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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

wurde doch schon geschrieben...weil das Lüra nicht richtig auf dem Konus saß....da is es wurscht ob die Welle neu is oder nich...

das lüra saß exakt am konus! das hätt ich abfotographieren können. ich pfusch ja das lüra nicht einfach rauf....

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das lüra saß exakt am konus! das hätt ich abfotographieren können. ich pfusch ja das lüra nicht einfach rauf....

Wie willste das sehen? Eben gar nicht. Das Tragbild kannst Du nur kontrollieren, wenn Du zb. mit 'nem Stift achsiale Striche drauf malst, das Polrad draufsteckst und einmal auf dem Konus drehst. Dann siehst Du ob der gleichmäßig trägt oder eben nicht.

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vielleicht liegst am weichen material der mazzu welle, vielleicht lags am halbmond? wer weiss das schon :thumbsdown:

wenn ich die welle rausbaue wird sie jedenfalls nicht repariert, sie wird ersetzt durch ne andere!

Ganz vielleicht sollte man auch mal selbstkritisch sein? Für mich ist das Fehler vorm Gerät. Für den kann weder die Welle, noch der Keil, noch die böse Smallframe oder der liebe Gott was :crybaby:

Als Lehrgeld abhaken, nächstes Mal besser machen und weiterschrauben.

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ja egal was und wer nun schuld is :thumbsdown: fakt is, ich habs geschluckt...die welle is total am arsch. hat das volle spiel!

also wird mir nichts übrig bleiben, als den block wiedermal auszubauen und ne neue welle reinzubuttern.

das schwungrad sieht innen auch böse pickelig aus! hab aber eh noch ein schwungrad für grossen konus zuhause und werd mir gleich ne welle mit dicken konus kaufen.

die frage is aber...was für ne welle soll ich mir nun kaufen? piaggio, rms, mecur oder ne mazzu? rennwelle oder normale welle!

jedenfalls brauch ich eine für langhub. beim sck find ich grad keine bgm wellen!

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Wenn du so weiter schraubst, nimm die günstigste.

:crybaby:

Kauf dir direkt nen Töpfchen Ventilschleifpaste für die Falschtakter.

Und schick mir deine "kaputte" Welle.

Edith:

und nein, ich hab die schwungscheibe nicht schlampig rangebaut!

ich bleib dabei: smallframeshit :thumbsdown:

Haste doch.

Sonst wäre ja nix passiert.

Ich schleife den Scheiß grundsätzlich fein ein, um zu sehen was geht(trägt) und was nicht.

Bearbeitet von dreckige13
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Wenn du so weiter schraubst, nimm die günstigste.

:inlove:

Kauf dir direkt nen Töpfchen Ventilschleifpaste für die Falschtakter.

Und schick mir deine "kaputte" Welle.

Edith:

Haste doch.

Sonst wäre ja nix passiert.

Ich schleife den Scheiß grundsätzlich fein ein, um zu sehen was geht(trägt) und was nicht.

hey men jung, du stellst mich grad her als hätt ich das erste mal ein polrad angeschraubt ;-)

ich bau die welle mal aus, dann werd ich sie ablichten und dann red ma nochmal drüber ob du die haben willst :crybaby:

@crisu: da hilft nur neue welle und neues polrad, habs genauso nur viel weniger arg hinter mir - da hilft alles nix mehr (hab eingeschliffen wie der blöde :thumbsdown: )

jaja, neues polrad für dicken konus liegt auf lager :crybaby: da gayt sonst echt nichts mehr.

bin echt am überlegen was für ne welle ich mir kaufen soll!

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passendes pk radl für grossen konus hab ich eh zuhause!

hab aber eh noch ein schwungrad für grossen konus zuhause

neues polrad für dicken konus liegt auf lager

... kurze Frage, brauchst Du dann zufällig noch ein Polrad für dicken Konus oder hast Du das evtl. schon?

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@manuel: tut leid, aber ich fall grad vom stuhl :crybaby:;-)

in solchen sachen wiederhol ich mich gern, weil es gibt immer wieder schlaumeier die sonst schreiben würden: dann brauchst du aber auch ein anderes schwungrad :thumbsdown:

@dreckige13: ne, gibts noch nicht. hab den motor noch nicht ausseinander. vielleicht heut abend...vielleicht wann anders. mal sehn, so wies aussieht bist du schon geil auf meine moddrige welle hm? :crybaby:

ich hab jetz alle shops durch und hab keinen schimmer was für ne welle ich mir kaufen soll.

original piaggio und dann bearbeiten lassen? bgm rennwellen gibts grad keine beim sck für drehschieber fuffi

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beide kobelclips und ein ring sind durch, der andere war so fest drinn, das der mir beim rasholen an die schulter geflogen ist und jetzt irgendwo inner garage liegt :D

lustige war habs erst gemerkt als ich die ankicken wollte und sie sich so schön leicht trat...

der kolben war erst eine woche alt -.-

evtl mach ich zur sicherheit ne lage panzertape rum, dann passts auf jeden fall :D

Bearbeitet von Jetz nicht
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Mit guten 80 im Windschatten auf der Landstrasse

hinter alten Daimler her. Zum Überholen reichts dann immer schlecht,

da brauch ich dann schon Strecke für.

Nebendüse bisschen mager :thumbsdown:

Ein leises "Knistern" im Motor war wahrscheinlich der Simmerring Polradseite.

Wusste ich hinterher.

post-13378-1275307113,61_thumb.jpg

post-13378-1275307138,81_thumb.jpg

Maurer

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zu diesem fred hab ich was schönes auf kos gefunden. auf dem weg zu einer naturtherme lagen mittem im felsen folgende überreste. RIP whatever you have been....

auf kos fahren überraschend viele alte vespas umher. teilweise echt über runter, teilweise aber auch schön gepflegt....

post-35746-1276259006,12_thumb.jpg

post-35746-1276259071,9_thumb.jpg

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ob ich das dingens eingepackt habe? wenn du wüsstest wie das schon gerochen hat. das mit dem lenker wäre natürlich was gewesen. als authentisch verkaufen im hafen.... da finden sich leute die das glauben würden :thumbsdown:

aber sollte von euch jemand nach kos fliegen, dem kann ich die stelle beschreiben vielleicht passt es ja noch ins handgepäck... oder sportgepäck weil es schon sportlich wäre die nummer wieder fit zu machen....

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Die Bilder sind leider nicht mehr online, aber etwas ähnliches hatte ich 2003 auf der Insel Paros. Ich habe mir Werkzeug besorgt und die Leiche zerfleddert... :thumbsdown:

Dieser V50s-Rest lag diesen Sommer auf einer kleinen Insel in Griechenland am Wegesrand, als ich mit meiner coolen Aprilia da lang fuhr. Ein Anwohner meinte, dass Ganze würde schon seit einem halben Jahr so rumliegen...

071203-V50_vorher.JPG

Bin dann abends noch mal mit Werkzeug hingefahren und hatte dann die restlichen 2 Wochen Urlaub einen kpl. Lenkkopf, eine Hupe, Zündspule, Rücklicht sowie einige Kleinteile im Rucksack. Die mich begleitende Freundin war dann ein wenig genervt, als ich mich am nächsten Tag bei UPS und FedEx erkundigt habe, wie teuer der Versand eines Motors wäre :grins: , wären aber minimal 79? gewesen, da hab ich ihn lieber da gelassen...

071203-V50_nachher.JPG

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Ächz...das dürfte ne Nuova sein. :thumbsdown:

Nee-aber evtl. ne Erstserie?

Ne, eher nicht. Aber die 50S z.B. hatte bis zum Schluss geschlossene Vierlochfelgen und Aluleisten. Da passt dann auch das Bremspedal der späten Baujahre wieder. :crybaby:

Kannst auch hier nachschauen: smallframes.com

Kann ich nicht direkt verlinken. Also auf "models" klicken und dann "50s" anklicken.

Bearbeitet von 666smallframe
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    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
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