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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Ringsteg scheint von rechts bis zur Mitte des Fehlteils schon eine Weile gerissen gewesen zu sein.

Ich glaub ich schau mir das nochmal genauer an, wenn ich das nächste mal in der Nähe vom Kolben bin.

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht. Einfach Anhalten geht ja irgendwie nicht - evtl. verfälscht dieses Nachtreten ja auch etwas die Optik, z.B. wenn am Ende noch ne Menge Abgas dort vorbeigedrückt hat? Obwohl, der Kolben selbst ist ja größtenteils sauber...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht.

So muss das! :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Ich glaub ich schau mir das nochmal genauer an, wenn ich das nächste mal in der Nähe vom Kolben bin.

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht. Einfach Anhalten geht ja irgendwie nicht - evtl. verfälscht dieses Nachtreten ja auch etwas die Optik, z.B. wenn am Ende noch ne Menge Abgas dort vorbeigedrückt hat? Obwohl, der Kolben selbst ist ja größtenteils sauber...

Genau den gleichen Scheiß hatte ich neulich auch mit einem nagelneuen 136er Kolben. Bloß daß auch noch der Ring gebrochen ist. Am Zylinder hab ich seit zwei Jahren nichts mehr verändert gehabt, d.h. keine Experimente mit extremer Auslaßbreite oder ähnliches. Schon seltsam. Der Kolben hat keine 100km gehalten. :thumbsdown:

Geschrieben

Hab ich bei einer PK in der Werkzeugbox gefunden.

Wie passiert sowas?

Meine Vermutung: An der Kerze ist was abgebrochen, der Fahrer hat eine andere reingemacht und das abgebrochene Teil flog lustig in der Brennkammer rum und wurde hin und wieder eingeklemmt.

post-4690-097438200 1282889284_thumb.jpg

Geschrieben

Nicht so kompliziert. Überleg mal wieviel umdrehungen so ein Motor noch macht, bis er ausgeht. Muss auch nix von der Kerze sein. Kann auch sein, dass da was von unten kam ohne die Laufbahn zu beschädigen. Passiert zwar oft, dass da auch was dran ist, muss aber nicht.

Geschrieben

mein zeh, man sollte halt dich stahlkappen anziehen.

:thumbsdown:

sorry kann nicht anders

:crybaby:

ich weiß, tut echt weh, sieht aber trotzdem lustig aus

in diesem sinne... gute besserung

jockel

ps: kannste wenigsten halbwegs auftreten ???

Geschrieben

mein zeh, man sollte halt dich stahlkappen anziehen.

:crybaby:

Hm, also ich würd' einfach mal ne Pediküre empfehlen. :thumbsdown::crybaby:;-):inlove:

Besser Dich !!! :inlove:

Geschrieben

sorry kann nicht anders

:thumbsdown:

ich weiß, tut echt weh, sieht aber trotzdem lustig aus

in diesem sinne... gute besserung

jockel

ps: kannste wenigsten halbwegs auftreten ???

ja geht so halbwegs.

wird immer blauer :crybaby:

Geschrieben

mal doch mit buntstifte ein smiley drauf , dan tuts bestimmt nicht mehr so weh :crybaby:

schnelle genesung !!

Hast ja Recht, was man nicht sieht, kann auch nicht weh tun :thumbsdown:

post-20443-015731600 1283237808_thumb.jp

Geschrieben

schon erheblich besser , nur bei der farbwahl kommen einige fragen auf..... :crybaby:

Ne, ne, das passt schon so zu ihm. Passende FlipFlops dazu und es ist perfekt. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

danke danke für die anteilnahme :crybaby:

Dass sich bei Dir das Blut au mal woanders staut, hätte isch nie jedacht! :crybaby:

Heile, heile Segen morgen gibt es Regen, übermorgen Schnee, dann tut´s dem Dome nicht mehr weh... :thumbsdown:

Tante Edith kauft ein "s".

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

vergiss es.

:thumbsdown:

Du sollst den Bohrer ja nicht in eine Bohrmaschine einspannen, dreh den einfach zwischen den Fingern hin und her, das ist echt eine Wohltat, wenn der Druck weg ist.

Geschrieben

ich nehm da immer 4mm bohrer und einen akkuschrauber.

bringt aber nur wirklich was wenn man es sofort in angriff nimmt.

wenn das blut erstmal getrocknet ist kommt da auch nichts mehr raus :thumbsdown:

heizer du bist echt ein mädchen!!!!!

unter dem nagel hast du keine schmerzrelevanten nerven, also tut auch nicht weh!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

ja bringt aber jetzt glaub wirklich nichts mehr, ist ja schon 24 stunden her.

na ist ja auch egal, tut grad gar nicht mehr weh.

werd das mit dem bohrer dann das nächste mal ausprobieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Du sollst den Bohrer ja nicht in eine Bohrmaschine einspannen, dreh den einfach zwischen den Fingern hin und her, das ist echt eine Wohltat, wenn der Druck weg ist.

soll ich mal das (händi)video vom arbeitskollegen mit akkuschrauber am fußnagel einstellen? :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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