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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Issen Ford OSI

Momentan Fotos sähen gar nicht mal so schlecht aus ? aber das ist alles gut versteckt und übergetünscht. Der große Schrecken kommt noch ? obwohl ich eigentlich auf alles vorbereitet bin.

Geschrieben

doch angepunktet, das hält dann!

wer findet alle fehler auf dem bild?

Federscheibe zerquetscht,

Simmerring zu tief drinne (verschließt Ölleitbohrung f. Limalager)

interessante Mutter fürs Polrad :thumbsdown:

Nummer selbstgemacht

Geschrieben

Issen Ford OSI

Momentan Fotos sähen gar nicht mal so schlecht aus ? aber das ist alles gut versteckt und übergetünscht. Der große Schrecken kommt noch ? obwohl ich eigentlich auf alles vorbereitet bin.

Schönes Auto! :thumbsdown: Das man auf alles gefasst sein muss, hab ich nun auch gelernt. Unsere Karre ist/war ziemlich fertig, das hab sogar ich gesehen. Aber das der Rost eigentlich fast alles ausser das Dach befallen hat, das hat mich schon geschockt. Ich hab den beiden Heinzelmännchen jetzt noch zwei Wochen Zeit extra gegeben damit nicht gepfuscht wird. Geschliffen ist er nun auch schon, warte nur noch auf paar Bleche von Limora damit er bald zum Lackieren kann.

Geschrieben

Ist das überhaupt finanzierbar, solch massive Arbeiten erledigen zu lassen? Und in welchem Verhältnis steht das dann zu einem MGB?

Geschrieben

Die Antwort kannst du bestimmt auch selber geben, das steht in gar keinem Verhältnis. Schon gar nicht wenn man ausser am Motor nichts selber macht und es von diesem Modell noch mehr als genug gute Exemplare gibt. Die Karre hat sich nur vor der Presse gerettet weil mein Freund aus Sentimentalität genau dieses Auto behalten möchte und weil er ein paar Aussengeländer aufgetrieben hat die ihm das quasi aus Solidarität für relativ überschaubares Geld machen. Ich tröste mich damit, dass er vielleicht irgendwann mal die Kohle wert sein wird, die er schon verschlungen hat :thumbsdown:

Geschrieben

Vermutlich nicht. Aber das ist auch beim OSI so ? auch wenn ich das Großteil selber erledige, wird die Karre teurer als sie es wert sein wird. Allerdings gibt's keine Alternativen.

Geschrieben (bearbeitet)

du sprichst wohl kein meter über die gemeindegrenze hinaus oder ? :thumbsdown:

doch schon, ich arbeite sogar im EU-Ausland :crybaby:

wobei mir das schweizerdeutsch sprechen eher schwer fällt.

:crybaby:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

doch schon, ich arbeite sogar im EU-Ausland :crybaby:

wobei mir das schweizerdeutsch sprechen eher schwer fällt.

:thumbsdown:

Wobei es Schweizerdeutsch nicht gibt. Es gibt Berndeutsch, Baseldeutsch etc. Aber kein Berner spricht Baseldeutsch und "Zürridüütsch" das kannst du nur über die Wiege, dass will sonst keiner freiwillig sprechen. Wir verstehen uns ja nicht mal richtig untereinander! Schweizerdeutsch... Noch so ein Mythos dens nicht gibt. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnt mich hier zeigen, nachdem ich am WE einen Chevy Reihen6 und einen Ford V6 in meine Karre gewuchtet hab. Ich werd alt – kann mich quasi nimmer bewegen.

Bearbeitet von Motorhuhn

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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