Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist eine Rundkopffuffi in Cremeweiß, mit brauner Sportsitzbank, braunen Griffen und einer

Chrombanane.

Ich würde das Bild gerne hier reinstellen, aber auf Grund der Urheberrechte lasse ich es lieber.

PS: Kiste stand in der Wielandstraße

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben (bearbeitet)

ich würds reparieren, ist ein tuning auspuff oben gewesen?

Nee, war ein Originalauspuff

der gute piaggio 125 oder 180 ccm 2 takt motor hatte ich in der arbeit auch schonmal so ein doppelbruch

kann man eigentlich gut von hinten schweisen keben hilf nicht hab ich schon ausprobiert !

warum die frage nach einem tuning auspuff ?

laut bilder tät ich zu 99,9% sagen das der auspuff mehr als original ist

Ori-Auspuff.

verspannte montage z.b eines Sipkrümmers führt gerne zu diesem problem

Eine Schraube zwischen Krümmer und Auspuff hat sich gelöst, durch das größer Spiel und entsprechende Vibrationen (Vermutung), ist dann letztlich der obere Halter, wie zu sehen, rausgebrochen.

Bearbeitet von Turbinenroller
Geschrieben (bearbeitet)

Heute einen 221 Malle nach 1500km aufgemacht weil die Gänge nicht halten.

Wieso wohl?

post-27416-025650500 1288911125_thumb.jp

mfg

Benny

Ich würd da mal sagen, ganz einfach schlechtes Material!!! :crybaby::crybaby:

:thumbsdown:

Bearbeitet von Steiff69
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist halt Geschmackssache, quält Google mal nach Bosozoku :thumbsdown:

Die Bosozoku unternehmen außerdem Ausfahrten mit riskanter Fahrweise, beispielsweise dem Hin- und Herwechseln von einer Straßenseite zur anderen, das Ignorieren von Ampeln auf Rot, auch ohne Helm zu tragen. Die Polizei in Japan nennt sie maru-so (Polizeicode: ???).

Zu ihren Aktivitäten gehört auch das sogenannte shinai b?s? (????), das darin besteht mit illegal hohen Geschwindigkeiten durch die Straßen der Stadt zu fahren. Es ist kein richtiges Rennen, da typischerweise zum Nervenkitzel, nicht zur Erhebung eines Schnellsten, veranstaltet.

Bei einer Vielzahl beteiligter Autos (oder Krafträdern) ist das führende mit dem sent?sha (???) bemannt, dem Leiter, der verantwortlich für den Anlass ist. Niemand darf ihn überholen. Andere Fahrer halten Ausschau nach Fahrzeugen von Hinten oder von der Seite.

Obwohl Bosozoku auch Rennen fahren, bevorzugt manche Gruppe das bloße b?s?, „brutal“ zu fahren. Die Gruppen tunen ihre Abgassysteme so, dass sie besonders laut sind und fahren mit Geschwindigkeiten von zwischen 5 und 10 Meilen pro Stunde durch Vorstädte, wobei sie kaiserlich-japanische Flaggen schwenken und lautstark Obszönitäten von sich geben. Gelegentlich kam es auch schon vor, dass Mitglieder der Gruppen Brandflaschen warfen und Schwerter/Speere auf sich trugen, wobei sie Zuschauer provozierten.

B?s?zoku-Mitglieder werden tendenziell als Kriminelle und Außenseiter aufgefasst, es wird gemeinhin über Bosozoku-Gruppen gesagt, dass sie Rekrutierungsfeld der Yakuza seien. Nur vereinzelte Bosozoku-Mitglieder sind älter als 20, da sie dann als Erwachsene nach japanischem Recht gelten und einen Eintrag ins Strafregister riskieren, außerdem werden sie als unreif und kindisch angesehen.

Die Gruppen traten erstmals in den 1950er Jahren auf, als die japanische Jugend vermehrt Produkte der Industrieländer zu sehen bekam (Autos und Motorräder). Die ersten B?soz?ku wurden als kaminari-zoku (??) bekannt, "Blitz Stämme".

Es gibt B?s?zoku-Klubs in ganz Japan, sogar weibliche Motorradcliquen, die sich über Mode und angepasste Motorräder identifizieren. Mitglieder partizipieren bei Massenrallyes und haben untereinander Bandenkriege. Als Mode- und Jugendsubkultur sind B?s?zoku ein Ziel zunehmenden staatlichen und polizeilichen Druckes.

:crybaby:

Quelle

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gruppen tunen ihre Abgassysteme so, dass sie besonders laut sind und fahren mit Geschwindigkeiten von zwischen 5 und 10 Meilen pro Stunde durch Vorstädte, wobei sie kaiserlich-japanische Flaggen schwenken und lautstark Obszönitäten von sich geben.

bis auf die Flaggen bestimmt auch in Deutschland praktizierbar :thumbsdown:

Bea: gehört vielleicht eher ins Asi-Topic

Bearbeitet von danny23
Geschrieben

einmal nicht aufgepasst und es hat knacks gemacht... ich könnte kotzen :crybaby::crybaby:

post-3196-066892700%201289737967_thumb.jpg

post-3196-043890600%201289737962_thumb.jpg

post-3196-091366800%201289737936_thumb.jpg

Wollt schon sagen hab diese Woche nichts, aber wenn ich des seh, nehmt dies!!! :thumbsdown:

Gruß Steiff :inlove:

post-34277-011674100 1290636583_thumb.jp

Geschrieben

wenn suv dann diesen da

post-21400-082336300 1288467946_thumb.jp

So einen als 90er (kurze Version) hatte mein Bruder mal.

Mit SUV hat das NIX zu tun!

Das ist Geländewagen pur!

NIX Komfort und so 'n SChnickschnack

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information