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Geschrieben

Aber ehrlich... Motorsport zum anfassen schön und gut, aber bei den Bildern weiß ich warum Rennstrecken und moderne Fahrzeug so sind wie sie sind.

:thumbsdown:

Die Alte am Anfang, die bei dem Überschlag 02er aus dem Seitenfenster fällt ist der Knaller.

Geschrieben

Aber ehrlich... Motorsport zum anfassen schön und gut, aber bei den Bildern weiß ich warum Rennstrecken und moderne Fahrzeug so sind wie sie sind.

:thumbsdown:

Die Alte am Anfang, die bei dem Überschlag 02er aus dem Seitenfenster fällt ist der Knaller.

Der Typ der bei 1:35 aus dem Käfer fliegt ist auch krass.

Geschrieben

Denen im Käfer Cabrio ging aber auch gut der Arsch...bei nem Überschlag wären da 4 Köppe wech gewesen :thumbsdown:

Aber wat da für schöne Autos verheizt werden :crybaby:

Geschrieben

das kenn ich, so sieht das gerne mal beim orig. 125er Motor aus, auch schon bei 20 tkm gehabt. Insbesondere bei Motoren, wo die inneren kleineren Federn nicht miteingesetzt wurde. Bei manchen Motoren waren die mit drin, aber sollten beim Zusammenbau unbedingt rein.

Geschrieben (bearbeitet)

px125 motor nach 30-40.000km das erstemal offen :crybaby:

zerlegen03nhsi.jpg

So eine ranzige kacke...

Bei jedem anderen Mopped/Auto würde sich der normalverbraucher vermutlich aufregen, dass da irgendeienr scheisse dimensioniert hat^ :thumbsdown:

Seht ihr das anders? Aus liebe zum Moppped repariert man sowas natürlich wieder :crybaby:

Bearbeitet von julianp.
Geschrieben (bearbeitet)

War bei der Überprüfung fahre 200 Meter von der Werkstatt weg und aus wars..

Jetzt vor Saisonanfang. So ein :thumbsdown:

LG Heinz

Bearbeitet von PX125
Geschrieben

hi leute,

ich wollt heut ne ausfahrt machen, naja und nach c.a. 10 km ist mir ohne irgend ein vorzeichen der motor mit fehlzündung ausgegangen...

schei.... transporter gerufen, und inne werkstatt mit der reuse.

das teil, null kompression, nix, nada, garnix...

gleich ma zerrupft, und ich dacht mich trifft der schlag, so in der form hab ich dass noch nicht gesehen,

dass mal n kolbenring am arsch geht, ist mir ja nix neues, aber gleich so gründlich....

guggt selbst:

kolben auslassseite:

k800_foto0008gvy5.jpg

kolben ansaugseite:

k800_foto00077wpw.jpg

glück dass die zylinderlaufbahn fast nix hat, was mich wundert bei den riefen.

nur am auslass ist unten ein eckla rausgebröselt, aber dass kann man bei schleifen.

muss ja nicht erwähnen dass ich mit n teleskopmagneten die bröckla aus dem kuwe gehäuse angeln durfte.

der drehskibär hat gott sei dank nix abbekommen, dafür hab ich schnell genug die kupplung gezogen...

allerdings den kolben tu ich ins regal des grauens, da steht noch mehr übel zugerichtetes, teils von mir, teils von anderen

gleich ma n neuen kolben bestellt, mit dem is ja nu kein blumentopf mehr zu gewinnen...

und wieder wurde ein ausfahrttag zum schraubertag.. grml, hmpf

Geschrieben

Servus,

Das ist mir heute morgen auf dem Weg zur Tanke Passiert. Keine 300m weg von Zuhause.

Wie kann sowas Passieren? Der Kolben war seit ca 3000-4000km im Motor verbaut. Vor 400km wurde eine neue Kurbelwelle eingebaut. War ein standart 15PS Polini.

Von dem abgebrochenen Stück ist nur noch das was im Boostport liegt, übrig.

Suche einen Polini Kolben. Originalmaß, muss nicht neu aber fahrbar sein

gruß wlade

post-6114-1272203037,37_thumb.jpg

post-6114-1272203045,77_thumb.jpg

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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