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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessantes Bruchbild.

Versteh da zwar nix von, aber gesehen habe ich das noch nie.

Sonstige Kollateralschäden?

Zündung?

Klingt ja so,als hätteste Glück gehabt.

Geschrieben

Dachte grad meine Karre hatte einen Klemmer bei 120 Sachen... von wegen: Kurbelwelle gebrochen. Nie wieder gebrauchte Billigrennwellen in der PV :thumbsdown: ...obwohl sie 2 Jahre tapfer gehalten hat.

Jockel.......was hast du getan????? :crybaby::crybaby:;-)

Geschrieben

Dachte grad meine Karre hatte einen Klemmer bei 120 Sachen... von wegen: Kurbelwelle gebrochen. Nie wieder gebrauchte Billigrennwellen in der PV :thumbsdown: ...obwohl sie 2 Jahre tapfer gehalten hat.

Dünner Stumpf? Iss doch normal bei 'ner Karre mit Lack. Manchmal hält das 'ne Weile, aber irgendwann ist die Welle dann fällig. Hatte ich auch schon 3 Stück von.

Geschrieben (bearbeitet)

kolbenbruch 133er von vor 4h:

50s-2%202010-07%20kolbenbruch_133_2_800.jpg

50s-2%202010-07%20kolbenbruch_133_3_800.jpg

zylinder scheint heil, paar bröckerln liegen drin:

50s-2%202010-07%20kolbenbruch_133_1_800.jpg

mal motor spalten um zu sehn, ob noch was im kurbelgehäuse den geist aufgegeben hat...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

das stück lag in teilen im kurbelgehäuse! zum glück hab ich gleich ausgekuppelt und das ding ging ohne kraft langsam aus :crybaby:

neue fotos im oberen beitrag! motor gespalten, restliche komponenten in ordnung :crybaby:

50s-2%202010-07%20kolbenbruch_133_4_800.jpg

2.86er, vorbereiteten 2. 133er, wedi-satz und bereits rumliegende xl2 kulu rein und geht scho wieder!

nachm urlaub aber :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

da hab ich beim festschrauben der kupplung und des polrads geschlampt :crybaby: ...fragt nicht warum :crybaby:

danke an superplus71, der blut und wasser mit meinem "haufen müll" schwitzt.

an dieser stelle einmal werbung für eine spitzen DIENSTLEITUNG

hier mal ein auzug aus der mail von superplus71 :thumbsdown:

Herzlichen Glückwunsch, Du hast so ziemlich die "Hi-Score" erreicht.

Hab gestern (den zweiten) Abend noch bis 10 Uhr an deinem Motor verbracht, die Kupplung ist jetzt runter.

Konnte niemanden finden der die Welle ausbohren konnte, also hab ich mich selber drangegeben.

Frag nicht wie, mit viel Geduld und Spucke hab ich den Flansch von der Welle runterbekommen, 1 Abzieher schrott,

mit dem 2ten ging es dann irgendwann mit immer wieder warm machen und Kriechöl-Kur dazwischen.

So wie das aussieht hast Du bei der Aktion mit dem Checken ob die Zwischenscheibe richtigrum drauf ist,

die Kulu nicht richtig festgezogen...auf jeden Fall hat das ganze stark gearbeitet....siehe Bilder.

Die Scheibe musste ich runterfelxen, der Wellenstumpf ist komplett auseinandergegangen.

Hab ich so noch nie gehabt, ist echt krass.

post-6582-063026600 1280605434_thumb.jpg

post-6582-091553900 1280605454_thumb.jpg

post-6582-021737700 1280605463_thumb.jpg

post-6582-013169700 1280605476_thumb.jpg

post-6582-096356900 1280605494_thumb.jpg

Geschrieben

kolbenbruch 133er von vor 4h:

50s-2%202010-07%20kolbenbruch_133_2_800.jpg

50s-2%202010-07%20kolbenbruch_133_3_800.jpg

zylinder scheint heil, paar bröckerln liegen drin:

50s-2%202010-07%20kolbenbruch_133_1_800.jpg

mal motor spalten um zu sehn, ob noch was im kurbelgehäuse den geist aufgegeben hat...

hatte ich 2x an der gleichen Stelle. Beim 2x war die Welle verdreht und das Kurbelgehaeuse hat 3 Löcher. Alles hin. Polini Kolben eben. A voller Scha....

Sei froh, daß d. Gehaeuse nix passiert ist.

BG R.

Geschrieben

@Fusion I: Wie lange lief der Motor mit der losen Kupplung? Sieht ja echt übel aus... Macht sich so ein Fehler nicht durch übelste Geräusche (scheppern, mahlen etc.) bemerkbar?

Geschrieben

@Fusion I: Wie lange lief der Motor mit der losen Kupplung? Sieht ja echt übel aus... Macht sich so ein Fehler nicht durch übelste Geräusche (scheppern, mahlen etc.) bemerkbar?

das war eine strecke von ca. 250km, wovon dann die letzten 15km in nem lieferwagen waren...

die kupplung hat sich ca. nach 200km erst schlimmer bemerkbar gemacht (am anfang eher nur wie schlecht eingestellt, hab aber gedacht " das passt schon für die paar meter" :crybaby: ) - gepaart mit fehlzündungen, da ja das lürad gewandert ist.

im großen und ganzen war das eine runde sache, wobei man zum ende nicht mehr differenzieren konnte was da jetzt alles scheppert :thumbsdown:

ich hake das mal unter teure dummheit ab, wobei einige komponenten eh gewechselt werden sollten :crybaby:

Geschrieben

:thumbsdown:

würd mich interessieren wieviel bodenfreiheit beim einfedern bleibt.

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

würd mich interessieren wieviel bodenfreiheit beim einfedern bleibt.

Geht doch nach Oben weil nach vorne......Bis jetzt klappts :crybaby:

Jetzt willst Du es aber wissen!Und,schon gefahren?

Gruß,Maik

Klar - schau ins Tourenauspuff Topic.

Aber man qualmt sich selbst etwas zu. Ggf. dreh ich den Rüssel noch mal nach unten....

hauptständer tauglich ist das ding aber nicht, oder?

:thumbsdown: Kann ich nicht sagen......bekomm ich ne Überraschung von dir zugeschickt, wenns doch passt.

Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

setz da mal wen mit 90kilo drauf und lass ihn einfedern, das wär interessant wieviel da noch zum boden bleibt. ich hätt angst bei ner bodenwelle hängen zu bleiben.

aber ev. hat es sich dann auch mit dem ändern der ausströmrichtung erledigt :thumbsdown:

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