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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

hab mir die kiste gestern angesehen

horror :crybaby:

der tank ist von der motorseite angeschoben worden und hat sich auf der linken seite abgezeichnet :crybaby:

das einzige gute an der sache ist, dass der fahrer da wohl mehr als nur einen schutzengel gehabt hat.

frisch gebackener vater und gott sei dank nur einen angeschlagenen fuß :thumbsdown:

unvorstellbar!!!!!!!!

bea macht noch mal ne äusserung zum motor:

der ist kernschrott und da würde ich kein einziges teil mehr von verbauen!!!!!

Bearbeitet von PXler
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locker bleiben, solche "Versatzkeile" sind auch für

andere Anwendungen sinnvoll, und auch nicht ganz billig.

Verwendet werden sie z.B. bei den Zahnriemen Ducati mit

nicht einstellbaren Steuerrädern, zur Feinjustage der

Steuerzeiten.

da hat der Sip Mensch vielleicht das mit der besseren

Füllung abgeschrieben.

:thumbsdown:

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im text steht "Gibt dem Motor einen ca. 3° späteren Zündzeitpunkt....sowie für wassergekühlte PIAGGIO/GILERA/MINARELLI 2-Takt Motoren mit a bißerl mehr Dampf geeignet!"

seit wann wirds besser, wenn man später zündet? :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
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was soll das eigtl sein? inzuchtsprodukt aus SUV und Coupe oder was?

ich denke so ne art möchtegern penisvergrösserung :crybaby:

biist du oag des auto is ja echt potthässlich! naja eigentlich kenn ich keinen neuen bmw der schön is :thumbsdown:

kein mensch braucht diese suv´s!

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In Realität noch hässlicher als auf dem Bild, weil die Proportionen und Dimensionen irgendwie absurd sind... wenn man mit dem Roller dahintersteht, kommt man sich vor, wie mit nem Schlauchboot vor nem Öltanker.

:thumbsdown: Guter Vergleich. Absurd triffts auch ganz gut. Bei mir in der Straße stand mal ein Original Mini hinter so nem Monster. Ohne Einparkhilfe würde der den beim Einparken glatt platt machen ohne es zu merken :crybaby:.

Aber die Kiste is echt scho einige Zeit zu haben. War hier glaub ich auch schon mal. BMW Design is ja seit einiger Zeit ganz schön daneben...

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steht bei mir öfters in der nachbarschaft - matt schwarz, riesige schwarze felgen - ich find ihn geil :crybaby:

visuell betört er mich auch, vor allem in weiss, erinnert

er doch an das früher so geliebte Volvo Radio Car in eben

dieser Farbe, das bei uns ewig an einer Ausfallstraße ge-

parkt war.

wäre ich jung und reich und hemmungslos täte ich sowas an-

schaffen, in der Realität bin ich mal mit sowas in schwarz

gefahren und es hat mich ziemlich abgetörnt.

Ich kann die elektronik nicht leiden und das Gefühl das in

so einem Stuhl mitschwingt schon mal lange nicht.

:thumbsdown:

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  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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