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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das lag mit ziemlicher Sicherheit an den nicht vorhandenen Eckradien im Kolbenfenster. Das reisst sowas fast immer. Deshalb immer schön Radien mache :thumbsdown:.

Geschrieben

hmmm irgendwie is wohl gerade dass große kolben/zylinder- sterben angesagt.. hmpf

dazu hätte ich auch was :(

passiert bei 120 auf der autobahn , war wohl doch ein bischen klein die hd

ein neuer kolben reicht da wohl nicht ...

post-20041-1272219031,64.jpg

post-20041-1272219043,27.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Geht ja noch! :thumbsdown:

Ätznatron auf die Stelle im Zylinder und so die Alureste lösen.

Dann mal durchhonen lassen.

Ringnut freimachen und neue Ringe drauf. (sollte der Kolben sonst in gutem Zustand sein)

Sonst ein wenig mit Schleifpapier die Klemmespuren am Kolben begradigen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

mach mir auch eher gedanken um die kurbelwelle

Geschrieben

hmmm irgendwie is wohl gerade dass große kolben/zylinder- sterben angesagt.. hmpf

jaja, der scheiß- Vulkan in Island lässt nicht nur den internationalen Flugverkehr herbe Verluste einfahren... der Aschestaub sollte in der Tat nicht unterschätzt werden!

Geschrieben

Dafür, dass der Benz durch die Wand geschossen ist, sieht er aber noch echt gut aus...

Fake?

Daran wirds liegen: :thumbsdown:

tja wenn die deppen alles aus kaninchendraht, pappe und kleister bauen passiert sowas schonmal schnell :crybaby:

Geschrieben

Passend zum Thema amerikanische Parkhäuser hab ich auch noch ein Bild, welches ich letztes Jahr in San Diego geknippst habe. Man beachte die dünnen Decken, macht mir irgendwie Angst...

:thumbsdown:

post-4292-1272570214,88_thumb.jpg

Geschrieben

tja wenn die deppen alles aus kaninchendraht, pappe und kleister bauen passiert sowas schonmal schnell :crybaby:

Passend zum Thema amerikanische Parkhäuser hab ich auch noch ein Bild, welches ich letztes Jahr in San Diego geknippst habe. Man beachte die dünnen Decken, macht mir irgendwie Angst...

:thumbsdown:

ich sags doch :crybaby:

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
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