Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist nur ein Bremsklotz....ist vom anderen auch was über??? Wie hast Du es gemerkt oder aus Wartungsgründen einfach reingeschaut. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das bei ner Vollbremsung auf der Bahn kommt, wenn sich der Belag von der Trägerplatte löst....

Geschrieben

da klebt ordentlich rost auf dem belag, kann mir vorstellen dass durch eine stark verostete bremsscheibe zuviel grip entstanden ist wodurch es den belag vom träger gefetzt hat?

Geschrieben

Es ist nur ein Bremsklotz....ist vom anderen auch was über??? Wie hast Du es gemerkt oder aus Wartungsgründen einfach reingeschaut. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das bei ner Vollbremsung auf der Bahn kommt, wenn sich der Belag von der Trägerplatte löst....

Beim Reifenwechsel entdeckt. Haben auch gestaunt. :thumbsdown:

Gibt also doch noch TÜV Prüfer die Blind sind. Wenn der auch taub ist fahre ich da ab jetzt immer mit meinen Rollern hin :crybaby:

Ich werde berichten... :crybaby:

Geschrieben

Sag mal kannst Du da nicht hinfahren zum Autohaus oder wo auch immer das war und mal reklamieren?

Ich mein der TÜV-Termin kostet dich ja auch ca. 50? oder mehr wenns dumm läuft.

Und dann sowas???

Da sollte schon was drin sein...

Geschrieben

Wo war der Bremsbelag? Innen? Aussen? Sowas kann man unter Umständen sehr schlecht von aussen erkennen...

Geschrieben (bearbeitet)

Betrifft das nur weisse Pks?

Meine:

:thumbsdown:

Bea: Beim Kauf hab ich den ganzen Ausmaß des Verfalls noch garnicht wargenommen, und noch fröhlich 250€ für den Eimer hingeblättert. Die Plasteverkleidungen einer xl2 können so einiges verbergen. Auf diesen Bildern hatte ich ihn schonmal weiterverscheuert, und den nackten Rahmen dann zurückgeschenkt bekommen. Also hab ich mal ein bischen damit rumgespielt.

post-664-049203900 1278108015_thumb.jpg

post-664-005666500 1278108193_thumb.jpg

post-664-089763200 1278108316_thumb.jpg

post-664-076544400 1278108379_thumb.jpg

post-664-049650800 1278108463_thumb.jpg

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

die farbe hat wohl einen einfluss , bei fiat waren anfang der 70er jahre bestimmte (nicht immer schöne) farben fast garantie für ein annäherend rostfreies fahrvergnügen da blei und cadmium als farbhelligkeitsverstärker im lack verwendet wurden , andere schienen den rost nichts entgegen setzen zu können....

Geschrieben

die farbe hat wohl einen einfluss , bei fiat waren anfang der 70er jahre bestimmte (nicht immer schöne) farben fast garantie für ein annäherend rostfreies fahrvergnügen da blei und cadmium als farbhelligkeitsverstärker im lack verwendet wurden , andere schienen den rost nichts entgegen setzen zu können....

Sowas ähnliches hab ich mal über weisse VW Polos aus den 80ern gehört.

Geschrieben

Jep-und L20B bei VW-Leuchtorange.

Ist ordentlich Blei-Mennige drin und die Autos wirklich ganz erstaunlich gut erhalten...

Geschrieben

bei den S1/S2 Bremsen ist im Guß da, wo der "Pin" von der Schwinge anliegt, welcher verhindert, dass sich die Ankerplatte mitdreht, recht dünn.Bricht gerne aus

Gab immer mal wieder Unfälle deswegen, wurde ab S3 verstärkt.

Kann sein, dass beim Anbremsen die Bremsankerplatte einmal die Runde gemacht hat.

Geschrieben

Der "Bremsspur" nach zu urteilen hat er wohl versucht den Graben zu vermeiden und ist da wohl volles Rohr rein.

Alter Vatter, wie schnell war der Kollege? :thumbsdown:

So ne Gabel ziehts ja nicht durch leichten Gegendruck so nach hinten.

Wenn ihm nix passiert ist Hut ab, der ist sicherlich über den Lenker gegangen.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Stand bei Scooterotica im Forum, dem is das Ventil vom Tubeless-Reifen/Felge abgerissen und er hat das Ding nur noch mit gut Glück nach dem plötzlichen Luftverlust in den Graben steuern können.... :thumbsdown:

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Habe das gerade mal nach gelesen, wie es aussieht hatte die Felge vorne einen scharfen Grat an dem Loch für das Ventil und dieser Grat hat das Gummi um das Ventil langsam aufgeschnitten bis es durch war.

Dem Kollegen ist wohl nix weiter passiert, wäre er nicht zur Seite ausgeschert hätte er wohl noch 2 andere Roller mitgenommen! :thumbsdown:

So sieht eine Gabel also aus wenn sie fast ungebremst mit 100 irgendwo einschlägt. Meine Fresse hatte der Typ Glück.

Hier stehts übrigens

Ich bleibe dann wohl mal bei "geschlauchten" Reifen.

-