Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Naja, gelernt schon, aber halt dumm gelaufen. Zwei Finger, nacheinander natürlich. Der dritte ging auf kosten der Kreissäge.

Edit ruft – langt doch, dass ich draus gelernt hab!

Bearbeitet von Motorhuhn

Dann will ich auch mal, im Folgenden die kleinen Späße der letzen Woche:

Freitag:

post-1039-1274813934,76.jpg

TS1 gelocht.

Weiter gehts mitte Cosa, Sonntag fing sie an rumzuruckeln und fehlzuzünden.

Und siehe da, Risse:

post-1039-1274813951,79.jpg

post-1039-1274813971,31.jpg

Ein Vorbesitzer meinte dem Polrad mit einem 3 Armabzieher zu Leibe rücken zu müssen, is ja auch klar, wenn man sowas hat sind 15 Äppel für n Abzieher rausgeschmissen Geld :thumbsdown:

Da sich 2 Magnete nun nicht mehr um ihre Position kümmern musste hats den Pick Up gleich auch zerlegt:

post-1039-1274813985,17.jpg

So muss das.

- :crybaby:

Bearbeitet von gonzo

Da will man mal eben ein Bohrloch aufbohren und landet in der Notaufnahme.

Finger ist zum Glück noch dran, hat aber mehrere lange und tiefe V-förmige Cuts.

Sah recht zerfleddert aus. U.a. mit 5 Stichen genäht, soll das jetzt wieder halten.

Rollerfahren wohl erst wieder in 3 Wochen laut Arzt.

Naja, vielleicht gehts zum Run&Race ja wieder... :crybaby:

post-7786-1274723584,23_thumb.jpg

Da ich in den nächsten Tagen ähnliches vorhabe, also das mit den Stehbolzenlöchern aufbohren, kannst Du mir vielleicht sagen was ich auf keinen Fall machen sollte beim Bohren. :thumbsdown:

Standbohrmaschine benutzt oder in einer Hand die Dichtung und in der anderen die Maschine?

Gutes Heilfleisch noch an dieser Stelle

Da ich in den nächsten Tagen ähnliches vorhabe, also das mit den Stehbolzenlöchern aufbohren, kannst Du mir vielleicht sagen was ich auf keinen Fall machen sollte beim Bohren. :thumbsdown:

Standbohrmaschine benutzt oder in einer Hand die Dichtung und in der anderen die Maschine?

Gutes Heilfleisch noch an dieser Stelle

auf keinen fall die dichtung mit der hand festhalten.

dichtung irgendwo einspannen und vorsichtig bohren.

So dünne Bleche spannt man zum bohren am besten zwischen zwei Holzpatten, damit sie sich nicht um den Bohrer wickeln.

Ausserdem nimmt man keinen Spiralbohrer, sondern einen Sufenbohrer oder konischen Blechschälbohrer

2515000.jpg

Jau, besser is das wohl.

Ist mir auch alles bewusst, bzw. war es vorher auch.

Aber wie das halt manchmal so ist, schaltet man den Verstand dann mal kurz aus, wenn es schnell gehen soll.

Die Nummer werde ich allerdings ganz sicher nicht mehr so praktizieren.

Naja, jedenfalls sagt mir der Schmerz, dass ich noch Gefühl im Finger hab.

Die anderen Finger der Hand kann ich ohne Schmerzen schon wieder einigermaßen belasten und Schlafen geht auch wieder für 1-2 Stunden am Stück.

So'n Finger kann einen schon wach halten... :thumbsdown:

Morgen erstmal Wundsichtung mit Verbandwechsel. Bin da recht zuversichtlich...

Warum ist die Kurve so krass abgefallen?

Was hast du geändert?

Ist der Fuß "einfach so" abgefallen oder gab es das als Folgedefekt?

Edith:

Wenn Brosi den Motor schrottet, du den Motor schrottest und ich nur nen Kopf schrotte, habe ich ja Glück gehabt.

:thumbsdown:

Könnte auch am Leistungsgefälle liegen...

Bearbeitet von dreckige13

post-228-1274909889,93.jpgpost-228-1274909881,8.jpgpost-228-1274909886,31.jpg

Innerer Kupplungskorb auf der Nebenwelle durchgegangen (Smallframe). Immerhin erst kurz nach der QM in Stockach :crybaby:

Da die Mutter hinterher noch verdächtig fest saß vermute ich einen Messfehler, so dass die Mutter auf der Nebenwelle angestanden hat und die Kupplung nicht richtig festgeklemmt war. War modifiziert für eine normal hohe M10-Mutter mit Schnorr-Scheibe...

Mit leicht gezogener Kupplung war sogar noch etwas Fortbewegung möglich. Der innere Korb war völlig lose, ohne die Kupplung zu ziehen (= Anpressdruck) war keinerlei Kraftschluss mehr vorhanden. Hat besser getrennt als die Kupplung :thumbsdown:

Werde wohl doch nochmal spalten müssen vor dem Run and Race :crybaby:

Bearbeitet von karoo

Klar. Meinungen sind wie Arschlöcher.

Das das mein Arschloch, äh meinen Meinung ist, hab ich, wie ich finde :crybaby:, ausreichend genau markiert.

Immer dieses sinnlose Rumwuchten aufm Buchstaben und das vermeindliche kundtun von Anymositäten, ich weiss gehört ja hier nich hin blablabla :thumbsdown: .

Haben Götter noch andere Hobbys ??

Wo steht denn eigentlich das ich nicht zu meiner PK stehe??

Die PK wurde letztes Jahr über 7500 Km bewegt,

aber nur weil es mir peinlich ist mit Ihr zu fahren, Weissde?? :crybaby:

gayt da noch was? tatort, smallframe ca. 500m gefahren.

schwungrad war zu 100% richtig oben und angeschraubt!

ich hab nämlich null bock auf wieder, seile raus block raus usw....

die rechte seite is unversehrt, aber die linke sieht meines erachtens böse aus :thumbsdown:

man kann immer was versuchen...nur halten wird das nicht. retten kannst du die welle auf jeden fall. im dienstleistungstopic gibts da adressen zu, die die nut zuschweisen und wieder abschleifen. festkleben und wieder draufsetzen ist pfusch. wirst den block spalten müssen, wenn du es richtig machen willst.

wenn es jetzt keine total geil überarbeitet welle ist und das ne normale rennwelle, ets oder so, ist, dann kauf dir eine vom stoffie, der hat die noch für nen extrem schmalen kurs. ich meine irgendwas um die 40? gelesen zu haben, für ne original piaggio ets welle. der ludy1980 hat da auch noch ein paar neue wellen rumliegen.

mein rat: ausbauen, neue welle mit dem lüfterrad und schleifpaste einschleifen, einbauen und spaß haben.

doc

ja ausbauen kommt für mich momentan nicht in frage! hab es satt jede woche an der kiste herumzuschrauben.

schrauben is ne tolle sache, aber momentan reichts mir davon.

wenn ich spalte und das is defintiv nicht jetzt, dann werd ich mir ne originale oder bgm welle kaufen mit grossen konus.

passendes pk radl für grossen konus hab ich eh zuhause!

wenn die wigschweisserei heut abend nichts wird, dann stell ich die kiste in die ecke und ruhe is für ne weile :crybaby:

meine anderen vespen wollen das ich sie fahre :thumbsdown: vor lauter schrauberei an der scheiss smallframedose bin ich nicht viel gefahren in letzter zeit!

Würd ich auch von abraten...

soll Leute gegeben haben, die den Sitz mit Kaltmetall gefüllt haben und dann mim Dremel

nen neuen gesetzt haben....ob das funktioniert...kann ich nich sagen...ein Versuch wäre es eventuell wert..

dann aber vor dem erneuten Versuch Polrad und Welle einschleifen....

• Like 1

was für'ne Schweisserei? An dem Konus? Kannste quasi jetzt schon sein lassen?

wig schweisserei am konus. den keil in die nut reinschweissen mit wig.

Würd ich auch von abraten...

soll Leute gegeben haben, die den Sitz mit Kaltmetall gefüllt haben und dann mim Dremel

nen neuen gesetzt haben....ob das funktioniert...kann ich nich sagen...ein Versuch wäre es eventuell wert..

dann aber vor dem erneuten Versuch Polrad und Welle einschleifen....

das mit dem kaltmetallzeugs kenn ich, weiss aber auch das die leute damit nicht lange gefahren sind :crybaby:

mehr als schiefgehn kann die aktion nicht. ausbauen tu ich den motor jetz sicherlich nicht noch einmal....irgendwann ja aber mom hab ich die nase voll!

vielleicht liegst am weichen material der mazzu welle, vielleicht lags am halbmond? wer weiss das schon :thumbsdown:

wenn ich die welle rausbaue wird sie jedenfalls nicht repariert, sie wird ersetzt durch ne andere!

Dein Konus ist am Arsch. Getragen wird da nicht mehr wirklich was. Der Keil ? das hast Du bereits gesehen ? ist hoffnungslos überfordert wenn das Polrad nicht von selber sitzt. Da nützt auch schweissen nix. Den kannste echt mit nem Tropfen kleber fixieren ? mehr als die Position fürs Polrad muss der sowieso nicht geben. Versuch das Ding zu entgraten und einzuschleifen. Das Ergebnis wird vermutlich nicht überzeugen, aber du willst es ja anscheinend probieren.

Dein Konus ist am Arsch. Getragen wird da nicht mehr wirklich was. Der Keil ? das hast Du bereits gesehen ? ist hoffnungslos überfordert wenn das Polrad nicht von selber sitzt. Da nützt auch schweissen nix. Den kannste echt mit nem Tropfen kleber fixieren ? mehr als die Position fürs Polrad muss der sowieso nicht geben. Versuch das Ding zu entgraten und einzuschleifen. Das Ergebnis wird vermutlich nicht überzeugen, aber du willst es ja anscheinend probieren.

das geilste daran is, das auf der welle genau 0km oben sind :thumbsdown:

versteh echt nicht, das des auf einmal soo i arsch is...