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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann ich mal machen , wie gesagt das mit dem schweißen ist ein bersuch obs klappt weiß mann nie ....

ich gehe mal eben bilder machen

und wann weiß man wenn es nicht klappt?

wenn es das nächste mal an baum geht?

schmeiß den mist aufn schrott und kauft euch ne komplette my gabel mit lenker hier ausm forum

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. bin ich aber auch nur ein Hasenfuß

Nope...ich glaube eher Realist! Also ich würd das Teil als "Geburtstags" Geschenk in die Garage hängen...

Beate schreit: 4 1/2 Teile PUZZLE (mehr aber auch nicht)

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben (bearbeitet)

Der Lenker geht doch noch, weiß gar nicht was Ihr habt.

Meiner Meinung nach ist Kaltmetall völlig ausreichend und der steht da wie neu. Eventuell reicht auch Loctite.

Viel Spaß damit!

Endlich ordentlich Adrenalin bei jeder Dehnungsfuge und Schlagloch.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben

war der Ständer der dann zum Abflug geführt hat auch so ein recyceltes Superteil?

kannst gerne für nen 10er ein Lenkerunterteil bekommen, dann könnt ihr das droppen, ist dann auch nur 2 * Schweißen nötig und der Lenker hat nicht schon so einen Crash hinter sich

Geschrieben

Ich denke wir werden einfach einen Hochwertigen teuren seitenständer kaufen der 100 pro einklappt

du hast ja eh die möglichkeit zu schweissen.

nimm den seitenständer,schweiss ösen am ständer und montageplatte dran und häng eine zweite feder ein.

(in alten campingbetten gibts passende)

Geschrieben

Wir können den rahmen ja einfach runter biegen Domstrebe rein und fertig XD :crybaby: :crybaby:

Der Knick im Rahmen sollte sich doch easy wieder rauspolieren lassen :thumbsdown:

Geschrieben
Kann ich das Ritzel noch verwenden?

Würde ich erneuern. Solche Ritzel können zu klappernden und rupfenden Kupplung führen.

Letztens erst eins aus nem Rallymotor mit O-Zyl. ausgebaut das genauso aussah.

Geschrieben (bearbeitet)

O haue ha, empööööörend: LINK ENTFERNT

Gruss

Heino

Seite wird vom Virenscanner geblockt....

Normal?

Bearbeitet von Vic
link entfernt
Geschrieben

mein virenscanner auch, bis zur prüfung durch wem vom fach bleibt er ausgeblendet.

Geschrieben (bearbeitet)

ja.

würd auf jeden fall mal scannen.

google ma antivir, kostenloser virenscanner, ham eigentlich alle drauf.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

du hast ja eh die möglichkeit zu schweissen.

nimm den seitenständer,schweiss ösen am ständer und montageplatte dran und häng eine zweite feder ein.

(in alten campingbetten gibts passende)

ich hab ja auch so einen seitenständer mit einer feder, und mir wird gerade n bisschen mulmig...

ich glaub da müssen noch 2 weitere rein...

Geschrieben

Da will man mal eben ein Bohrloch aufbohren und landet in der Notaufnahme.

Finger ist zum Glück noch dran, hat aber mehrere lange und tiefe V-förmige Cuts.

Sah recht zerfleddert aus. U.a. mit 5 Stichen genäht, soll das jetzt wieder halten.

Rollerfahren wohl erst wieder in 3 Wochen laut Arzt.

Naja, vielleicht gehts zum Run&Race ja wieder... :thumbsdown:

post-7786-1274723584,23_thumb.jpg

Geschrieben

Kolbenring gebrösel beim 130er ZIRRI am Auslass, zum Glück im Standgas an der Ampel, Zylinder sieht aus wie neu.

neu schon so scheisse oder tatsächlich so robust?

:thumbsdown:

Geschrieben

Da will man mal eben ein Bohrloch aufbohren und landet in der Notaufnahme.

Finger ist zum Glück noch dran, hat aber mehrere lange und tiefe V-förmige Cuts.

Sah recht zerfleddert aus. U.a. mit 5 Stichen genäht, soll das jetzt wieder halten.

Rollerfahren wohl erst wieder in 3 Wochen laut Arzt.

Naja, vielleicht gehts zum Run&Race ja wieder... :thumbsdown:

post-7786-1274723584,23_thumb.jpg

Uuuuhh! Auf jeden Fall hältst du beim nächsten mal die Dichtung nicht mit den Fingern fest.

Geschrieben

Da will man mal eben ein Bohrloch aufbohren und landet in der Notaufnahme.

Finger ist zum Glück noch dran, hat aber mehrere lange und tiefe V-förmige Cuts.

Sah recht zerfleddert aus. U.a. mit 5 Stichen genäht, soll das jetzt wieder halten.

Rollerfahren wohl erst wieder in 3 Wochen laut Arzt.

Naja, vielleicht gehts zum Run&Race ja wieder... :thumbsdown:

post-7786-1274723584,23_thumb.jpg

das ist mir auch schon passiert!

mich hats aber nicht so übel erwischt...

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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