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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Basses. Wie ekelhaft ist das denn bitte :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Was meinst du?

Die Art der Permanentschminke oder dieser mathematische Exkurs?

Geschrieben

Motor?

Steht drauf, ACV.

2,5er TDI, 102 PS

Das ist aber nicht wirklich regelmäßig bei den Motoren so. Die laufen sonst gerne bis 400.000/500.000 km...

Würde mich auch mal interessieren, warum die da weg gebrochen ist.

Geschrieben

Hmm. Erstmal ist die ja schonmal da gebrochen wo sie gelagert ist. Vllt doch probleme mit der Lagerung/Schmierung?

Geschrieben

Hmm. Erstmal ist die ja schonmal da gebrochen wo sie gelagert ist. Vllt doch probleme mit der Lagerung/Schmierung?

Ich weiß es nicht genau was schuld war...

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es wegen Schmierung/Lagerung war weil der Motor noch keine 30 Sekunden gelaufen ist.

Wie gesagt, morgens 5m rückwärts aus der Garage gerollt und tot....

Geschrieben

Bei einem Ermüdungsbruch wegen Dauerbelastung durch fehlerhafte Lagerung, spielt die Belastung zum Zeitpunkt des Bruchs aber eher eine untergeordnete Rolle.

Alles rein hypothetisch. Klar.

Geschrieben

Naja, abgesehen davon, dass die Idee ne PX auf Oldie-Optik umzustricken nervt, ist das gar nicht mal so schlecht. Backen und Koti sind aus Blech, und auch an so Sachen wie Heckabschluss haben die gedacht. Das ist schon mal vieeel durchdachter als der Bodykit von Retrovesp.uk.

Und ne solide PX im Oldie-Look ist immer noch 1000 mal besser als ein in Asien restauriertes Original.

Geschrieben (bearbeitet)

An den Kandidaten mit der gebrochenen T4-Nockenwelle:

Poste oder schick` mir mal bitte Bilder der Bruchstelle. Die Lagergasse ist wahrscheinlich schief, und wenn Da nur ne neue Nockenwelle reingekommen ist.....haste das bald wieder. Bald kann 4 tage oder 4 Jahre bedeuten.....

Greetz,

Armin

Edit: Bruchstellen. :thumbsdown:

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

diese gebrochenen nockenwellen gabs schon anfang der 90er zuhauf, damals bei den LTs.

mir wurde erklärt, das die steuerzeiten nicht 100% stimmten, und dadurch die ventile ständig minimal auf dem kolbenboden auftitschen.

diese permanenten schläge lassen die welle dann irgendwann brechen.

die volvo diesel hatten das problem auch...

ich hab in dieser zeit mindestens 5 solcher nockenwellen erneuert.

falls die kolbenböden spuren aufwiesen, die so aussahen, als ob sie dahin gehörten, wirds das wohl gewesen sein.

gruß, stefan

Geschrieben

An den Kandidaten mit der gebrochenen T4-Nockenwelle:

Poste oder schick` mir mal bitte Bilder der Bruchstelle. Die Lagergasse ist wahrscheinlich schief, und wenn Da nur ne neue Nockenwelle reingekommen ist.....haste das bald wieder. Bald kann 4 tage oder 4 Jahre bedeuten.....

Greetz,

Armin

Edit: Bruchstellen. :thumbsdown:

Sorry. kann keine Bilder mehr machen... Nockenwelle liegt schon auf den Schrott...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmm, hab überlegt wo ichs posten soll,

Witze wär wohl ein wenig makaber gewesen.

Die erste Zeile für sich alleine

lässt viel Freiraum für Interpretationen,

da hat der Schreiber die Überschrift übel

zugerichtet.

post-5058-003742500 1294659570_thumb.png

Geschrieben

Hmm, hab überlegt wo ichs posten soll,

Witze wär wohl ein wenig makaber gewesen.

Die erste Zeile für sich alleine

lässt viel Freiraum für Interpretationen,

da hat der Schreiber die Überschrift übel

zugerichtet.

post-5058-003742500 1294659570_thumb.png

Aber echt ;)

Geschrieben

"six feet six and still rising"

post-871-095643100 1294669213_thumb.jpg

post-871-070624800 1294669256_thumb.jpg

post-871-039625400 1294669257_thumb.jpg

ok, zum Glück fahre ich jeden Tag auf der anderen Mainseite :thumbsdown: Unter der Löwenbrücke is es morgen hoffentlich noch ohne Schwimmflügel befahrbar...

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    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
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