte radschraube rein/draufschweißen...felge gut abkleben. sollte man mit der schweißdüse nicht mehr dazwischen kommen, passt evtl ne große mutter rein, durch die man dann "durchschweißen" kann!!

Gute Idee mit der Mutter von innen schweißen.

blöde frage, aber warum lässt du nicht den verursacher grübeln? :thumbsdown:

Um die Turbocup Felgen zu retten grübel ich und zahlen wird er.

noch ne blöde frage: der schlagschrauber wurde schon benutzt/versucht?

Druckluft- nicht. Würde sofort alles entgültig vermacken. So bald man schon mit Radkreuz und dem unrunden Adapter ansetzt, hüpft der von der Schraube runter.

Den Schlagschrauber im wahrsten Sinne des Wortes werde ich noch testen. Hoffentlich wird durch den Schlag genug Kraft übertragen.

Gruß Dirk

Geschrieben

Für Felgenschlösser gibts dünnwandige Spezialnüsse zum knacken derer in verschiedenen linksgewindigen Steigungen & Durchmessern, je nach Vernudelungsgrad.

Dann gibts noch Nüsse mit Nadeln, ähnlich Pleuellagern an der Vespa, die sich im verbleibenden Stumpf verkeilen.

Alles kein günstiges unterfangen, kommt eben auf die Felge an ob sie es wert ist. Wenns 08/15 ist, eben grobe Kelle und beim Verwerter Ersatz besorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Vespadirk:

Nimm ein Stahlrohr, das grade noch in die Senkung paßt. 100 bis 150mm lang, hinten eine oder 2 Querbohrungen wie bei einem Rohrsteckschlüssel. Dann das Rohr auf die Schraube halten und innen mit der Elektrode und viel Strom das Rohr an die Schraube schweißen. Dann Stange durchstecken und rausdrehen, funktioniert fast sicher.

Bearbeitet von lindy

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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
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