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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, gelernt schon, aber halt dumm gelaufen. Zwei Finger, nacheinander natürlich. Der dritte ging auf kosten der Kreissäge.

Edit ruft – langt doch, dass ich draus gelernt hab!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Dann will ich auch mal, im Folgenden die kleinen Späße der letzen Woche:

Freitag:

post-1039-1274813934,76.jpg

TS1 gelocht.

Weiter gehts mitte Cosa, Sonntag fing sie an rumzuruckeln und fehlzuzünden.

Und siehe da, Risse:

post-1039-1274813951,79.jpg

post-1039-1274813971,31.jpg

Ein Vorbesitzer meinte dem Polrad mit einem 3 Armabzieher zu Leibe rücken zu müssen, is ja auch klar, wenn man sowas hat sind 15 Äppel für n Abzieher rausgeschmissen Geld :thumbsdown:

Da sich 2 Magnete nun nicht mehr um ihre Position kümmern musste hats den Pick Up gleich auch zerlegt:

post-1039-1274813985,17.jpg

So muss das.

- :crybaby:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Da will man mal eben ein Bohrloch aufbohren und landet in der Notaufnahme.

Finger ist zum Glück noch dran, hat aber mehrere lange und tiefe V-förmige Cuts.

Sah recht zerfleddert aus. U.a. mit 5 Stichen genäht, soll das jetzt wieder halten.

Rollerfahren wohl erst wieder in 3 Wochen laut Arzt.

Naja, vielleicht gehts zum Run&Race ja wieder... :crybaby:

post-7786-1274723584,23_thumb.jpg

Da ich in den nächsten Tagen ähnliches vorhabe, also das mit den Stehbolzenlöchern aufbohren, kannst Du mir vielleicht sagen was ich auf keinen Fall machen sollte beim Bohren. :thumbsdown:

Standbohrmaschine benutzt oder in einer Hand die Dichtung und in der anderen die Maschine?

Gutes Heilfleisch noch an dieser Stelle

Geschrieben

Da ich in den nächsten Tagen ähnliches vorhabe, also das mit den Stehbolzenlöchern aufbohren, kannst Du mir vielleicht sagen was ich auf keinen Fall machen sollte beim Bohren. :thumbsdown:

Standbohrmaschine benutzt oder in einer Hand die Dichtung und in der anderen die Maschine?

Gutes Heilfleisch noch an dieser Stelle

auf keinen fall die dichtung mit der hand festhalten.

dichtung irgendwo einspannen und vorsichtig bohren.

Geschrieben

So dünne Bleche spannt man zum bohren am besten zwischen zwei Holzpatten, damit sie sich nicht um den Bohrer wickeln.

Ausserdem nimmt man keinen Spiralbohrer, sondern einen Sufenbohrer oder konischen Blechschälbohrer

2515000.jpg

Geschrieben

Jau, besser is das wohl.

Ist mir auch alles bewusst, bzw. war es vorher auch.

Aber wie das halt manchmal so ist, schaltet man den Verstand dann mal kurz aus, wenn es schnell gehen soll.

Die Nummer werde ich allerdings ganz sicher nicht mehr so praktizieren.

Naja, jedenfalls sagt mir der Schmerz, dass ich noch Gefühl im Finger hab.

Die anderen Finger der Hand kann ich ohne Schmerzen schon wieder einigermaßen belasten und Schlafen geht auch wieder für 1-2 Stunden am Stück.

So'n Finger kann einen schon wach halten... :thumbsdown:

Morgen erstmal Wundsichtung mit Verbandwechsel. Bin da recht zuversichtlich...

Geschrieben

Der Motor aus dem Sauerland?

ja, nachdem ich erfahren habe warum meine kurve so krass abfällt und das mal eben korrigiert habe.

euphorisch während der probefahrt...

Geschrieben (bearbeitet)

Warum ist die Kurve so krass abgefallen?

Was hast du geändert?

Ist der Fuß "einfach so" abgefallen oder gab es das als Folgedefekt?

Edith:

Wenn Brosi den Motor schrottet, du den Motor schrottest und ich nur nen Kopf schrotte, habe ich ja Glück gehabt.

:thumbsdown:

Könnte auch am Leistungsgefälle liegen...

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

was heißt hier nur? das war meiner. ich muss dazu sagen, dem gehts wieder top. der kleber ist endlich weg und bis auf die stoppeln an der stelle ist alles juti ;-)

:inlove:

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

post-228-1274909889,93.jpgpost-228-1274909881,8.jpgpost-228-1274909886,31.jpg

Innerer Kupplungskorb auf der Nebenwelle durchgegangen (Smallframe). Immerhin erst kurz nach der QM in Stockach :crybaby:

Da die Mutter hinterher noch verdächtig fest saß vermute ich einen Messfehler, so dass die Mutter auf der Nebenwelle angestanden hat und die Kupplung nicht richtig festgeklemmt war. War modifiziert für eine normal hohe M10-Mutter mit Schnorr-Scheibe...

Mit leicht gezogener Kupplung war sogar noch etwas Fortbewegung möglich. Der innere Korb war völlig lose, ohne die Kupplung zu ziehen (= Anpressdruck) war keinerlei Kraftschluss mehr vorhanden. Hat besser getrennt als die Kupplung :thumbsdown:

Werde wohl doch nochmal spalten müssen vor dem Run and Race :crybaby:

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Klar. Meinungen sind wie Arschlöcher.

Das das mein Arschloch, äh meinen Meinung ist, hab ich, wie ich finde :crybaby:, ausreichend genau markiert.

Immer dieses sinnlose Rumwuchten aufm Buchstaben und das vermeindliche kundtun von Anymositäten, ich weiss gehört ja hier nich hin blablabla :thumbsdown: .

Haben Götter noch andere Hobbys ??

Wo steht denn eigentlich das ich nicht zu meiner PK stehe??

Die PK wurde letztes Jahr über 7500 Km bewegt,

aber nur weil es mir peinlich ist mit Ihr zu fahren, Weissde?? :crybaby:

Geschrieben

gayt da noch was? tatort, smallframe ca. 500m gefahren.

schwungrad war zu 100% richtig oben und angeschraubt!

ich hab nämlich null bock auf wieder, seile raus block raus usw....

die rechte seite is unversehrt, aber die linke sieht meines erachtens böse aus :thumbsdown:

Geschrieben

man kann immer was versuchen...nur halten wird das nicht. retten kannst du die welle auf jeden fall. im dienstleistungstopic gibts da adressen zu, die die nut zuschweisen und wieder abschleifen. festkleben und wieder draufsetzen ist pfusch. wirst den block spalten müssen, wenn du es richtig machen willst.

wenn es jetzt keine total geil überarbeitet welle ist und das ne normale rennwelle, ets oder so, ist, dann kauf dir eine vom stoffie, der hat die noch für nen extrem schmalen kurs. ich meine irgendwas um die 40? gelesen zu haben, für ne original piaggio ets welle. der ludy1980 hat da auch noch ein paar neue wellen rumliegen.

mein rat: ausbauen, neue welle mit dem lüfterrad und schleifpaste einschleifen, einbauen und spaß haben.

doc

Geschrieben

ja ausbauen kommt für mich momentan nicht in frage! hab es satt jede woche an der kiste herumzuschrauben.

schrauben is ne tolle sache, aber momentan reichts mir davon.

wenn ich spalte und das is defintiv nicht jetzt, dann werd ich mir ne originale oder bgm welle kaufen mit grossen konus.

passendes pk radl für grossen konus hab ich eh zuhause!

wenn die wigschweisserei heut abend nichts wird, dann stell ich die kiste in die ecke und ruhe is für ne weile :crybaby:

meine anderen vespen wollen das ich sie fahre :thumbsdown: vor lauter schrauberei an der scheiss smallframedose bin ich nicht viel gefahren in letzter zeit!

Geschrieben

Würd ich auch von abraten...

soll Leute gegeben haben, die den Sitz mit Kaltmetall gefüllt haben und dann mim Dremel

nen neuen gesetzt haben....ob das funktioniert...kann ich nich sagen...ein Versuch wäre es eventuell wert..

dann aber vor dem erneuten Versuch Polrad und Welle einschleifen....

  • Like 1
Geschrieben

Da gibt's aber nicht viel zu schleifen. Der Konus an sich sollte ja noch irgendwie sowas wie eine Funktion haben. Sonst bräuchte man ja auch keinen :thumbsdown:

Geschrieben

was für'ne Schweisserei? An dem Konus? Kannste quasi jetzt schon sein lassen?

wig schweisserei am konus. den keil in die nut reinschweissen mit wig.

Würd ich auch von abraten...

soll Leute gegeben haben, die den Sitz mit Kaltmetall gefüllt haben und dann mim Dremel

nen neuen gesetzt haben....ob das funktioniert...kann ich nich sagen...ein Versuch wäre es eventuell wert..

dann aber vor dem erneuten Versuch Polrad und Welle einschleifen....

das mit dem kaltmetallzeugs kenn ich, weiss aber auch das die leute damit nicht lange gefahren sind :crybaby:

mehr als schiefgehn kann die aktion nicht. ausbauen tu ich den motor jetz sicherlich nicht noch einmal....irgendwann ja aber mom hab ich die nase voll!

vielleicht liegst am weichen material der mazzu welle, vielleicht lags am halbmond? wer weiss das schon :thumbsdown:

wenn ich die welle rausbaue wird sie jedenfalls nicht repariert, sie wird ersetzt durch ne andere!

Geschrieben

Dein Konus ist am Arsch. Getragen wird da nicht mehr wirklich was. Der Keil ? das hast Du bereits gesehen ? ist hoffnungslos überfordert wenn das Polrad nicht von selber sitzt. Da nützt auch schweissen nix. Den kannste echt mit nem Tropfen kleber fixieren ? mehr als die Position fürs Polrad muss der sowieso nicht geben. Versuch das Ding zu entgraten und einzuschleifen. Das Ergebnis wird vermutlich nicht überzeugen, aber du willst es ja anscheinend probieren.

Geschrieben

Dein Konus ist am Arsch. Getragen wird da nicht mehr wirklich was. Der Keil ? das hast Du bereits gesehen ? ist hoffnungslos überfordert wenn das Polrad nicht von selber sitzt. Da nützt auch schweissen nix. Den kannste echt mit nem Tropfen kleber fixieren ? mehr als die Position fürs Polrad muss der sowieso nicht geben. Versuch das Ding zu entgraten und einzuschleifen. Das Ergebnis wird vermutlich nicht überzeugen, aber du willst es ja anscheinend probieren.

das geilste daran is, das auf der welle genau 0km oben sind :thumbsdown:

versteh echt nicht, das des auf einmal soo i arsch is...

Geschrieben

wurde doch schon geschrieben...weil das Lüra nicht richtig auf dem Konus saß....da is es wurscht ob die Welle neu is oder nich...

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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