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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wird nichts mit Gewalt verschrottet.

Aber wenn man an einem Rennen teilnimmt muss man damit rechnen, dass auch mal was kaputt geht. Thomas z.B., der das 30er Model A aufs Dach gelegt hat, ist Karosseriebaumeister. Die Kotflügel waren an den Schraubkanten durchgerostet, zum schweissen hätte er sie sowieso abnehmen müssen. Jetzt muss er eben mit Hammer, Sandsack und Englishwheel noch zusätzlich ein paar Falten herausziehen. Das Auto hat noch O-Lack und das bleibt auch so, wenn man es so benutzt,trägt man doch nur zur Geschichte des Autos bei.

Ich hab auch einige alte Autos, die ich nicht auf die Sandpiste schicken würde, letztes Jahr war ich mit meinem 34er dabei, etwa 50 Euro Schaden , jedoch 100 h Arbeit. Aber es war es mir das eine Mal wert.

Ich nenn sowas Enthusiasmus.

Denke da scheiden sich die Geister eben.

Man könnte theoretisch auch aus ner Lampe-unten nen Crosser machen.

Was uns daran hindert ist wohl die Liebe zum Fahrzeug... und bei einigen (inkl. mir) der monetäre Wert des Fahrzeugs.

Aber prinzipiell sehe ich kein technisches Problem aus ner Hoffmann nen Crosser zu machen.... rein hypothetisch....

Ich persönlich bin auch dafür alte Fahrzeuge zu bewegen und dafür zu benutzen wofür sie auch mal gebaut waren. Zum fahren und um dem Fahrer und den Zuschauern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern... :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Also ich hab aus einer V31 einen Renner gemacht und in 3 Jahren auf dem Ring zum Totalschaden geritten. Bewusst war ich mir da von Anfang an drüber.

Geschrieben

Ich persönlich bin auch dafür alte Fahrzeuge zu bewegen und dafür zu benutzen wofür sie auch mal gebaut waren. Zum fahren und um dem Fahrer und den Zuschauern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern... :thumbsdown::crybaby:

:crybaby:

Geschrieben

wenn man nicht vor hat das fahrzeug zu verkaufen ist der monetäre wert scheissegal und es zählt rein der ideelle.

wenn da das rennenfahren dazu gehört dann ist alles in butter.

generell find ichs ne blöde entwicklung dass fahrzeuge nurmehr nach ihrem wiederverkaufswert beurteilt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Und das geht? Kann ich mir nicht vorstellen. Da rastet doch die Frau ständig aus, wegen Ölflecken und dem 2Taktgeruch. Und Platz zum Fahren ist bei mir auch nicht wirklich.

Bevor ich mir nen Roller ins Wohnzimmer stelle, ziehe ich eher in die Garage! :thumbsdown:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

ja aber das kommt davon weil die dinger nurmehr nach dem wert beurteilt werden.

n teil mit dem ich nicht fahren kann weil ich angst haben muss dass der originallack nen kratzer mehr oder ne schraube rost ansetzt ist für mich defacto wertlos, andere wollen 15.000euro dafür ...

Geschrieben

Und das geht? Kann ich mir nicht vorstellen. Da rastet doch die Frau ständig aus, wegen Ölflecken und dem 2Taktgeruch. Und Platz zum Fahren ist bei mir auch nicht wirklich.

Bevor ich mir nen Roller ins Wohnzimmer stelle, ziehe ich eher in die Garage! :thumbsdown:

ich bin mal nach hause gekommen als meine mutter bei mir zu besuch war ,

und nicht schlecht gestaunt das sie mit dem nachbarsjungen zusammen meine gummikuh aus dem garten ins wohnzimmer gerollt hatte , weils so geregnet hatte.

fand sie schade das feine moped so den elementen auszusetzen.....

ja , ich mag meine mama.

Geschrieben

Denke da scheiden sich die Geister eben.

Man könnte theoretisch auch aus ner Lampe-unten nen Crosser machen.

Was uns daran hindert ist wohl die Liebe zum Fahrzeug... und bei einigen (inkl. mir) der monetäre Wert des Fahrzeugs.

Aber prinzipiell sehe ich kein technisches Problem aus ner Hoffmann nen Crosser zu machen.... rein hypothetisch....

Ich persönlich bin auch dafür alte Fahrzeuge zu bewegen und dafür zu benutzen wofür sie auch mal gebaut waren. Zum fahren und um dem Fahrer und den Zuschauern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern... :thumbsdown::crybaby:

Der Unterschied ist denk ich die Seltenheit. Einen fahrbereiten Ford A als Restaurationbasis wie den von Tom gibt es wie Sand am Meer für ca. 6-7000 Euro. Die Autos waren eben ein Massenprodukt und sehr viele haben überlebt. Obwohl er auf dem Dach lag hat der Wert nicht erheblich gelitten, denn es ist nichts beschädigt worden, was man bei einer Restauration nicht sowieso hätte machen müssen. Aber für Tom kommt restaurieren nicht in Frage, nach dem Motto: Das hat es die letzten 80 Jahren nicht gebraucht, wieso jetzt? hehehehe Er Fährt, macht die Dellen raus und der Lack, oder was davon noch da ist, bleibt wie er ist. Top restaurierte Ford A gibt ja schon in jeder erdenklichen Farbe...:)

Geschrieben

Leuts mit Geld fahren 250 GTOs bei gediegeneren Veranstaltung platt, da geht bei einem Kotflügelschaden mehr Knete Hopps als bei dem Ford A beim Totalschaden. Schmerzt beim Zusehen, gehört aber dazu. Mal abgesehen davon, dass der gepflegte Sonntagsausflug mir schon mehr unverschuldete Totalschäden verursacht hat, wie meine Sportausflüge …

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke aber, dass die Kohle, die heutzutage an Standschäden von 250er GTOs verrepariert werden muss um einiges mehr ist, als die, die alle 4 Wochen bei (richtigen) Rennveranstaltungen an einem verbeulten Kotflügel aufkommt! Das Fahrzeug ist auf der Rennstrecke auf jeden fall besser aufgehoben als vor der Eisdiele oder in einer Garage!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

hab eigendlich gedacht hier nieeeeeee nen beitrag abgeben zu müssen!

nun leider doch..... :thumbsdown:

Wie passiert so was? Im Fahrbetrieb, oder bei der Montage/Demontage?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie passiert so was? Im Fahrbetrieb, oder bei der Montage/Demontage?

Im Fahrbetrieb sind mir mal bis auf eine Nase alle abgebrochen! :thumbsdown:

Hab eine Nase aufgehoben. So sieht die Nase dann aus wenn sie sich zwischen der Primär und dem Ritzel ihren Weg sucht :crybaby:

Wenns klemmt und mit Kupplung ziehen nix passiert macht man ein verdammt dummes Gesicht :crybaby:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Wie passiert so was? Im Fahrbetrieb, oder bei der Montage/Demontage?

leider im fahrbetrieb...aber zum glück fast zuhause.....

motor ist komplett demontiert und es gab keine weiteren überraschungen....

ausser ein paar kleineren "schürfwunden"

Geschrieben

denk nicht dass es am material des korbes liegt sondern einfach am primärzahnrad dass aufgrund einer nicht festgezogenen mutter am kurbelwellenstumpf "nach hoch" hat wandern können und deshalb die laschen so deformiert hat.

ich hab auch schonmal einen motor gespalten wo das passiert ist.

Geschrieben

Im Fahrbetrieb sind mir mal bis auf eine Nase alle abgebrochen! :thumbsdown:

Hab eine Nase aufgehoben. So sieht die Nase dann aus wenn sie sich zwischen der Primär und dem Ritzel ihren Weg sucht :crybaby:

Wenns klemmt und mit Kupplung ziehen nix passiert macht man ein verdammt dummes Gesicht :inlove:

Hatte ich auch schon.

Hatte nen 125er Pk-Motor gekauft. Hab dann festegestellt, dass zwischen Kurbelwelle und Hinterrad kein Kraftschluss bestand, also mal den Kupplungsdeckel aufgeschraubt, und gesehen, dass die Mutter vom kleinen Ritzel hinüber war, und das Ritzel ein bischen was (eine Lasche) vom Kupplungskorb weggeknabbert hat. Ich hab ne andere Mutter drangeschraubt, etwas Metall aus dem Getriebe gefischt und bin mal ne Runde gefahren. Ich hab dann mal gehalten für ne Raucherpause. Dann wollte ich wieder zurückfahren, allerdings hat das Hinterrad schon bei Schrittgeschwindigkeit blockiert, immer wieder. Und vorher bin ich noch mit über 90 rumgefahren ;-) . Lezttenendes waren halt noch mehr Brocken im Getriebe, die ich mit nem Magnetstab rausgefischt habe. Das hätte auch wehtun können. Den Motor hab ich aber bis heute nicht zerlegt und er läuft sehr zuverlässig, bloß die Kupplung trennt und verbindet nicht so gut, weil der Korb total verzogen ist, aber :crybaby: drauf, er hält seit Jahren.

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    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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